Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

smart mx04L Bootloader Reparatur (jtag) ... kleine Anleitung

aron76

Ist gelegentlich hier
Registriert
19. April 2008
Beiträge
45
Reaktionspunkte
1
Punkte
8
guten tag

als erstes habe ich mir ein jtag kabel besorgt aus der bucht grins da aber der stecker nicht passt meim smart mx04 l habe ich mir etwas zusammengebaut.
habe von einen alten rechner die audio stecker verwendet das heißt habe sie abgetrennt und auf den stecker des jtag kabel gesteckt.
dann habe ich den smart mx04 l aufgemacht und da wo das jtag kabel drauf muss ist eine weiße verbindung die habe ich vorsichtig entfernt und dann vorsichtig den jtag stecker drauf gesteckt mann soltte aber wirklich vorsichtig sein .dann habe ich mir aus ein stück kabel einen jumper gebaut da ich nichts anderes hatte .den muste ich natürlich auch drauf machen wenn mann den smart mx04l mit display vor sich zu stehen hatt die ersten 2 pinns.
dann habe ich das jtag kabel mit dem rechner verbunden wichtig ist dann noch das 3,3 v kabel auf den 3,3 v stecker drauf stecken .
dann das programm jtag programm laden . ist alles richtig angeschlossen müste das programm starten.bitte dann genau die anleitung folgen und auch die einstellungen machen wies geschrieben ist.es dauert dann so 35 minuten und der smart sollte wieder dann leben sollten fragen sein werde ich gerne helfen .
ich hoffe es hatt ein wenig geholfen bilder sind im anhang.

hier wird ihnen geholfen grins:35::35::35::35::35::35::35::105::105::hell:hell:hell:hell:8:8
 
AW: smart mx04L bootloader reperatur kleine anleitung

Hallo kannst du mir die Anleitung mal rüber schicken vielleicht so das auch nicht so Technik begabte sie verstehen, besonders das spezielle Kabel das benötigt wird kenne
ich nicht .Habe auch die falsche Software auf den Smart MX 04 L gezogen und sehe nur noch 2 punkte auf dem Display .
Danke im Voraus .
 
AW: smart mx04L bootloader reperatur kleine anleitung

Hallo aron76! (Oder bellof)

Auch ich habe mir mein MX04L geschrottet!!!

Meine Frage wäre ob du (ihr) mir solch einen stecker gegen eine Aufwandsentschädigung zuschicken könntest???
Ich habe versucht mir den Stecker selbst zu bauen aber allein die ganzen Teile zu besorgen war schon ein Akt (2/3 fählen mir immer noch) und mit dem Schaltplan (so glaub ich nennt sich das oder?) verzweifle ich ohnehin.
Schade um das Geld und ich kann jetzt schlecht das Teil bei Mediamarkt wieder abgeben...die erzählen mir was anderes:D!!!
Also bleibt mir nur deine (eure) Methode...hoffe du (ihr) kannst (könnt) mir helfen!

Gruß MGMT1987
 
AW: smart mx04L bootloader reperatur kleine anleitung

Hallo

Gehe zu Ebay und gebe Jtag ein, dann kannst du deinen Resi auch Reparieren lasse, es wird wieder der Originalzustand hergestellt.
Das kostet 9,99 Euro plus 4 Euro versand und den
Versand wenn du den Resi hin schickst.(ca 18 Euro)
Das Jtag Kabel kostet 21 Euro und du must noch
den Stecker zum Resi ändern.
 
AW: smart mx04L bootloader reperatur kleine anleitung

Hallo berni61,

meinst du das die Quellen bei Ebay seriös sind???

Hab schon sehr viel Sch.... dort mitgemacht!
Vielleicht hast du ja irgendwelche erfahrungen???

Gruß MGMT
 
AW: smart mx04L bootloader reperatur kleine anleitung

Hallo

Ich hatte schon einen Resi da, der läuft wieder.
Bei Seriösen hast du auch eine Telepfonnummer dabei,
wo du anrufen kannst ob er den Resi auch wirklich
machen kann.
 
AW: smart mx04L bootloader reperatur kleine anleitung

Hallo berni...

ich denke mal das ich es versuchen muss....
ich berichte dann mal in einem seperatem post über die Erfahrungen.

Dir Danke ich für deine Hilfe...
schönen Abend noch!

Gruß MGMT
 
Zurück
Oben