Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Smargo wird nach neustarten der Box nicht immer erkannt

xdreamhard

Ist gelegentlich hier
Registriert
5. Mai 2010
Beiträge
58
Reaktionspunkte
4
Punkte
8
Hallo,

ich hab in meiner DM7025+ hinten am USB einen Smargo Cardreader in der eine S02 drin ist. Nun zu meinem Problem.

Es kommt manchmal vor, dass wenn ich meine Box neustarte der Smargo unter der Hardware nicht gelistet ist. Das heißt die CCCam 2.3.0. mit den anderen internen Karten geht aber die Sky Sender nicht. Ziehe ich dann kurz den Reader aus dem USB Steckplatz und steck in gleich wieder rein, wird er wieder unter meiner Hardware gelistet und das Bild ist auch gleich wieder da. Irgendwie komisch.

Auf der Box ist das neuste iCVS mit GP3 OE1.5.

Hatte davor den Server in meiner DM8000 mit Gemini 5.0 OE1.6. Dort war genau das gleiche. Woran kann das liegen?

Gruß
 
AW: Smargo wird nach neustarten der Box nicht immer erkannt

Kernel treiber sind nicht richtig eigestellt für USB und Smargo soll definiert nach seriennummer.
Gruß
sony
 
AW: Smargo wird nach neustarten der Box nicht immer erkannt

Danke für die Antwort, aber wie stell ich die Treiber ein und wie soll ich den Smargo definieren? Ist ne OE1.5 und wie es da geht hab ich noch nirgendwo gesehen. Und mein Smargo hat nur eine dreistellige Seriennummer. Warum weiß ich auch nicht. Bitte um Hilfe.

Gruß
 
Zurück
Oben