Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

SmartCard Deaktivieren?

spiksi

Newbie
Registriert
24. April 2010
Beiträge
7
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Nach langer Suche konnte ich leider keine Info finden die Helfen konnte. Hoffe mit diesem Thread und bitte um Hilfe nicht allzu sehr zu stören.

Habe den baugleichen F1 9000 (Tiviar) von Fortis und habe heute die Aktuelle FW - FAC.TiViaR.F1.v1.08.09.2010Apr05 eingespielt, Werkseinstellungen gemacht und neue Sendersuche durchgeführt. Danach wollte ich Incubus starten und dabei fiel mir ein das man unter CI den Pin 1407 eingeben muss um das CI zu Deaktivieren damit Inc. wieder läuft. Leider funktioniert 1407 nicht, hab es bestimmt 20x versucht. Hat sich inzwischen etwas geändert oder tippe ich die ganze Zeit den falschen Pin ein? Bitte um Hilfe, Frau nörgelt schon:emoticon-0106-cryin
 
AW: SmartCard Deaktivieren?

Ich denk, dass Du die FAC-Firmware drauf hast, das heisst die Originale Hersteller-Firmware.
Um die Sachen zu haben, die Du einstellen willst, muss man meines Wissens die IRD-Firmware nehmen, das ist eine Firmware ähnlich der Originalen, aber mit kleinen Unterschieden.....
 
AW: SmartCard Deaktivieren?

In der tat, habe die alten mit der neuen verglichen und FAC-IRD Unterschiede gesehen. Eine Idee wo ich eine IRD F1.v1.08.09 finden kann? Danke dir für deine Hilfe.
 
AW: SmartCard Deaktivieren?

Ich würde Dir empfehlen, deine Fortis in eine Octagon 1018HD oder Atevio7000 zu flashen.
Von den Fortis Deiner Serie gibt es fast keine IRD und auch Plugins usw.

Deine Box ist baugleich mit Atevio7000 oder Octagon1018.

Dazu gibt es Foren, wo man alles erfährt. Allerdings ist etwas einlesen in die Materie angesagt, ansonsten man seine Box zerschiessen kann.

Mit Google und atevio7000 oder Octagon 1018HD findet man hundertfach Infos.
 
Zurück
Oben