Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Smart MX40 findet nur ausländisches

jens1978h

Newbie
Registriert
23. März 2008
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo, vielleicht weiß ja einer von euch rat??

habe mir nen smart mx40 zugelegt.

leider findet er aber nur ausländische sender und die meist verschlüsselt.

mache ich etwas in der einstellung falsch?

mein vorgehen: Strom, scart und sat-kabel sind natürlich angeschlossen ;-)

gehe auf die antenneneinstellung, suche mir dort den astra 19.2e sateliten raus und mache dann eine suche. gefunden werden aber eben nur die besagten. ca. 280 ausländischen sender. aber nix "normales" wie pro7, rtl, ard ect.

einstellungen:

LNB:universal/standart,
diseqc: aus (wie bei meinem alten reci auch)
12v: aus oder Auto
22khz: aus oder Auto
13/18V
blindscan bringt auch nicht mehr zu tage.

was mich etwas wundert, bei den sendern die er hat, signal stärke und qualität auf ca. 98%

bei den transpondern wo eigentlich die "standart" sender liegen ist der pegel bei ca 70% quali bei 0

achja, der alte reci ist auch ein digitaler, nen schwaiger dsr 1001e, der empfängt soweit alles, sollte jetzt nur ausgetauscht werden, wegen der aufnahmemöglichkeit über usb hdd und patchbarkeit

über die konfig er hardware kann ich nicht viel sagen, wohne hier in nem mietshaus, 4 parteien, schüssel auf dem dach. und an der sat-dose hab ich sat-anschlüsse, funktionieren beide gleich....also nen umstüpseln bringt auch nix...

weiß jemand rat für einen völlig sat unerfahrenen, der bisher dachte technisch doch einigermaßen auf der höhe zu sein.

bin mir nur nicht sicher ob ich nu einfach zu blöd bin, oder es am reci liegt, oder an beidem ;-)

gruß jens
 
AW: Smart MX40 findet nur ausländisches

Moin

Also ich wüdre mal sagen du solltest deine Schüssel neu ausrichten die ist "garantiert" nicht richtig eingestllet!!!!!!!

greetz little
 
AW: Smart MX40 findet nur ausländisches

du solltest deine Schüssel neu ausrichten
es ist möglich dass du die Schüssel auf Eutelsat eingestellt hast ??
und nicht auf Astra
 
AW: Smart MX40 findet nur ausländisches

hallo,

neee, an der schüssel hat keiner gedreht, ausser der wind?!?!

und wenn ich meinen alten dsr 1001E nehme sind ja auch alle programme da..

nur mit dem smart halt nicht.

der head 790 bp von nem kumpel vor ein paar tagen ging auch. nur mein neuer smart stellt sich so an.

signal zu schwach? oder liegts doch am reci?

gruß jens
 
AW: Smart MX40 findet nur ausländisches

hallo kurz zur aufklärung:

der resi war defekt hab ihn heute umgetauscht.

der neue läßt sich jetzt aber nicht updaten,

siehe meinen neuen beitrag im smart MX40 bereich

gruß jens
 
Zurück
Oben