Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Smartkarten Frage Funktionieren alle Kabelanbieter Karten mit allen Anbietern?

trayntab

Newbie
Registriert
16. November 2013
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

ich habe ein paar Fragen zu den Smartkarten im Kabelnetz.

1. Ist es möglich verschiedene Kabelanschlüsse per CS zu bedienen?
Bei mir habe ich KD und die G02 funktioniert. Ein Freund hat MartensTV und ein weiterer WilliTel. Können wir uns die KD G02 teilen, oder geht das nicht?

2. Welche Karte ist für CS (Kabel) am Besten geeignet? Pro / Contra?

3. Wie sieht das ganze aus bei HD+ Sendern, die muss man extra bei KD usw. bestellen, somit wird das nicht möglich sein oder?



Viele Grüße & Danke für eure antworten =)
 
AW: Smartkarten Frage Funktionieren alle Kabelanbieter Karten mit allen Anbietern?

Zu 1.) Nein! Es gibt die unterschiedlichsten Kabelanbieter und gerade die Grösseren kochen ihr eigenes Süppchen. Stichwort: unterschiedliche CAIDs und daraus resultierende Verschlüsselungssysteme. Die kleinen Anbieter setzen vermehrt Conax-Karten ein und gerade bei den sogenannten HD+-Sendern ist da auch schon wieder das Conax-Pairing im Spiel. Oder Beispiel Unitymedia und die UM02 mit den Pairing bei den HD+-Sendern. CS geht damit nicht. Im KD-Netz ist das untereinander aber möglich. Jeoch nicht, oder nur im ganz engen Masse zu anderen Kabelanbietern.

Alle anderen Fragen sind damit obsolet.
 
Zurück
Oben