Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Smargo einbinden

ferry_ultra

Board Guru
Registriert
2. Januar 2009
Beiträge
1.484
Reaktionspunkte
200
Punkte
223
Habe mir die treiber für den Smargo downgeloadet,DM7025,kann aber die ipk nicht installieren.

"Cannot find Package kernel module ....."

was benötige ich noch zu den ipk files?
 
AW: Smargo einbinden

1.4

auszug dmesg

usb 3-1: new full speed USB device using brcm-ohci-0 and address 8
usb 3-1: configuration #1 chosen from 1 choice
usbserial: version magic '2.6.12-5.1-brcmstb-dm800 gcc-4.1' should be '2.6.18-7.3 SMP mod_unload MIPS32_R1 32BIT gcc-4.1'
ftdi_sio: version magic '2.6.12-5.1-brcmstb-dm800 gcc-4.1' should be '2.6.18-7.3 SMP mod_unload MIPS32_R1 32BIT gcc-4.1'
usbserial: version magic '2.6.12-5.1-brcmstb-dm800 gcc-4.1' should be '2.6.18-7.3 SMP mod_unload MIPS32_R1 32BIT gcc-4.1'
 
AW: Smargo einbinden

Was für ein VTI Image hast du? Denn in dem VTI Image sind die Treiber mit drin.

Hast du in deiner CCcam.cfg diesen eintrag gemacht
SERIAL READER : /dev/ttyUSB0 smartreader+
 
AW: Smargo einbinden

Habe original,daher die manuelle treiberinstallation.
verwende oscam,aber ich finde den deviceport nicht.
 
AW: Smargo einbinden

Mit dem Original Image habe ich es noch nicht ausprobiert. Ich kann dir nur empfehlen dass VTI Image zu flashen. Dort ist es viel enfacher den Smargo einzubinden, als mit dem Original Image.

Ich habe dir unten mal die Kernelmodule angehängt.
 
AW: Smargo einbinden

danke,aber genau diese files lassen sich nicht installieren.
VTI hatte ich schon,war original auf der box,konnte aber damit nichts anfangen.Das original ist wesentlich einfacher zu bedienen.kann man die treiber aus dem vti nicht rauskopieren?
 
AW: Smargo einbinden

Die oben angehängten Treiber muss du irgendie ins Original Image einbinden. Aber wie dass genau funktioniert, kann ich dir leider nicht sagen. Das rauskopieren der Treiber aus dem VTI Image, würde nichts bringen, da es genau die gleichen Treiber sind wie die, die ich oben angehängt habe.

Gruß herbert12300
 
AW: Smargo einbinden

das klappt aber leider nicht.er findet die module nicht beim installieren.
habe manuell die treiber nach /.../usb/serial kopiert.
 
AW: Smargo einbinden

Bis jetzt hat es leider noch keiner geschafft die Kernelmodule ins Original Image einzubinden. Mehrere User berichten auch wie du, dass die ipk Pakete alle einen Fehler haben. Vielleicht schafft es ja mal jemand, die Kernelmodule ins Original Image einzubinden.

Gruß herbert12300
 
AW: Smargo einbinden

aber nicht bei DM,da haben alle die treiber eingebunden.Gibt ja auch anleitung,aber das klappt bei der VU nicht,oder ich mache etwas falsch.
Ich dschte die VU ist wie die DM800,nur mit TwinTuner.
 
AW: Smargo einbinden

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja das ist richtig. Bei der Dreambox haben die User es geschafft, die Treiber einzubinden.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Bei dem VU+ Duo klappt es bis jetzt leider noch nicht. Falsch machst du nichts, da mehrere User davon bereichten, dass die ipk Pakete alle einen Fehler bekommen. Ich denke mal, wenn es jemamd schafft, die Kernelmodule in den VU+ Duo einzubinden, dann wird es sicherlich dafür auch eine Anleitung geben. Ich würde jetzt erst mal ein bisschen abwarten.

Den Smargo kannst du ja mit einem alternativ Image betreiben z.B mit dem VTI Image, da dort die Treiber schon enthalten sind und beim VTI Image gibt es z.B einige interessante Plugins, die im Original nicht dabei sind.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wie die DM800 ist die VU+ Duo nicht. Die DM 800 kommt an der VU+ Duo nicht ran. Denn der VU+ läuft mit 400 MHZ viel schneller als die DM 800. Die DM 800 hat keine Slots für CI Module, die DM hat keinen Twin Tuner , der VU+ Duo hat ein besseres Bild usw. usw.

Du kannst den VU+ Duo schon fast mit der DM 8000 vergleichen, aber nicht mit der DM 800. Die Hardware bzgl. Chipsatz und Prozessor ist fast der gleiche wie bei der DM 8000. Also die Hardware ist etwas schlechter als bei der DM 8000. So das 99% aller Enigma 2 Plugins auch auf dem VU+ Duo laufen.


Gruß herbert12300
 
Zurück
Oben