Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Smargo oder Easymouse?

Carlo1000

Ist oft hier
Registriert
29. Januar 2010
Beiträge
107
Reaktionspunkte
5
Punkte
38
Hallo,

ich spiele mit den Gedanken mein CS zu erweitern.

Es stellt sich nur die Frage: Nehme ich ein Smargo?? Oder doch nen Easymouse??

Ich bin im Besitz eines VU+ Duo(Server), kann ich dort überhaupt wählen oder muß ich ein bestimmtes nehmen?

Kann mir wer nen guten Tipp geben?

Gruß Carlo
 
AW: Smargo oder Easymouse?

smargo und easymouse sind fas 2 gleiche leser , mit dem unterschid :

bei smargo keine spanung eingestelt werden mus - easymouse mus du die karten spanung manuel einstelen ( mit jumper )

die karten freqenz bei smargo stelst du über cccam / oscam cfg. - bei easy mouse auch manuel ( mit jumper )

smargo ist ein wenig beqemer und kleiner als easymouse

preis ist zirka 3- 5 € unterschid
 
AW: Smargo oder Easymouse?

Dann nehm ich doch den Smargo.
Das hört sich für mich einfacher und entspannter an.
Wie viele Smargos kann ich denn gleichzeitig betreiben?
 
Das wichtigste wurde nicht gesagt meiner meinung nach.
Wenn du oscam benutzt sind die easymouse definitiv die bessere wahl, zwecks der kompabilität
 
AW: Smargo oder Easymouse?

Wenn man bei amazon smargo eingibt, kommen da einige "verschiedene" Typen!

1) Einmal smargo und einmal smargo plus
2) Hersteller, Argolis, Maxdigital und dann nur Smargo

Kann mir da einer den Unterschied sagen???
 
AW: Smargo oder Easymouse?

Ich würde dringenst vom Smargo abraten. Die Smartmouse Easymouse 2 ist viel besser. Sie ist günstiger, zuverlässiger einfacher einzustellen.

Bei den Smargos hat man immer die Gefahr, einen Clone zu erwischen. Es gibt ein Wirrwar an Firmwares. Angefangen von Ver 1.3, 1.4, das inoffizielle 1.5 und nun 1.7. Wenn eine Fw nicht funktioniert, kann man nicht mehr, oder nur sehr kompliziert zurück flashen. Ab Ver 1.7 bekommen die Reader keine ID mehr.
Man liest, dass Smargos einfach kaputt gehen oder plötzlich nicht mehr funktionieren. Die richtigen Einstellungen für die Smartcard zu finden, ist oftmals reine Glückssache. Beim Einrichten und konfigurieren kann reichlich Nerven lassen. Und dann funktioniert es immer noch nicht.

Bei der Easymouse 2 hat man vier Dipschalter. Die stellt man einmal ein und dann funktionieren die Geräte.
 
das stimmt, dass das schwierig ist, die richtuge einstellung zu finden! versuche auch schon seit tagen ne tnk zum laufen zu bringen, leider bisher ohne erfolg! deswegen wechsle ich auch zu den mäusen ;-)
 
AW: Smargo oder Easymouse?

@berny1983
smargo auf auto einstelen und in cfg. 357 auf den reader geben - funzt 100% , die easymouse macht genau das gleiche wie smargo , beide müsen richtig eingestelt werden dann gibts auch keine problemme

habe selber 7 smargos am laufen seit über 3 jahren , soft ist immer noch 1.3 , und es gibts keine problemme damit
 
AW: Smargo oder Easymouse?

Meni Smargo hat sich mitten in der Nacht öfters "verabschiedet" Error Card.
Leider schon FW1.07 drauf und komme nicht mehr zurück :-(....
Dann Easymouse probiert - keine Probleme mehr....
 
Zurück
Oben