Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Smart MX 04 CI - Fernbedinung funktioniert nicht mehr

Registriert
6. April 2008
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Auch ich habe das Problem, dass meine Fernbedinung vom MX 04 CI nicht mehr funktioniert.
Jedoch nicht seitdem ich die neue Software drauf habe. Gestern habe ich das Gerät mit geänderter Software bekommen und da hat die FB noch problemlos funktioniert. Hatte mich ein wenig durch die Programme geklickt und auch in den Menüs mal umgeschaut. Bin dann Abends wieder gekommen, wollte fern sehen und schon klappte die FB nicht mehr. Woran könnte das liegen? Habe ich vielleicht im Menü etwas umgestellt, bzw. gibt es dort einen Eintrag, der sich auf die FB bezieht? Wo kann ich nachsehen, welche Software drauf ist? Habe das machen lassen und weiß daher nicht, welches Paket drauf ist.

Danke für eure Hilfe!
 
AW: Smart MX 04 CI - Fernbedinung funktioniert nicht mehr

zuerst mal batterien überprüfen!!im menü kannst du für die fernbedienung normalerweise nichts umgestellt haben!nachsehen welche soft drauf ist kannst du unter menütaste/sonderfunktionen/system informationen dort ist auch ein eintrag zur remote(fb)!!!!sollte da was anderes stehen als 0x01FD wird es wohl an der software liegen!poste hier einfach mal alles was du unter system informationen findest!!welche custom id hast du???bitte posten dann suche ich dir ne soft raus!!!!
 
AW: Smart MX 04 CI - Fernbedinung funktioniert nicht mehr

Deinen Pfad habe ich nicht gefunden, folgende Einstellungen konnte ich aber unter Menü -> Zubehör -> Information finden:

S1E52-2SR 33001-01001 20071116-135302
maincode V1.04P1* 20080331-214549
MX04CI 1.0.0 20080327-170932
RadioBack 1.0.0 20080327-170933
keydata 1.0.0 20080331-214551
defaultdb 1.0.0 20080327-170932
userdb 1.0.0 20080331-214912
custom ID 01001-01001

Ich habe keinen Eintrag zum Thema Remote gefunden. Die Baterien der Fernbedinung sind funktionstüchtig. Wie gesagt, die FB hat ja auch gestern bei der Erstbenutzung funktioniert.
 
AW: Smart MX 04 CI - Fernbedinung funktioniert nicht mehr

hab ne tyran soft drauf!daher fehlt dir der eintrag wahrscheinlich!wenn du ne digicam hast schau mal wenn du die fernbedienung benutzt auf den remoteempfänger des displays!durch die digicam sollten die strahlen bzw.der empfangspunkt im display sichtbar werden!
ansonsten mal ne neue soft drauf braten!wenn das nichts hilft ne neue fb bei 3,2,1 holen oder ne allzweckfernbedienung!
 
AW: Smart MX 04 CI - Fernbedinung funktioniert nicht mehr

ALSO ;)

Durch die Digicam konnte ich ganz klar erkennen, dass bei jedem Tastendruck ein Signal raus geht. Es ist halt komisch, dass die gestern noch funktioniert hat und 4 Stunden später nicht mehr. Kann es sein, dass der Receiver sich in der Zwischenzeit automatisch upgedatet hat und dadurch die FB nicht mehr funktioniert?

Was brauche ich alles, um eine neue Software "draufzubraten"? Was für ein Kabel, welche Software? Was muss ich beachten? Eventuell vorher die andere Software entfernen?
 
AW: Smart MX 04 CI - Fernbedinung funktioniert nicht mehr

du brauchst ein nullmodemkabel!alte soft brauchste nicht entfernen,die wird überschrieben!lad dir mal das pack
https://www.digital-eliteboard.com/resources/
da ist alles drin!ich empfehle dir den toraxloader zum aufspielen!wichtig ist halt nur das du den resi beim starten des progs hinten am kippschalter aus hast und erst bei testing serial port einschaltest!ausserdem ist noch wichtig das brennen bis 100%abzuwarten!
eine frage hätte ich noch:kommt beim digi-test nur ein kurzes oder ein dauerhaftes signal?bitte erst beantworten bevor du neue soft drauf machst!!!
 
AW: Smart MX 04 CI - Fernbedinung funktioniert nicht mehr

Immer nur ein kurzes Signal, wobei ich die Taste auch immer nur kurz gedrückt. habe Soll ich die mal länger gedrückt halten?
 
AW: Smart MX 04 CI - Fernbedinung funktioniert nicht mehr

yo,mach mal!
 
AW: Smart MX 04 CI - Fernbedinung funktioniert nicht mehr

Das Signal leuchtet für solange ich die Taste gedrückt halte. Es sieht jedoch nach einem "leichten" flackern aus, kann aber auch an der Digi liegen!?
 
AW: Smart MX 04 CI - Fernbedinung funktioniert nicht mehr

was heisst flackern???
würde aber bedeuten das deine fernbedienung ok ist!würde sagen kann nur in der soft oder am empfänger des resis liegen!

tuh mir mal den gefallen und mach mal neue batterien in die fb!!
 
AW: Smart MX 04 CI - Fernbedinung funktioniert nicht mehr

Die Baterien habe ich schon gewechselt...funktionieren in der anderen FB für den Fernseher problemlos.

Flackern...man sieht halt das das Signal für eine Millisekunde unterbrochen ist. Sieht aber nicht so aus, als ob das fehlerhaft ist, sondern eher so, dass der beim permanenten festhalten einer Taste das Signal ganz oft schickt.

Also: andere Software aufspielen oder MultiFB holen?
 
AW: Smart MX 04 CI - Fernbedinung funktioniert nicht mehr

erst mal andere soft drauf!ist die billigere variante!aber könnte wie gesagt auch am empfänger des resis liegen!dann hilft dir auch keine allzweckfernbedienung!
 
AW: Smart MX 04 CI - Fernbedinung funktioniert nicht mehr

So, ich habe mir mal alles angeschaut, was in dem Pack drin ist.

Ich müsste mir jetzt noch ein Nullmodemkabel holen. Zusätzlich würde es doch am ehesten Sinn machen einen Adapter von Nullmodem auf USB für den PC zu holen oder? Habe nämlich keinen NUllmodem-Anschluss an meinem PC.
 
AW: Smart MX 04 CI - Fernbedinung funktioniert nicht mehr

Mit PC's kenne ich mich zum Glück aus...keinen Com1/Com2 Anschluss mehr. Ist ein neues Gerät. Also welche Alternative ist sinnvoll? USB Adapter? Ja oder? hat da jemand schon Erfahrungen mit?
 
Zurück
Oben