Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

smargo und ein infinity usb Phönix serial cardreader auf dream800

tyrotronic

Hacker
Registriert
10. März 2009
Beiträge
403
Reaktionspunkte
47
Punkte
88
hy hy :emoticon-0171-star::emoticon-0171-star::emoticon-0171-star:
hy hy
knuddel.gif


habe eine dream 800 mit smargo und externen serial cardreader am comport der dreambox angeschlossen (geht da eigentlich ein cardreader oder nur pl2320über usb ? ) (infinity USB phoenix ist ein serial cardreader / USB unlimited ist ein USB cardreader nicht zu verwechseln) der reader ist im phönix modus 6mhz,sind die einstellungen in der cfg okay !! ,muss ich dev/tts1 oder dev/tts0 machen da smargo ja auf dev/usb/tts0 ist ,aber davor usb stehen hatt bin ich mir nicht sicher .

SERIAL READER : /dev/usb/tts/0 smartreader+
SERIAL READER : /dev/tts/1
SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/tts/1 6000000
SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/dev/sci0 5000000

thx
047.gif




:emoticon-0171-star::emoticon-0171-star::emoticon-0171-star:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: smargo und ein infinity usb Phönix serial cardreader auf dream800

Versuch mal:

PHOENIX READER PATH: /dev/tts/0

Beachte dass der Infinity Phoenix ebenfalls über USB mit Strom versorgt werden muss!

Bin mir nicht sicher ob der Raeder wirklich mit den Dreamboxen funktioniert. Auf einem LinuxPC läuft es 1a.

Gruß.
 
AW: smargo und ein infinity usb Phönix serial cardreader auf dream800

hy<

danke dir aber es soll bei dream 800 überhaupt kein serial reader an dem com port laufen nur usb dort habe ich jetzt ein pl2320 kabel serial auf usb drangemacht und es lüppt ....................:emoticon-0171-star::emoticon-0171-star::emoticon-0171-star:
 
AW: smargo und ein infinity usb Phönix serial cardreader auf dream800

Und wie sehen deine Einstellungen in der CCcam.cfg aus, damit der Reader angesprochen wird?
 
AW: smargo und ein infinity usb Phönix serial cardreader auf dream800

SERIAL READER : /dev/usb/tts/0 smartreader+
SERIAL READER : /dev/usb/tts/1

so sind sie jetzt ein smargo an usb und der infinity mit pl2320 an usb

als ich den reader infinity am comport hatte war es so

SERIAL READER : /dev/usb/tts/0 smartreader+
SERIAL READER : /dev/tts/1 ich hatte auch 0 probiert aber noch kein phönix reader : /dev/tts/1

es soll ja am cvom port gar kein cardreader gehen stimmt das jetzt oder kann jemand das gegenteil behaupten ??
 
AW: smargo und ein infinity usb Phönix serial cardreader auf dream800

Nicht alle Dreamboxen unterstützen einen seriellen Cardreader, das hier sind meine Erfahrungen:

Dream 100 NOK

Dream 500 OK

Dream 600 NOK

Dream 800 NOK

Dream 7020 OK

Dream 7025 NOK

Dream 8000 ???
 
AW: smargo und ein infinity usb Phönix serial cardreader auf dream800

okay danke :emoticon-0171-star::emoticon-0171-star::emoticon-0171-star::emoticon-0148-yes:
 
Zurück
Oben