Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

SMART MX 04 - STB Version nicht kompatibel

dartagnan

Newbie
Registriert
18. Januar 2009
Beiträge
27
Reaktionspunkte
2
Punkte
3
Hallo,

Ich habe folgendes Problem:
vor kurze Zeit habe mir noch einen SMART MX 04 angeschaft (die sind echt klasse).

Bei Datenübertragung aber (von einem anderem Smart MX 04) bekomme ständig die Meldung:
"STB version nicht kompatibel. Bitte versuchen Sie noch mal." und ...das war's.

Kann ich trotzdem die Daten auf dem zweiten Reciever übetragen und wenn "Ja" wie??

Danke für Euere Hilfe
 
AW: SMART MX 04 - STB Version nicht kompatibel

Keine Ahnung (bin leider kein Profi in dem Bereich). Ich ging davon aus das Smart 04 gleich Smart 04 ist!
Wo kann ich das überprüfen??
Danke!
 
AW: SMART MX 04 - STB Version nicht kompatibel

Also,
Auf dem "Sender" Reciver habe 01001
 
AW: SMART MX 04 - STB Version nicht kompatibel

Auf dem anderen kannst du es nicht sehen richtig!!???

Welche Farbe hat denn das Menü auf dem Empfängerresi und die des Senderresi´s???

Kannst du das ganze nicht über nen PC machen?? Ist wesentlich einfacher!!!
 
AW: SMART MX 04 - STB Version nicht kompatibel

Das Menü auf der Empfengerseite ist grün (wie auf der Senderseite)
 
AW: SMART MX 04 - STB Version nicht kompatibel

Noch mal Danke für deine schnelle Anwort! Werde mal versuchen und danach hier melden.
ups .... das ist genau was ich durchgeführt habe. Und hat nicht geklappt.:triste:
 
AW: SMART MX 04 - STB Version nicht kompatibel

Moin,

Du kannst versuchen vom Sender- Resi einen Dump zu ziehen.
Dafür musst Du aber eine .abs Datei überschreiben. Nimm mal
DIESE

Dann......
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Danach schiebst Du den Dump auf den neuen Resi.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hier einige Loader
LINK

Nimm bitte erst mal den Torax Loader.

EDIT:
GAAAANZ WICHTIG
Bei Problemen beim dumpen guckt mal HIER > Smart MX04 Backup Problem < 2. Seite drittletzter Post...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: SMART MX 04 - STB Version nicht kompatibel

HI Sense,
wenn ich richtig verstehe, das ist eine "Notlösung". Wie und was kann ich auf dem 2-ten Reciver installieren (über PC und nicht mehr über den Reciver) für DIGI TV ....
Danke
 
AW: SMART MX 04 - STB Version nicht kompatibel

Tach dartagnan.

Ich habe Dir oben beschrieben, wie man eine Kopie der Software des "Spenderresis" macht. (DUMP)
Diese Kopie "brennst" Du, auch wie oben beschrieben, auf Deinen Resi und somit haben beide die
selbe SW drauf. Das Ergebnis wäre so als wenn Du es von Resi zu Resi gemacht hättest.

Wichtig ist, dass Du Dir die SW die ich Dir oben verlinkt habe entpackst und für den Dump
nutzt. Die SW wird beim "Dumpen" überschrieben. Zur Sicherheit mache auch davon vor-
her eine Kopie. Falls der Versuch scheitert, kannst Du es nochmals versuchen. Auch dann
wieder vorher eine Sicherung anlegen...
 
Zurück
Oben