Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Smart MX 04 CI - wie hier vorgehen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MalcolmX

Newbie
Registriert
18. März 2008
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

gilt für den Smart MX 04 CI genau die gleiche vorgehensweise wie für den nicht CI? Oder muss man da nicht nach der Custom ID schaun?
Ich frag nur weil mein MX 04 CI auf dem Weg zu mir ist und ich nix falsch machen möchte.
Welches Sorglospaket nehm ich denn da am besten?

Danke

IMG Removed
 
AW: Smart MX 04 CI - wie hier vorgehen?

Mach das mit der ID wie es Sense Dir gesagt hat.
Das Sorglos mit den Loadern ist das für dich.
Als Soft würde ich Dir aber diese empfehlen.
 
AW: Smart MX 04 CI - wie hier vorgehen?

Danke, was ist an dieser Software anders, die Du vorschlägst?
Wieso muss ich trotzdem nach der ID schaun, wenn Du mir das Sorglospaket + Software schon vorgibst?

Ist es schlimm wenn man bei einem Nullmodemkabel noch einen USB-Adapter von Digitus benutzt? Hab sonst leider keinen richtigen COM-Anschluss am Laptop.
 
AW: Smart MX 04 CI - wie hier vorgehen?

Die Soft im Sorglos macht event. kein AU mehr. Nimm daraus dann nur den Loader und die Anleitungen.
Hab selbst keinen MX04 Ci. Kann somit nicht testen. Deshalb schau mal, ob sich an der ID etwas verändert.Wir sind zum Testen hier.
Mit dem USB-Adapter gibt es manchmal Übertragungsprobleme. Mußt mal schaun, ob Dein PC den Resi erkennt.
 
AW: Smart MX 04 CI - wie hier vorgehen?

Okay, danke Dir. Dann werde ich das dann mal so testen.
Ich melde mich einfach nochmal wenn der Receiver da ist und ich die ID habe.
 
AW: Smart MX 04 CI - wie hier vorgehen?

Tach MalcolmX,

der Adapter von Digitus müsste eine gute Wahl sein.
Das Nollmodemkabel sollte nicht länger als 2 m sein!

Gruß Sense:8
 
AW: Smart MX 04 CI - wie hier vorgehen?

Vielen Dank Sense!
Hab den Adapter von Digitus jetzt zusammen mit dem schwarzen MX 04 CI und einem 1,8m Nullmodemkabel für Receiver bestellt (hab ja eh nen Laptop).

Wenn alles da ist melde ich mich nochmal damit ich alles richtig mache und bis dahin lese ich mich noch bischen weiter in die Thematik :5: ein.

Trotzdem schonmal lieben Dank an Alle.

Gruß
 
AW: Smart MX 04 CI - wie hier vorgehen?

Hi,

mein Receiver ist endlich da :1:

Meine ID ist #-01001, was brauch ich jetzt alles an Software und welche Firmware soll ich genau aufspielen?
Bitte helf mir kurz das alles :hell wird.
 
AW: Smart MX 04 CI - wie hier vorgehen?

Ist da nicht ne alte Software dabei?
 
AW: Smart MX 04 CI - wie hier vorgehen?

Mit Deiner Soft dürftest du auch wechseln können. So kannst Du Dir aus der DB die Neueste nehmen.
 
AW: Smart MX 04 CI - wie hier vorgehen?

An Alle nochmal vielen Dank, hab alles richtig gemacht und es wurde sofort alles :hell
Ging alles einfacher wie gedacht. :1:
Einfach ein super Forum mit richtig sympathischn Usern.

Danke! :drinks:
 
AW: Smart MX 04 CI - wie hier vorgehen?

Ich dachte schon du traust dich nicht! :41:
 
AW: Smart MX 04 CI - wie hier vorgehen?

Ich wollte nur auf Nummer sicher gehen wegen der Software, nicht das ich gleich beim ersten Mal was falsch mache. Aber schön das ich einen mit #1001 ID verwischt habe :1:

Nochmal lieben Dank für die nette und schnelle Hilfe
 
AW: Smart MX 04 CI - wie hier vorgehen?

Hi Malcom,

gut gelaufen für Dich :good::good::good:

Gruß Sense:8

PS: Ich mache mal hier zu.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben