Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Smart MX 92 PVR 1.13B4

Orgi69

Ist gelegentlich hier
Registriert
19. Juli 2008
Beiträge
68
Reaktionspunkte
44
Punkte
38
Ort
SMART SHOP
Neue MX92 Software 1.13B4

Ab sofort ist eine neue Software für den MX92 HDTV / USB / PVR / CI verfügbar!

Changelog
V1.13B4 (03.09.2009)
* PVR - Timerüberschneidung (ein Sender kurz vor 24:00 Uhr und ein anderer Sender kurz nach 24:00 Uhr) wird jetzt auch bei Timer-Programmierung mittels EPG signalisiert.

* PVR - Einige Verbesserungen bzgl. Aufnahme aus dem Standby heraus.


Ab der Version V1.11B1 kann der Softwareupdate für alle MX92 Versionen mit USB Update über das Menü mit jeder Version durchgeführt werden.
Aktualisieren über: Menü -> USB -> Software -> Software aktualisieren
WICHTIG: Es darf sich keine andere Software oder Dateien auf dem Stick befinden!
Achtung: Nachdem die SW geflasht wurde und der Receiver rebootet, genau an dieser Stelle den USB-Stick ziehen.
Falls eine ältere Software Version als die 1.11B1 auf Ihrem MX92 installiert ist, laden Sie bitte eine der folgenden Dateien über Setedit mit Nullmodemkabel über den PC!.
Danach können Sie die aktuelle Softwareversion über das USB Menü aktualisieren.

Hinweis zum Softwareupdate über RS232 Wenn die Software über RS232 upgedatet wird, benötigen Sie die jeweils richtige Version!

Bitte überprüfen Sie vor dem Update welche Software zu ihrem Gerät passt!
Falls doch die falsche Software aufgespielt wurde ist das auch kein Problem!
Einfach nochmals mit SetEdit über RS232 die richtige Software einspielen!

V1: Keine Lüftungsschlitze im Deckel, USB vorne. Link veralten (gelöscht)Link veralten (gelöscht)Link veralten (gelöscht)


V2: Lüftungsschlitze im Deckel, USB hinten. Link veralten (gelöscht)Link veralten (gelöscht)Link veralten (gelöscht)



[DOWN]
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
[/DOWN]


viell spass beim testen gruss
ORGI69:smoke:
 
AW: Smart MX 92 PVR 1.13B4

SUPER, das ging mal echt schnell, Danke!!!
Werd die neue Firmware jetzt mal ausführlich testen!

MfG
 
AW: Smart MX 92 PVR 1.13B4

So, hab die neue Software getestet.
Leider gibt es immer noch ein großes Problem bei der Timeraufnahme.
Der Receiver startet jetzt zwar erfolgreich die Aufnahme zur angegeben Zeit, jedoch schafft er es nicht bei Aufnahmen länger als 1-2 Minuten wieder in den Standby zu schalten. Stattdesen stürzt der Receiver ab und startet komplett neu. Die Aufnahme ist zwar vorhanden, aber der Receiver leider nicht im Standy-Modus.

Ich hoffe ich konnte helfen und warte schon gespannt auf eine neue Firmware :)

MfG
 
AW: Smart MX 92 PVR 1.13B4

@*zahni*
Wie hast du die Soft eingespielt? Über USB?
Spiel unbedingt die richtige Version für deine Box über Nullmodemkabel ein.:ja
 
AW: Smart MX 92 PVR 1.13B4

Na es wird doch bei den neuen Versionen jetzt immer gesagt "USB Update über das Menü"...
Ich hab leider weder ein Nullmodemkabel, noch nen Anschluss dafür an meinem Laptop. Warum sollte der Fehler beim USB-Update liegen?
 
AW: Smart MX 92 PVR 1.13B4

Es kann passieren, dass ein Update über USB u.U. fehlerhaft abläuft. Bei dir wurden anscheinend ein paar Sektoren nicht richtig überspielt und über USB Update wurden, so wies ausschaut, diese Bereiche nicht überschrieben. Du kannst auf die nächsten FWs warten, aber vermutlich wird dein Fehler immer wieder auftreten. Deshalb über Nullmodemkabel flashen. Für den Läppi gibts Adapter.:ja

Oder deine Festplatte ist die Fehlerquelle. Teste mal andere Platten oder Sticks gegen. Bei Platten vorzugsweise Modelle mit zusätzlicher Stromversorgung.

Den Fehler, den du beschreibst haben nur wenige User, es kann also nur an einem fehlerhaften Kopiervorgang der FW oder an deinem Aufnahmemedium liegen.
 
AW: Smart MX 92 PVR 1.13B4

Ich hab jetzt die Firmware mal mithilfe der config_u.ini (type=9) geupdatet,also nicht über das Menü und siehe da, es funktioniert!!!
Das Standby-Problem existiert nicht mehr! Scheint wohl in der Tat an einem früheren Update-Fehler gelegen haben.
Meine Frage nur jetzt, ist das Update über USB mithilfe der config_u.ini gleichwertig mit einem Update über Nullmodemkabel? Und sollte zukünftig doch lieber nach der (alten) Methode geupdatet werden?

Grüße
 
AW: Smart MX 92 PVR 1.13B4

In Zukunft immer nur so flashen, wie es vom Hersteller empfohlen wird, deshalb erst alles gut durchlesen.:ja
U9 kommt einem Flashen über Nullmodem recht nah, aber dennoch soll es bei U9 hin und wieder Fehler gegeben haben. Gabs bei mir aber noch nicht.
 
Zurück
Oben