Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Smartcard anfänger such verständliche Hilfe

Barbar

Ist oft hier
Registriert
20. September 2009
Beiträge
179
Reaktionspunkte
131
Punkte
43
Hallo
Ich bitte euch wieder einmal um Hilfe für einen absoluten Anfänger in Sachen Smartcard.
Mir wurde hier schon toll geholfen und ich kann jetzt typ top mit meiner dm800 umgehen.
Ihr habt mir alles beigebracht was ich wissen muss. Bin jetzt nicht mehr auf bezahlte Hilfe angewiesen.
Noch einmal herzlichen Dank an alle. :emoticon-0148-yes:

Jetzt aber möchte ich mich mit der Smartcard befassen. :boredom:

Ich habe einen SAMSUNG UE55D7080 mit CI+
und habe CH Cablecom :emoticon-0120-doh:

Frage 1
Ist es möglich mit CI+ und einer Smartcard die nicht von Cablecom ist, also keine Originale alle Programme von Cablecom zu empfangen. :JC_hmmm:
Wen ja

Frage 2
Was brauche ich dazu. Lese – Schreibgerät :JC_hmmm:
Welche Smartcard
Welche Software


Für eure Hilfe wäre ich wirklich dankbar

Gruss Barbar :emoticon-0150-hands
 
AW: Smartcard anfänger such verständliche Hilfe

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
jein
wenn es funktioniert dann nur mit sd sendern vielleicht mit einer fun
und garantiert mit ci modulen mit emu (diablocam, t-rex usw.) "abhängig vom sendegebiet"
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Smartcard anfänger such verständliche Hilfe

Jackcam unterstützt derzeit noch kein Nagra2. Nagra soll gehen aber bei mir leider auch nicht. Sonst ist es aber super was umschaltzeiten angeht. Ich denke das beim Jackcam bald auch andere emu's kommen werden. Diable kanns ja auch...
 
AW: Smartcard anfänger such verständliche Hilfe

Hallo Rickk und saraj

wenn ja ?!
wie macht man es. was braucht man für eine Karte. Was für Software.
Was für Hardware .

Gruss Barbar
 
AW: Smartcard anfänger such verständliche Hilfe

da du auf jeden fall ein ci modul brauchst kannst du gleich eins mit emu mehmen somit brauchst du keine extra karte
das diablo cam und der t-rex gehen auf jeden fall vorrausgesetzt in deinem sendegebiet ist nagra2 noch verfügbar
 
AW: Smartcard anfänger such verständliche Hilfe

Danke für deine Zeit Rickk

woher bekomme ich so ein ci Modul und wie erfahre ich obmein Kabelanbieter nagra2 verwendet.

Gruss unwissender Barbar
 
AW: Smartcard anfänger such verständliche Hilfe

mit der dm800 kannst du auch cablecom öffnen, es sei du wohnst in einer cablecom beliefertem sendegebiet, das geht auch ohne smartcard.

oder ist der samsung tv standalone, ohne die dreambox?

mit einer diablo könnte ich dir behilflich sein, hab bei mir noch ein paar rumliegen
 
AW: Smartcard anfänger such verständliche Hilfe

Hallo nigo80

Danke für deine Zeit :thank_you:


Habe eine DM800se C und eine D500
Laufen beide Typ Top
Habe aber gehört das mit einer Smartcard das Bild besser und die umschaltet schneller ist.

Bin mit der Dreambox durch. Heisst ich weiss wie man mit ihr umgeht.
Mochte jetzt aber alles über Smartcard CI+ lernen.

Bitte um Hilfe, Anleitung,
mit einer diablo könnte ich dir behilflich sein, hab bei mir noch ein paar rumliegen

kann ich mit deinen Karten dann Cablecom enpfangen.
wass für software und hardware braucht es um eine karte zu bearbeiten.
wass ist eine diablo

fragen über fragen :fie:


Danke und Gruss

Barbar
 
AW: Smartcard anfänger such verständliche Hilfe

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

mit einer smartcard wird das bild des receivers nicht besser, die ist nur für die entschlüsselung der sender zuständig.
mit einer emu auf der dream sind die umschaltzeiten im gegensatz zu einer smartcard ein paar millisekunden schneller. dei einer diablo cam z.B. dauert es etwas länger bis der sender entschlüsselt wird im gegensatz zu einer smartcard.

reihenfolge am schnellsten ist ein emu, danach eine smartcard und zuguterletzt die emu-module wie ein diablocam

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

hast du auf der dream schon emus drauf?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

kommt drauf an wo du wohnst... es gibt orte da schon auf nds verschlüsselung umgeschaltet wurde. wenn du aber in einem reinen cablecom netz bist geht das zwar noch, betonung auf noch... niemand weiss genau wann CC vollständig auf nds wechselt.

um eine diablo oder eine smartcard zu programmieren würde ich dir ein "CAS 3 PLUS Interface" empfehlen, die software dazu ist das "cas studio". und dann natürlich eine fun karte oder ein diablo modul zum programieren.

mein tip ich würde mit emus arbeiten da du shon 2 dreams am start hast. nicht das du heute 200.- SFr. ausgibsts und morgen dann den programmer nicht mehr gebrauchen kannst.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Smartcard anfänger such verständliche Hilfe

Hallo nico80
Danke für deine Antwort :declare:

Auf der DM500 habe ich ( Gemini_470_DM500s_NO-bomb ) mit CCcam-2.3.0 und SatAngels_KeyUpdater_E1_1.3 drauf.

Auf der DM 800se ist es ( OoZooN-exp-DM800SE-eB-2012-04-12-SIM2 ) mit CCcam-2.3.0 und SatAngels_KeyUpdater_E1_1.3 drauf.

Läuft einwandfrei.:hell

Bin aber unheimlich neugierig. :JC_hmmm:
Möchte unbedingt eine funktionierende Smartcard. Möchte aber nicht nur eine besitzen, sondern auch mit ihr umgehen können.

Das heisst, wissen wie man es anstellen muss, um sie zum Laufen zu bringen. :emoticon-0133-wait:

Habe nachgeschaut. Kann ein CAS 3 PLUS Interface bekommen. Brauche ich auch eine leere karte dazu und woher nehmen, und was für eine Karte müsste das sein. :emoticon-0145-shake

Unwissenheit ist keine Schande, unwissend bleiben aber schon. :emoticon-0145-shake

Darum bitte ich um Infos, Anleitung, Hilfe :emoticon-0122-itwas



Neuer Eintrag

habe ein CAS 3 PLUS Interface + Diablo2 PRO CI Cam im internet zum kaufen gefunden. Ist das OK? oder brauche ich eine
VU+ ALLCAM Loader Karte

Fragen über Fragen :emoticon-0179-headb

Gruss Barbar :emoticon-0148-yes:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Smartcard anfänger such verständliche Hilfe

ich verstehe nicht warum du eine smartcard benutzen willst da du für deinen smasung sowieso ein ci (common interface) modul benötigst
das cas3+ ist zum beschreiben von ci modulen und smartcards was eigentlich auch benötigt wird
zu ci+ schaust du mal hier
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
AW: Smartcard anfänger such verständliche Hilfe

Ich würde auch sagen, dass ein CI Modul reicht. Nur mit der Karte kannst du mit dem Fernseher nichts anfangen, denn der hat ja keinen Kartenleser, sondern nur einen CI Schacht. Die Karte funktioniert also nur in der Dreambox, die aber sowieso per Emu die Sender erhellen kann, deshalb brauchst du keine Karte.
Da du sowieso ein CI Modul brauchst, kannst du auch gleich eins mit Nagra2 Emu nehmen, dann kannst du einfach das CI Modul mit dem CAS3+ beschreiben und losschauen, ohne eine Karte einzulegen.
Wenn du unbedingt eine Karte haben willst um damit rumzuspielen: Soweit ich weiß, kann man die Cablecom Sender noch mit "alten" Karten (keine RSA Karten) entschlüsseln. Ein Beispiel wäre eine Fun Karte. Diese Karten kannst du auch mit dem CAS3+ beschreiben und zusätzlich gibt es die Karten echt günstig (im Gegensatz zu RSA Karten). Ich habe selbst vor ein paar Monaten hier im Board eine Fun2 Karte für 2€ gekauft (Suche einfach im Marktplatz oder eröffne eine Suche).
Ob die Sender wirklich mit einer Fun Karte zu erhellen sind, kann ich dir allerdings nicht sagen, da ich kein Schweizer bin. Aber wie bereits erwähnt wäre das auch nur spielerei (die man sich für 2€ allerdings auch erlauben kann).
 
AW: Smartcard anfänger such verständliche Hilfe

Hallo

:382:

Frage 1.

Ich habe ein CI+Schacht an meinem Samsung, was für ein (ci+modul hd+) brauche ich für cablecom. :clapping:
Link ist nicht mehr aktiv.


Frage 2.

Was für eine Smartcard brauche ich. :clapping:


Frage 3.

Was für ein Lese schreib Gerät ist gut. Ist das (CAS3 PLUS) gut und geeignet. :clapping:

du auf jeden fall ein ci modul brauchst kannst du gleich eins mit emu mehmen Woher bekommen und nicht stelen



Dank Barbar :dance3:
 
AW: Smartcard anfänger such verständliche Hilfe

modul z.b.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

ci modul + programmer
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


zum programieren des t-rex cas 2+ oder infinity usb reader + t-rex loaderkarte
zum programmieren diablo cas 2+ oder 3+
 
Zurück
Oben