Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Smargo im Igel + v14

rtttt

Ist gelegentlich hier
Registriert
10. Juli 2012
Beiträge
55
Reaktionspunkte
2
Punkte
28
Hi leute,

ich hab nen IGEL 564 LX Premium (debian) mit nem Smargo (Auto, Normal, 1, 0).
Mit Cccam 2.3.0 wird die v14 Karte erkannt, mit Oscam (1.20 build 7425) jedoch nicht.
Hier mal meine Configs und ein Auszug aus dem Log. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Die Oscam ist inkl. Smartreader-Support kompiliert worden.

conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

users

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

log

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Smargo im Igel + v14

Hatte vorher eine Fritzbox und jetzt auch einen Igel.
Meine Einstellungen der Fritzbox und des Smargos habe ich nicht verändert und im Igel liefs auf Anhieb!
Musst halt nur Deine CAID ändern und ecmwhitelist kannste weglassen erstmal!
Versuch mal den Fastmode!
Am besten den Smargo mal setten mit Auto 0 0....
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
AW: Smargo im Igel + v14

Danke für die Antwort.

Wie finde ich denn raus was ich bei device eintragen muss. Oder funktioniert das genau so -> device = Serial:SKYV13 ???
Was für ne Oscam version läuft auf deinem Igel?

Ich werds dann heut abend mal durchtesten.

Vielleicht hat noch einer hier nen Igel mit ner V14 im Smargo laufen und kann seine config posten.
 
AW: Smargo im Igel + v14

so habs jetzt hinbekommen. hier mal meine settings:

[reader]
label = v14
protocol = smartreader
device = 002:002
caid = 098C
boxid = 12345678
ins7e11 = 15
detect = cd
mhz = 369
cardmhz = 369
group = 1
emmcache = 1,3,2

Noch ne frage dazu. Im Log steht: Maximum frequency for this card is formally 5 Mhz, clocking it to 3.69 Mhz

Kann ich die bedenkenlos auf 5Mhz takten?
 
AW: Smargo im Igel + v14

Achja ich hab noch ne Frage. Ist es theoretisch möglich CCcam und Oscam gleichzeitig als Server laufen zu lassen auf dem Igel.

Folgendes nämlich:
Hab zwei arten von Clients die drauf zugreifen. Zwei Pingulux Receiver und zwei Diablo WiFi.

Die aktuellen Diablos haben Probleme mit dem Oscam Server. Es gibt ständig anonymous disconnect. Das problem hat aber aktuell jeder mit der aktuellen HW 2.6.
Mit Ccam 2.3.0 als Server läufts aber wunderbar.

Der Pingulux wiederrum hat Probleme mit dem Cccam 2.3.0. Da hab ich ständig freezer (könnt auch sein das meine Settings schei*e sind). Auf jeden fall wirds dunkel nach ca. 3 Minuten. Und ich muss den Dienst neustarten.
Mit Oscam als Server läufts hier aber wunderbar.

Also deswegen die Frage ob es geht beides laufen zu lassen. Oder hat vllt jemand ne andere Lösung für mich? Danke

--EDIT--

Ah hab grad gesehen, dass es beim Nachtfalken ne neue Underworld für die Diablos gibt. Die werde ich mal mit dem OScam testen. Aber wär vllt trotzdem cool wenn jemand mir die Frage oben beantworten könnte.
 
AW: Smargo im Igel + v14

der Pingu kann doch Oscam?

meinst du CCcam/Oscam ?
mit Oscam als reader, mit newcamd an CCcam weitergeben
und weitere oscam.user für oscam clients (Pingu) sollte doch gehen ?

es reicht evtl auch cccam version 2.3.0 in oscam.conf
und Pingu als Oscam Clients
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Smargo im Igel + v14

Hi,

das kommt bei der Antwort von @4gx35 evtl nicht richtig raus. Du kannst (ohne weiteres) OScam und CCcam zusammen laufen lassen. Die Karten von OScam einlesen lassen und dann an CCcam weiter geben per N-Line zum Beispiel.
Du mußt allerdings CCcam so konfigurieren, dass CCcam entweder nach OScam startet oder keinen Zugriff auf die Reader bekommt. Wenn CCam als erstes startet greift sich CCcam die Reader und OScam hat das Nachsehen.

Grüße

Kermit
 
AW: Smargo im Igel + v14

das war früher doch oft die Standardkonfiguration für Karten, die von den alten CCcam Versionen nicht gelesen werden konnten,
im Cccam_Oscam Startscript ist meist eine Verzögerung von 15s vorgesehen, die CCcam nach Oscam gestartet wird

mir ist aber nicht klar, ob er Diablos und Pingus nur per CCcam verbindet,
der interne CCcam-Server 2.3.0 in Oscam sollte sich doch nicht von CCcam 2.3.0 unterscheiden ?
 
AW: Smargo im Igel + v14

Hi,

er verwendet einen Igel und bisher ist kein Wort darüber gefallen wie er OScam auf dem Igel zum laufen bekommen hat (evtl in einem anderem Thread, den ich nicht im Kopf habe).
Von einem Startscript ganz zu schweigen ...
Wir dürfen nicht von unseren (manchmal mehr oder weniger durchdachten) Konfigurationen ausgehen.

Grüße

Kermit
 
AW: Smargo im Igel + v14

scheint nach post#7 zu laufen, war nur ein device problem mit dem reader,
verwende aber nur Dreams als Server für ein paar Clients,
für mich einfacher und schnell konfiguriert, völlig problemlos
 
Zurück
Oben