Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Smart MX40 mit DiSEqC Motor

Theovil

Newbie
Registriert
31. Dezember 2007
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo Leute,:hell
Ich habe einen Smart MX40 mit Software v3.35 drauf. Um das lästiger drehen meiner Satelliten Antenne von Astra auf Thor3-5 zu vermeiden wollte ich mir einen DiSEqC Motor kaufen, leider funktionieren diese Motoren nur mit DiSEqC 1.2 mein Smarty kann aber nur DISEq 1.0 und DISEq 1.1 kann ich den Motor
trotzdem Steuern oder gibt’s noch ne andere Möglichkeit.
Dank im voraus Theovil!!!

 
AW: Smart MX40 mit DiSEqC Motor

sollte normalerweise gehen..

MX40 Daten:


LNB und Tuner-Eingang

F-Buchse IEC 169-24

Eingangsfrequenzbereich 950 MHz ~ 2150 MHz

Eingangspegelbereich -65 dBm bis -25 dBm

LNB-Versorgungsstrom 13/18 V, max. 500 mA

LNB-Steuersignal 22 kHz, 0/12 V

DiSEqC-Steuerung Version 1.2 kompatibel, USALS
 
AW: Smart MX40 mit DiSEqC Motor

Hallo, kaufe dir nen Motor von Stab!

Ich benutze einen Stab HH90 an meinen MX40.
Vorteil gegenüber anderen Motoren:

Die Motoren von Stab werden über USALS gesteuert, das auch der MX40 verwendet.

---> man muß nicht alle SAT- Positonen einzeln programieren
sondern stellt die Schüssel auf eine scharf und beim umschalten
auf eine andere Gradzahl per Fernbedienung am MX40, macht der Motor den Rest ...:thank_you:
 
Zurück
Oben