Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Smargo oder Easymouse als Server an der Fritz Box 7270

Petro009

Ist oft hier
Registriert
3. April 2010
Beiträge
104
Reaktionspunkte
3
Punkte
38
Hallo Leute,

bin im Forum nicht fündig geworden.
Wo könnte ich micht einlesen damit ich oben genanntes Vorhaben realisieren kann.

Wäre für einen Link dankbar

Hardware:
Vu+Duo soll als Server fungieren
Smartreader Smargo oder Easymouse
USB HUB
USB Stick


Gruß
 
AW: Smargo oder Easymouse als Server an der Fritz Box 7270

Verstehe deine Frage nicht so ganz soll die Fritzbox jetzt als Server oder die Vou?
 
AW: Smargo oder Easymouse als Server an der Fritz Box 7270

Hallo,
irgendwie hast du was durcheinander gebracht.

Wenn du die VU als server verwenden willst, brauchste keine FritzBox.
Du kannst die Karte auch über den internen Kartenleser auslesen. Somit erübrigt sich die Frage ob
Smago oder easymouse. Es sei denn du hast mehr karten wie slots :) aber das hättest du ja sonst geschrieben...

USB Hub und USB Stick brauchst du auch nicht....

Einfach Karte in die VU, emu und config drauf und los gehts...
 
AW: Smargo oder Easymouse als Server an der Fritz Box 7270

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!




Ein Freund meinte folgendes:
Fritzbox mit Hub und Smargos als Server (dann kann auch mal an der VU was gemacht werden ohne Ausfall)nund das ganze dann über ein VPN realisiert.
Das wäre die sicherste Lösung und wie bereits geschrieben kann an der VU auch mal was gemacht werden.
Hab eigentlich nur zwie Karten
Sky S02 und HD+ HD01 weiss

Was meint Ihr dazu??
 
AW: Smargo oder Easymouse als Server an der Fritz Box 7270

Naja das musst du wissen. Allerdings kann auch wenn die Vu als Server dient, an dem Receiver noch etwas gemacht werden.
Ich hatte zuerst meine FritzBox als Server laufen und bin dann auf die Vu umgestiegen und muss sagen,
am Receiver ging das schneller einzurichten und läuft total stabil. Und man kann am Receiver trotzdem noch alles machen, das beeinträchtigt nicht das cardsharing und dier Receiver shared auch im standby betrieb.

Die VPN Verbindung kannst du machen, musst du aber meiner Meinung nach nicht. Ich glaube auch nicht, dass cs ohne VPN ein mords sicherheitsrisiko darstellt, denn es ist ja nicht so, dass man sich auf Servern einloggt und dort verfolgbar wird,sondern es ist ja mehr oder weniger eine direktanfrage von seinem receiver auf deinen über einen bestimmten port, den du ja auch noch individuell definieren kannst.

Aber VPN Verbindung wäre auch denkbar, wenn du mit der VU-Sharesd. Weil so und so hängt ja irgendwo ein router vornedran... Aber das müsst ihr wissen... Hast halt erstmal wieder eine mögliche Fehlerquelle mehr im Spiel...
 
AW: Smargo oder Easymouse als Server an der Fritz Box 7270

Also muss mal sehen was ich mache.

Sag aber trotzdem schon mal Danke!
 
Zurück
Oben