AW: Smart Home- oder wenn eine Glühlampe das Haus lahm legt
um sowas in eine normale lampe einzubauen mus man heutzutage nicht viell machen
Du hast von Technik wirklich keine Ahnung, aber dafür jede Menge.
Der CAN Bus ist eine Bussystem, welcher die Systeme vernetzt, die Überwachung des Glühfaden geht übers Lichtsteuergerät, mittels Ist / Sollwert des ohmschen Widerstandes.
Geht bei Gleichstrom ganz gut, aber hast Du 12 V im Hausnetz und Gleichspannung, dann zeige mir bitte die Lösung, anstatt hier Müll abzusondern.
Das ist eben nicht in der Lampe eingebaut, sondern beim Auto im LKM, wo eben einfach gesagt Leistungstransistoren verbaut sind.
In der Gebäudetechnik überwacht man die Stromaufnahme in Art eines Zangenampermeters, welches dies an den KNX / EIB Bus weiter gibt, jedoch geht das eben nicht über das NYM J Kabel, sondern hier wird ein eigener Bus verlegt, in Büros und Fertigungsstätte übernimmt dies noch ein weiterer Bus, welcher sich DALI nennt.
Vor allem verstehe ich nicht was man mit einer Technik von Bticino will!
Verstehen kann man es schon, das sind Amateure, welche sich zu einer Fangemeinde zusammen geschlossen haben, und den Irrglauben haben, gegen EIB / KNX ein billiges System zu entwickeln. Ist wie mit Linux, jeder meinte ein wenig Pfutsch mit einfließen zu lassen, und schon ist die Kacke am dampfen.
.ich verwende den Server von BERKER, da ich auch so gut wie alles andere wie, Schaltersysteme etc. von BERKER verbaue.
Ausgereift sind die auch, ich bin da inzwischen Wertfrei, da ich seit Januar eine neue berufliche Herausforderung in einem Ing Büro für Planung angenommen habe.
Bei Ausschreibungen kommen da fast alle Hersteller zum Tragen, und noch besser, die Logo BA08 kann man sehr gut einbinden.
Untern Strich ist es ja das Schöne, man kann alles kombinieren, leider spiele ich mit dem ETS 5 jetzt nur noch privat herum, jedoch finde ich da schon einen gewaltigen Fortschritt.