Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Smartcard sid reject

Pro-Consul

Newbie
Registriert
14. August 2009
Beiträge
12
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo alle Zusammen.

Jetzt muß ich auch mal im Forum was anfragen ... ;-)

Aufbau : 2x 1702er Karten mit Loadbalance, und auf beiden Karten habe ich SMARTCARD SID REJECT gesetzt, dort stehen die PPV-Sender (Select Blue Movie.... etc).

Eine der beiden SMARTCARD SID REJECT hat den aktuellen SID von Select HD nicht, auf diese möchte ich bestellen können.
Beide Karten bleiben mit aktivierten SMARTCARD SID REJECT dunkel, obwohl dort nur die PPV-Sender drin stehen.
Ohne SMARTCARD SID REJECT läuft alles normal.

Schreibweise : (mit udev-Regel mit Serial bei Smargo)
SERIAL READER : /dev/Sky-A smartreader+
SMARTCARD SID REJECT : /dev/Sky-A { 0137, 0141, 0105, 014b, 00fb, 0159, 0163, 016d, 0079 } -> hier auf diese will ich bestellen
SMARTCARD SID REJECT : /dev/Sky-B { 0078, 0137, 0141, 0105, 014b, 00fb, 0159, 0163, 016d, 0079 }


Ich wiederhole, ansonsten läuft alles bestens, nur sobal ich den Karten SMARTCARD SID REJECT zuordnen will, ist alles komplett dunkel.
Also ich meine nicht nur PPV ist dunkel sondern ALLES.

Hat einer Idee ???
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuch es doch besser mal anders rum mit SID ASSIGN. Hat zusätzlich den Vorteil, das Du genau die Chids angibst die Deine Karte beantwortet, so werden keine erfolglosen Anfragen an die Karte gesendet. Um dann PPV Angebote bestellen zu können die entsprechenden Chids für die entsprechenden Kanäle bei SID ASSIGN auslassen und auf die andere Karte freischalten lassen:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Hier musst Du auf die Serial im Reader USB0 bestellen!

Lucky
 
@ luckybyte , erstmal Danke für Deine Antwort.
Nur leider wollte ich diese Vorgehensweise vermeiden, da immer wenn ein neuer Sender hinzukommt, ich das in der Liste eintragen muss, und zweitens bleibt die Frage wieso SMARTCARD SID REJECT mit loadbalance zusammen nicht funktioniert bei mir, obwohl es das doch soll.

Ist schon komisch wieso dann gleich die komplette Karte nicht mehr funktioniert, obwohl sie im Shares eingelesen und angezeigt wird, nur weil ich diesen Paramter hinzufüge..... :emoticon-0138-think

Oder ist jemandenen bekannt das das ein allgemeiner Bug in der aktuellen CCcam ist ?? (2.3.0)

Kann es sein das SMARTCARD SID REJECT nicht mit dem Udev-Namensvergebung arbeiten will, aber alles andere wohl ???

Hat einer eine Idee ????
 
Versuch doch mal den Fehler einzugrenzen. Setze SMARTCARD SID REJECT erst mal nur auf einen Reader und ohne Loadbalance. Am besten benutzt du auch nur einen Kanal, z.B. Sky Cinema. Dann schalte auf den geblockten Kanal.
Kannst Du im Syslog nachschauen ob die CCcam den Reader, auf dem Du SID REJECT gesetzt hast, nicht mehr nach der SID vom Sky Cinema anfragen sendet?

Lucky
 
Sowas hatte ich schon probiert, sobald ich SID REJECT einer S02-Karte zuordne, egal mit welcher SID, funktioniert diese Karte nicht mehr.

Ich benutze allerdings auch SMARTCARD SID ASSIGN (natürlich für eine andere Karte), das könnte ich mal deaktivieren.
Und der Test ohne loadbalance habe ich noch nicht gemacht, ansonsten habe ich alles durch.
 
Ich habe das jetzt mal getestet.
Hingeben der allgemeinen Annahme das SID REJECT und loadbalance zusammen arbeiten können, mußt ich leider zu dem Schluss kommen das dies nicht so ist.
Loadbalance und SID ASSIGN funktioniert wie immer, aber nicht mit SID REJECT.
Man sollte hinsichtlich der Tatsache die diversen FAQ anpassen.
Meiner Vermutung nach wurde dafür der SID LIMIT Parmater eingeführt, den in Verbindung mit SID REJECT könnte loadbalance ersetzen. Weil wenn das SID Limit einer Karte erreicht ist, wird die CCcam vermutlich auf die nächste Karte ausweichen.
Abhängig vom Kartentyp und Anbieter ist wohl mal das eine oder andere Verfahren besser.


P.S.: LOADBALANCE: /dev/ttyUSB0 /dev/ttyUSB1 { 12, 78, 79, 7a, fb, fe, 105, 108, 10f, 119, 123, 12d, 137, 141, 14b, 159, 163, 16d, 201 } # SIDs von Select und BlueMovie
funktioniert übrigens. Problem gelöst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben