Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

SMART MX 04 CI oder EDISION 1600 CI

mistervain

Newbie
Registriert
2. Februar 2008
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen!!!

Suche einen Digital Sat Receiver, für den es Link veralten (gelöscht)und Link veralten (gelöscht)gibt, mit CI Schacht, soll also flexibel und zukunftsicher sein. Der Receiver sollte Prem hell machen. Dabei sind schon drei Receiver in die nähere Auswahl gerückt.

Der SMART MX 04 CI, der EDISION 1600 CI und FTE MAX S 300 CI

Welchen sollte ich wählen? Welcher ist besser,qualitiv hochwertiger oder besser ausgestattet, hat das bessere Bild/Ton oder oder...?

Gibt es in der Preisklasse also so um 60 Euro noch andere Alternativen?

Ist ein eigentlich CI-Slot für Flexibilität und Zukunftsichheit empfehlenswert?


Vielen Dank schon im Vorraus für Eure Antworten!
 
AW: SMART MX 04 CI oder EDISION 1600 CI

zukunftssicher - könnte problematisch werden - irgendwann - vielleicht :D
 
AW: SMART MX 04 CI oder EDISION 1600 CI

Verstehe nicht was du meinst? Sorry bin noch sehr frisch auf diesem Gebiet ;-)!
 
AW: SMART MX 04 CI oder EDISION 1600 CI

wir haben alle ( so glaube ich wenigstens) keine Glaskugel

mehr kann ich nich sagen kenne nur einen Resi von Deiner Wunschliste
 
AW: SMART MX 04 CI oder EDISION 1600 CI

Ich hatte den Smart MX 04 und den Edision 1600 hier zum "Bearbeiten". Der Smart hat mir große Probleme bereitet. Kannst ja mal im Smart-Receiverbereich dir die Probleme hinsichtlich Patchen ansehen. Es gibt nämlich bestimmte Sereinmodelle, die nicht so einfach mit jedem beleibigen Programm zu patchen sind.
Beim Edision sah das ganze schon anders aus. Es gibt hier eine super Anleitung in der DB (mit Beschreibung). Dauert ca. 2-4 Minuten, danach "strahlt" der Resi.
Zur Qualität kann ich bei beiden nichts sagen. Eines ist mir nur aufgefallen beim Smart: die Sendeleistung der Fernbedienung war nicht so dolle. Beim Edision war alles ok. Sollte ich also die Kaufwahl haben, würde ich den Edision 1600 CI nehmen. In der Bucht schon für 40,- zu bekommen und hier gibts dazu ausreichend Hilfe. Der MX 04 ist hier aber auch oft vertreten. Grundsätzlich gibts keine gravierenden Unterschiede würde ich sagen. Aber wegen des einfacheren Patchens nehme den Edision.
 
AW: SMART MX 04 CI oder EDISION 1600 CI

du hast gerade deine frage selbst richtig beantwortet :good:
 
AW: SMART MX 04 CI oder EDISION 1600 CI

Danke Mersin2!!

Hätte da noch drei gefunden als Alternative, was haltet ihr davon:

Opticum Digital 7100 CI, Opticum Digital 4100 ci und der oben erwähnte FTE MAX S300 ci

oder auch hier besser den Edision 1600 ci?
 
AW: SMART MX 04 CI oder EDISION 1600 CI

Habe mir jetzt den Edision 1600 ci gekauft und er strahlt :hell!!!
Genauso wie ich:hell!!

Super Board!!! Danke!!! :good:
 
AW: SMART MX 04 CI oder EDISION 1600 CI

Hallo! Ich möchte mir einen neuen Receiver kaufen. In die engere Wahl kommen für mich der Edision 1600CI und der Smart MX 04 CI/+/ohne. Wobei ich den + eigentlich schon verworfen habe, da der HDMI-Ausgang nicht wirklich ein besseres Bild bringt. Ich habe folgende Fragen: 1.Wie sieht es mit der Wärmeentwicklung aus? (habe momentan einen sehr alten Technisat und spielt manchmal Heizung ;) ) 2.Wie sieht es mit der Langzeitqualität aus? 3.Kann man in Zukunft auch nach der Umstellung weiterhin Prem. gucken/hell werden lassen? (habe mich mit dem Thema noch nicht beschäftigt) (obwohl das für mich eher zweitrangig ist) 4.Wie sind die Umschaltzeiten? 5.Wie hoch ist der Standby Stromverbrauch? 6.Gibt es bekannte Probleme? Welchen würdet ihr empfehlen Danke schon im Voraus für eure Antworten! P.S.: Sorry für die vielen Fragen!
 
AW: SMART MX 04 CI oder EDISION 1600 CI

würde mich z.z. auf jeden fall für den deision 1600 entscheiden!support läuft z.z. auf jeden fall viel besser!
letzt soft für den mx ci irgenwann im mai!
letzte soft für den edision am 3.7.08!

ein resi mit nem ci ist wohl im moment wohl die bessere entscheidung im hinblick auf die umstellung bei pw!(eine option mehr,und sei nur ne origianl karte im ci modul)!!
richtige probleme gibts mit dem gerät eigentlich nicht!
die umschaltzeiten sind auf jeden fall in ordnung!

zur wärmeentwicklung kann ich nicht viel sagen,da ich deinen technisat nicht kenne!:21:
 
AW: SMART MX 04 CI oder EDISION 1600 CI

Naja wenn mein Receiver so 5h lief war das gehäuse so heiß, dass man es kaum anfassen konnte. aber danke schon mal für die fixe Antwort. Ach ja wenn ich den Edision patche verändert sich dann das Menü oder läuft dann alles im Hintergrund ab/alles bleibt so wie es ist?
 
AW: SMART MX 04 CI oder EDISION 1600 CI

Moin.

Wie das Menu beim Edi im Original ist, kann ich zwar nicht
sagen, aber wenn er eine Testsoft drauf hat, wird er nicht
schlechter (zu bedienen) sein.
Es läuft, wenn alles im Testzustand ist, im Hintergrund ab.
 
AW: SMART MX 04 CI oder EDISION 1600 CI

Kann man den Edision nur über die RS32-Schnittstelle updaten oder gibt es auch eine Updatefunktion über Satellit? (habe dazu widersprüchliches gefunden)
 
AW: SMART MX 04 CI oder EDISION 1600 CI

ja, das geht schon aber nicht wenn du ne emu-soft drauf hast!
was du meinst geht nur im originalzustand!
 
Zurück
Oben