Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Smargo richtig Konfigurieren! Brauche eure Hilfe!

KoQueens

Freak
Registriert
7. Januar 2010
Beiträge
203
Reaktionspunkte
10
Punkte
78
Ort
Hier:-)
Servus,
ich habe mir heute einen Smargo der Fa. Argolis gekauft. Jedoch weis ich nicht wie und womit ich es konfigurieren muss damit es in meiner Dreambox 800 läuft. Ich hab von sowas recht sehr wenig ahnung! Daher hoffe ich das ihr mir helfen könnt.
Möchte eine Sky Karte S02 mit meinem Smargo zum laufen bringen. Cccam ist schon auf der Dreambox 800 drauf. DM 800 ist eine Originale.

Hoffe ihr könnt mir helfen eventuell ein HowTo oder sowas. Wäre nett.

Danke euch im vorraus...
 
AW: Smargo richtig Konfigurieren! Brauche eure Hilfe!

Link ist nicht mehr aktiv.

bei win 7 mit rechte maus taste als administrator ausführen
 
AW: Smargo richtig Konfigurieren! Brauche eure Hilfe!

Wichtig wäre auch hier zu wissen wie der Stand des Images wäre, schau hier rein zu den Einträgen in die CCcam.config:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Smargo richtig Konfigurieren! Brauche eure Hilfe!

Danke euch beiden.
Also muss ich erstmal mit dem Smartreader erstmal Update machen und warten bis es auf 100% ist. Und danach erst mit dem Smartreader.exe die Einstellungen so stellen?!
 
AW: Smargo richtig Konfigurieren! Brauche eure Hilfe!

Ob du vorher oder dannach updatest ist egal, am besten aber nicht auf die Version 1.7! Es gibt ein Video in der Database zum einrichten des Smargos, einfach mal rechts unter Topdl schauen.
 
AW: Smargo richtig Konfigurieren! Brauche eure Hilfe!

Oh shit. Hoffentlich hab ich nicht auf die Version 1.7 geupdated. Hab schon nämlich Update gemacht. Wie sehr ich welche Version jetzt auf dem Smargo ist?
 
AW: Smargo richtig Konfigurieren! Brauche eure Hilfe!

Schau in den Link im Post 3, dort gibt es Bilder und unten in den Bildern steht die Version drin, die 1.7 geht auch, nur fehlt da im Moment der Zugriff auf die Serials um den Smargo fest zu verlinken.
 
AW: Smargo richtig Konfigurieren! Brauche eure Hilfe!

Hallo
ich bins nochmal.
Also ich hab es so wie in deiner Anleitung beschrieben mein Smargo konfiguriert. Aber wenn ich in mein Web Interface gehe und da unter Entitlements reinschaue steht das da drinne:

card reader /dev/ttyUSB0 no or unknown card inserted

Aber ich hab alles so gemacht wie du das gesagt hast. Im Beitrag 1 den du verfasst hast. https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?115879-Smargo-an-der-Dream-800-8000-Kernel-1-6-Neu
Es wird leider nicht hell. Was mache ich falsch?
 
AW: Smargo richtig Konfigurieren! Brauche eure Hilfe!

card reader /dev/ttyUSB0 no or unknown card inserted = keine karte , oder unbekante karte

kanst noch zusetzlich in deine cfg. das eintragen

SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/ttyUSB0 6000000


dann cccam neustarten und schauen was pasiert

karte mus du mich chip rein und richtung LED einstecken , so weit bis die LED ausgeht
 
AW: Smargo richtig Konfigurieren! Brauche eure Hilfe!

Ich hab den Fehler endeckt. Und zwar musste ich bei der Smardreader.exe nicht auf Normal sondern auf Dreambox stellen!:emoticon-0103-cool:

Noch ne frage. Wenn ich zwei Smargos dran habe kann ich bei beiden dieses Smartcard Clock Frequency: /dev/ttyUSB0 60000000 in die Cfg eintragen?
Und was bringt mir das?

Danke..
 
AW: Smargo richtig Konfigurieren! Brauche eure Hilfe!

Frequency: /dev/ttyUSB0 60000000
Frequency: /dev/ttyUSB1 60000000
Frequency: /dev/ttyUSB2 60000000
Frequency: /dev/ttyUSB3 60000000

kanst sogar 20 smargos haben , blos für jeden must du die richtige freqenz eintragen

damit wird dre smargo auf 6 MHz eingestelt , und die karte wird mit der freqenz gelesen , vorteil , nachteil ?? kein plan , kanst mehr eintragen dann wird die karte übertaktet und angeblich schneler , kann aber auch in rauch aufgehen
manche karten brauche so ein eintrag , andere wider nicht
 
AW: Smargo richtig Konfigurieren! Brauche eure Hilfe!

In meiner Cfg. sieht das so aus.

SERIAL READER: /dev/ttyUSB0 smartreader+
SERIAL READER: /dev/ttyUSB1 smartreader+
SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/ttyUSB0 6000000
SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/ttyUSB1 6000000


Ist das so richtig?
 
AW: Smargo richtig Konfigurieren! Brauche eure Hilfe!

ja das ist richtig , wenn beide karten mit 6Mhz laufen solen

ich hette es aber so eingetragen , must du aber nicht

SERIAL READER: /dev/ttyUSB0 smartreader+
SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/ttyUSB0 6000000

SERIAL READER: /dev/ttyUSB1 smartreader+
SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/ttyUSB1 6000000

damit hat man ein wenig mehr durhblik , finde ich , aber wie geschriben , so wie du es hast ist auch ok
 
AW: Smargo richtig Konfigurieren! Brauche eure Hilfe!

Ok danke dir.
Weist du eventuell ob eine Jazeera Karte Viaccess mit 6000000 läuft? Oder zerschiesse ich die eventuell? Was nicht sehr gut wäre...:(
 
AW: Smargo richtig Konfigurieren! Brauche eure Hilfe!

Muss ich für eine HD+ Karte auch das mit der Frequenz in der CCcam einstellen, habe doch bei Smargo von Maxdata schon fixed und 3.69 Mhz sowie normal und zweimal 0 eingestellt. Wenn ich an einer Fritzbox einen USB Hub mit 4 Anschlüssen habe, wiher weiß ich denn dann welcher Smargo USB0 oder 1 usw. ist?
 
Zurück
Oben