Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Smargo Reader ... Karte nach einer gewissen Zeit einfach weg.... !!!

benningmk

Hacker
Registriert
13. Mai 2009
Beiträge
399
Reaktionspunkte
17
Punkte
78
guten tag,

ich dachte ich versuche es mal hier bei euch hilfe zu bekommen... ich habe eine fritz box 7170 als server mit freetz(cccam 2.1.1.)+aktivem usb hub+smargo+s02 karte.....

mein server läuft auch soweit, eigentlich alles bestens, aber nach einer gewissen zeit wenn ich in die cccaminfo schaue wird meine karte auf einmal nicht mehr erkannt....

wenn ich dann den reader samt karte aus- und wieder einstecke wird die karte wieder erkannt.....

hat einer von euch schonmal so ein problem gehabt bzw. kann mir wer von euch dabei helfen?

momentan sind meine smargo einstellungen auto...dreambox...1..0, bei allen anderen wird meine karte erst gar nicht erkannt, ich habe alle ausprobiert....

ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich habe schon viel im forum gelesen aber nun stehe ich echt aufm schlauch und bekomme öfter mails meiner peers, dass sie mir sagen meine lokale karte ist weg....dann einmal reader raus und wieder rein und da ist die karte wieder...
 
AW: Smargo Reader ... Karte nach einer gewissen Zeit einfach weg.... !!!

Hast du mal ein anderes ABO zum testen. Eventuell wird auch dein Reader gekillt von irgendeine Anwendung.
 
AW: Smargo Reader ... Karte nach einer gewissen Zeit einfach weg.... !!!

hallo,

habe auch dieses Problem so ca. einmal in der Woche.
Habe ORF Karte im Smargo ohne Hub.
Bin auch noch nicht dahinter gekommen worann es liegt.
CCcam neustarten und es läuft wieder.
 
AW: Smargo Reader ... Karte nach einer gewissen Zeit einfach weg.... !!!

Eventuell könnte man ein Cron einrichten, der das Cam einmal Nachts neu startet.
 
AW: Smargo Reader ... Karte nach einer gewissen Zeit einfach weg.... !!!

das gleiche problem habe ich auch! allerdings bringts auch nix wenn das cam neugestartet wird

und das problem tritt ebenfalls auf wenn ich die box neustarte! egal obs ne fritzbox oder obs nen W900v ist!

beheben kann man dieses nur mit cardreader ziehen und wieder einstecken!
danach geht alles wieder ...

evtl bringt ein treiber unload und reload script was ... allerdings hab ich noch keinen genauen plan wie man sowas schreiben könnte!

hat da vielleicht einer bisschen mehr plan von!?
 
AW: Smargo Reader ... Karte nach einer gewissen Zeit einfach weg.... !!!

guten tag,

ich habe mich auch mal mit argolis in verbindung gesetzt, das neue release 1.04 sollte das problem beheben haben sie geschrieben.

mfg
 
Zurück
Oben