Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Smargo Einstellungen und CCcam Einstellung ECM´s verbessern

msieben1

Ist gelegentlich hier
Registriert
8. Dezember 2010
Beiträge
80
Reaktionspunkte
2
Punkte
8
Hallo, habe jetzt hier viel gelesen bin aber nicht wirklich auf das gekommen was ich brauche. Also habe beide Reader bei einer 8000er belegt und einen Smargo (mit Standard Einstellung: Autoswitch/Normal/0/0) hinten über USB. Dieser hat eine S02 karte. Jetzt möchte ich die Zugriffszeiten erhöhen. ECms liegen teilweise bei 3.500s und höher. Was ist zu tun? Habe schon mal den Eintrag in der cfg auf "SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/ttyUSB0 6860000" gesetzt. Wird aber nicht wirklich besser. Oder muss ich den Mode auf Fixed stellen anstatt Autoswitch und die MHZ Zeit manuell einstellen. Auf welche Werte? Möchte nichts kaputt machen! Für Antworten oder einen Link wäre ich sehr dankbar.

Gruß Sieben
 
Es kommt auch darauf an wieviel an der S02 im Moment mit drauf waren als du diese hohen ecm Zeiten hattest!

Die Einstellungen vom Smargo nutze ich auch nur die Frequenz liegt bei mir höher und das schon längere Zeit:

"SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/ttyUSB0 9610000".
 
Warum den so krumme Eingaben wie 9610000 warum nicht 950000. Hat das irgend was auf sich??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum nicht, wie kommst du auf deinen Wert??? Warum sollte meiner schlecht sein wenn der schon soooo lange gut geht?

Mit diesem Wert lässt sich viel rauskitzeln, umsonst sind die Werte nicht so gut, ausserdem sind die getestet worden, zwar nicht von mir selbst, ich habe diese auch nur übernommen.
 
Zurück
Oben