Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Smargo+ nach Update defekt

major781

Ist gelegentlich hier
Registriert
15. März 2010
Beiträge
45
Reaktionspunkte
4
Punkte
28
Ort
Niedersachsen
Hallo Leute,


habe mir vor kurzem einen Smargo+ zugelegt, dass Ding hatte die FW 1.4 drauf. Da ich hier im Board schon öfter gelesen habe, dass die FW nichts taugt habe ich auf FW1.5 aus der Database upgedated. Das Update hat soweit auch geklappt: "Update successfull..Smargo ausstecken und wieder einstecken"...habe ich dann auch gemacht, leider mit dem Ergebnis, dass der Smargo nicht mehr erkannt wird. Habe dann versucht am Lappi das Ding noch einmal zu installieren, leider ohne Erfolg. Die grüne LED am Smargo leuchtet aber fleißig weiter, wenn der Smargo am USB Port hängt... Habe ich das Teil also mit dem Update zerschossen ? Oder gibt es vielleicht noch eine Möglichkeit das Teil zu retten.

Gruß
Major781
 
AW: Smargo+ nach Update defekt

hast cccam?
wenn ja versuche die 2.1.1 version (so hat es bei mir geklappt):
erst smargo einstellen auf :

Mode : Auto (in der cccam.cfg natürlich freq auf 6000000)
Kernel: Dreambox
T= 1
EGT=0

erst cccam starten, dann warten bis cccam läuft, ERST dann den smargo mit der Karte einstecken (eventuell in den hub).
so lüppt es bei mir mit der 1.5.....
 
AW: Smargo+ nach Update defekt

Hi rakete,


nachdem der Smargo unter Win XP nicht mehr erkannt wurde, habe ich natürlich nicht weiter versucht... Kann es sein, dass obwohl Windoof den Smargo nicht mehr sieht, die Fritzbox bzw. CCCam den Smargo noch erkennt...Dinge gibt's...


Naja, werde ich dann nachher mal testen und werde meinem Erfolg oder Misserfolg mitteilen....

Gruß
Major
 
AW: Smargo+ nach Update defekt

Also das hört sich nicht mehr gut an. Wenn der PC ihn nicht erkennt, dann wird es an der Fritzbox auch nicht besser aussehen.

Hatte übrigens das gleiche Problem. Ab zum Händler damit und der wird es dann wohl einschicken. Mit etwas Glück bekommst du den kostenlos neu programmiert (in der Regel mit V1.3) zurück. Ansonsten gibt es auch den direkten Weg zum Hersteller, der dann wohl 5€ für das Neuprogrammieren berechnen soll. So hab ich es zumindest von Argolis gehört.

Also ich würde den Weg über den Händler gehen.
 
AW: Smargo+ nach Update defekt

hallo!
habe meinen smartreader+ auch auf 1.5 geupdatet ,der reader ist ein original und mein dritter welcher jetzt nach dem update auch nicht mehr geht. die einstellungen sind die grundeinstellungen= autoswitch usw...
der reader wird von der fritzbox erkannt und auch meine s02 karte wird mit 1702 erkannt aber es kommen nur bad ecm!!! also es wird nichts helle!
so ist es bei allen versionen 1.3 -1.4 und ebend auch 1.5 im originalzustand glimmte die grüne diode immer langsamm,nach dem update leuchtet diese immer bis die karte drinn steckt und dann nicht mehr.
wie bekomme ich den reader wieder zum laufen???
 
AW: Smargo+ nach Update defekt

bei mir hat nur das einschicken beim händler geholfen
 
AW: Smargo+ nach Update defekt

@Carhatt: Kannst du mir sagen an wem du dich gewendet hast?

Direkt an Argolis oder an dem Händler wo du ihn gekauft hast?

Ich habe nämlich jetzt schon mehrmals ne Mail an Argolis geschickt.
Die antworten aber leider nicht.
 
AW: Smargo+ nach Update defekt

Hallo

Hast noch weiter probiert oder neuen geholt?
Habe nämlich auch plötzlich ein Prob. mit meinem. Wird erkannt aber das war es.
Alle möglichen Varianten versucht, zwei andere Karten rein -nichts.
Dachte erst das mein USB Hub ( D-Link 7Port an FB 7170) kaputt ist und nicht mehr als zwei Smargos erkennt.
Im anderen Smargo läuft die Karte.

Hier mal ein Syslog von FB: Vielleicht kann jemand etwas genaueres dazu sagen. Komisch ist nur das die Easymouse2 auch nicht ging.
Die beiden anderen mit einer Conax und SRG Karte laufen ja. Sche....

Jan 12 17:59:26 fritz user.debug kernel: out of order segment: rcv_next 312EDD80 seq 312EE310 - 312EE33B
Jan 12 17:59:26 fritz user.debug kernel: ofo requeuing : rcv_next 312EE310 seq 312EE310 - 312EE33B
Jan 12 17:59:26 fritz user.debug kernel: Ack 606046408 out of 606046412:606046412
Jan 12 17:59:26 fritz user.debug kernel: out of order segment: rcv_next 312EE33B seq 312EE8CB - 312EEE5B
Jan 12 17:59:26 fritz user.debug kernel: Ack 606046408 out of 606046412:606046412
Jan 12 17:59:26 fritz user.debug kernel: ofo requeuing : rcv_next 312EE8CB seq 312EE8CB - 312EEE5B
Jan 12 17:59:29 fritz daemon.debug CCcam: conax card found
Jan 12 17:59:34 fritz daemon.debug CCcam: conax card found
 
AW: Smargo+ nach Update defekt

So nun ist meiner auch defekt was habt ihr gemacht ? meiner is von maxdigital aber auf der homepage ist nur alles in holland sprache und da verstehe ich kein ton :)
 
AW: Smargo+ nach Update defekt

Hi bayernschorsch,

hast pn :)
 
AW: Smargo+ nach Update defekt

Meiner ist jetzt auch hin :(

Wollte auf 1.5 updaten, doch das Tool hat nicht reagiert, der balken blieb immer bei 0% stehen...

Hab dann das 1.3er Tool getestet und das hat dann auch was gemacht (balken bis auf 100%)... seit dem wird er nicht mehr erkannt unter windoof!

Ne halbe stunde vorher hatte das 1.3er tool noch angezeigt das der smargo auf v 1.4 ist und das tool 1.3, und somit kein update durchgeführt :-((

Was nun ???
 
Zurück
Oben