Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Smart Mobilo II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zipferurtyp

Newbie
Registriert
16. April 2008
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Leute!

Ich bin ein Neuling in der Szene. Ich habe mir eine Mobile Satellitenanlage zugelegt, in welcher ein Smart Mobilo II als Receiver dabei ist. Ich habe schon so ziemlich alle Anleitungen in den Foren gelesen. Ich habe jedoch keinen Hinweis gefunden, wie ich meinen Receiver dazu bringe, dass ich zumindest die ORF - Programme sehen kann.

Vielleicht kann mir jemand mit einer Anleitung helfen.

Das Sorglospaket für den SMART MX04 erzeugt immer nur die Meldungen USER Identification Error und STB version is not compatible.

Danke für Eure Hilfe.
 
AW: Smart Mobilo II

solltest du normalerweise mit ner mx04-soft hinbekommen!versuch mal den torax-loader oder das aliminup VR4.0 zum flashen!!aber vorher CUSTOM-ID beachten!!am besten hier posten!
 
AW: Smart Mobilo II

Hallo
Folgende sachen sind zu beachten :
-welches kabel wird zum Patchen benutzt
-welchen Loader vewendest du
-welche ID hat dein Resi

Wenn dein Resi die ID 01001 hat versuche mal die soft !!
Link veralten (gelöscht)
 
AW: Smart Mobilo II

Danke für die Hilfe!

Muß ich irgendwelche Einstellungen im Receiver ändern, damit gewisse Programme laufen und wie muß ich dass anstellen?
 
AW: Smart Mobilo II

Hi,

welche Custom ID hat der mobilo nun?

Sense:4:
 
AW: Smart Mobilo II

ZITAT:

@All MX_04 ler

Wenn Ihr mal in das Tyran- Menu reingeht werdet Ihr feststellen, dass unter Sonderfunktionen und dann SYSTEM INFORMATIONEN gaaanz unten
eine CUSTOM ID zu sehen ist.
Beim M@gello- Menu geht das über Zubehör, Informationen...

Sense:4:
 
AW: Smart Mobilo II

Hi, hie was von Fatality Aktivierung des EMU(lators) : Menü >Systemeinstellungen >TV-Einstellung >9999 oder 0000 > eingeben. Jetzt sollte unten rechts im Bild ein roter Punkt erscheinen mit der Schrift „Ändern“ dahinter ( Ändern ). Falls das der Fall ist, ist der Emu nun aktiviert. Mit Exit das Menü wieder verlassen...


Achtung:
Wenn man sieht, es geht, bitte die originale SW wieder aufspielen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Smart Mobilo II

Hallo!

Nochmals Danke für die sehr guten Tipps. Leider konnte ich mit dem gutgemeinten Tipp betreffend der Änderung der EMU nichts anfangen, da mein Receiver - seit ich die neue Software aufgespielt habe - keine Abfrage des Zahlencodes mehr durchführt.

Vermutlich bin ich zu begriffstützig, um Eure guten Ratschläge umsetzen zu können. Vielleicht ist es Euch möglich, dass ich eine leichtverständliche Anleitung samt Soft bekomme, welche auch ich als Neuling auch nachvollziehen kann.

Danke für Eure Bemühungen!
 
AW: Smart Mobilo II

Mußt halt die Kekse mit der FB eingeben !!!
Schaue mich nach neuer Soft for deinen Resi um !
 
AW: Smart Mobilo II

Hallo Sanyo!

Danke für Deine Bemühungen.

Vielleicht ist es Dir möglich, dass ich eine neue Soft samt leicht lesbarer und verständlicher Anleitung für meinen Resi bekomme.

Ich gehe davon aus, dass mit FB die Fernbedienung gemeint ist. Aber der Ratschlag nützt mir nichts, wenn ich nicht genau weiss, wo ich die Sachen eingeben soll.

Wie gesagt, ich bin ein Neuling und habe keine Ahnung von der Materie und teilweise sind mir auch die Abkürzungen und Fachausdrücke nicht geheuerlich.

Ich weiss, dass ich wahrscheinlich Eure Nerven mit meiner Unkenntnis belaste. Aber wo bekomme ich sonst solche Informationen?

Für Deine Bemühunge, Sanyo68, bedanke ich mich im voraus und verbleibe als gelehriger Neuling

ZIpferurtyp
 
AW: Smart Mobilo II

wenns genauso funkt wie beim smart dann machst du folgendes menütaste/systemeinstellungen/tv einstellungen!jetzt sollte unten rechts ein roter punkt eingeblendet sein!wenn nicht drücke jetzt 9999!dann sollte der rote unkt erscheinen!drücke jetzt die rote taste und es erscheint ein keymenü!hier wählst du folgendes aus
ca type nagra2
provider 501
autoroll aus
jetzt wählst du den entsprecheneden key 00 oder 01 mit ok an und veränderst ihn mit der fernbedienung!speichern nicht vergessen!zurück mit exit!und das wars!
die aktuellen keys findest bei uns im board oben rechts unter PW-KEKSE!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben