Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

smargo s02 cccam

D

Deleted member 51621

Guest
hallo, seit gestern wird meine s02 im smargo am ubuntu 9.10 server nicht mehr erkannt


wenn ich über putty find/ dev/usb eingebe bekomme ich das:


/dev/usb
/dev/usb/hiddev0

ist das ein fehler, kann mir jemand helfen?mfg
 
AW: smargo s02 cccam

Wie hast du den das bei dir im CCcam CFG ??
SO >>> SERIAL READER : /dev/ttyUSB0 smartreader+ ??
 
AW: smargo s02 cccam

TRY ALL CHIDS : /dev/ttyUSB0
#SERIAL READER : /dev/usb/tts/0 smarteader+
#SERIAL READER : /dev/ttyS0 #für Com-port1
SERIAL READER : /dev/ttyUSB0 smartreader+ #für USB1-Smartreader
SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/usb/tts/0 9610002
CHANNELINFO FILE : /etc/CCcam.channelinfo
SHOW EXTENEDED CLIENT INFO : yes
SERVER LISTEN PORT : 12001
SHOW TIMING : yes
DISABLE EMM : yes
CAID PRIO FILE : /var/etc/CCcam.prio
DEBUG : no
MINIMUM DOWNHOPS: 1


sieht so aus im moment.mfg
 
AW: smargo s02 cccam

Also meinem Wissensstand nach hat Ubuntu 9.10 ein Problem bei der Erkennung von Smargo-Readern.
Installier mal 9.0.4, wirst sehen dass es dann geht.
 
AW: smargo s02 cccam

Seit gestern abend wird die karte nicht mehr erkannt, vorher gings auch.die karte im kartenschacht der dream funktioniert sofort.
 
AW: smargo s02 cccam

hast du beim smargo ein update gemacht? welche version ist auf deinem smargo
 
AW: smargo s02 cccam

ich habe den smargo im januar gekauft mit vs 1.03, hab dann das update auf 1.04 gemacht.es lief einwandfrei bis auf einmal....
 
AW: smargo s02 cccam

habe schon von vielen gehört dass sie seit dem update irgendwie probleme mit der 1.04 haben hast du ein original smargo oder ein fake?
 
AW: smargo s02 cccam

hi, es lief vor dem update gut und danach auch noch, plötzlich leider nicht mehr.ich habe einen von argolis, denke der is original.mfg

CCcam php sagt no or unknown card insert, also denke ich das der reader noch erkannt wird, blinkt ja auch noch grün. an der karte kanns aber auch nicht liegen, im kartenschacht der dream 800 geht sie sofort...merkwürdig :(
 
AW: smargo s02 cccam

dass liegt im reader schau mal hier nach Link veralten (gelöscht)

da erkennst du ob fake or real
 
AW: smargo s02 cccam

Hi,
hatte dasselbe Prob mit der Version 1.4 und meiner Fritz. Die Version wird zu 75% nicht von der Fritz erkannt. Dürfte sich wohl auch auf andere Geräte ausgewirkt haben. Argolis wird reagieren und demnächst eine Update bringen, welches diesen Fehler behebt. Es existiert allerdings schon eine inoffizielle Version 1.5.
Diese hab ich bei mir aufgespielt und es fluppte ;-)

Habs mal in die Datenbase gestellt!

mfg
fatslam
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: smargo s02 cccam

ok heute kam das das original von maxdigital und es ging sofort wieder.mfg
 
AW: smargo s02 cccam

Hallo hab das gleiche problem mit 1.05 es ging eine woche dann nicht mehr stcke ich es einem anderen smargo geht es nur bei dem 1.05 nicht mehr.
 
AW: smargo s02 cccam

Ohje, habe jetzt seit 4 Tagen die 1.05 drauf hoffe doch mal das mir nicht das gleiche bevor steht. Aber eigenartig ist das schon 1 Woche gehts dann nicht mehr ?? Macht eigentlich kein Sinn. Wenns eine Woche geht sollte es auch weiterhin gehen. Wurde in der Woche vielleicht was anderes geändert. Systemupdate, Kernel/Modul Update; neuer Kernel, USB Hub...... irgend was ?

Bei mir fluppt 1.05 bis her ohne Unterbrechung Ausfall oder andere nicht natürlicher Dinger. Das einzige was ich festgestellt habe, ist das ORF ICE und Millennium Card mit der 1,05 schlechtere ECM Zeiten haben.
 
Zurück
Oben