Information ausblenden
Das Digital Eliteboard ist ein Kostenloses Forum. Wenn du alle Bereiche sehen möchtest oder Fragen hast, musst du dich zunächst Registrieren.

Jetzt Registrieren

Smargo 1.7 nicht erkannt an Fritz!Box 7170 - DEB_7170_04.87freetz-devel-8131M.de

Dieses Thema im Forum "Fritzbox Archiv" wurde erstellt von 2lowskilled, 3. Dezember 2011.

  1. 2lowskilled
    Offline

    2lowskilled Newbie

    Registriert:
    18. September 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo Leute!

    Der Flash meiner Fritz!Box 7170 (Image: DEB_7170_04.87freetz-devel-8131M.de) hat einwandfrei geklappt, die beiden älteren Maxdigital Smargos (FW 1.5) werden erkannt und funktionieren perfekt. :emoticon-0115-inlov (getestet mit CCcam (S02 Smartcard) und dem Smartreader Tool in der Toolbox (ohne Smartcard))

    Ich habe allerdings ein Problem mit meinen beiden euen Smargos. (laut Shop sind sie von Maxdigital, es ist auch übergroßer Sticker drauf, darunter schimmert jedoch das Argolis Logo hervor... :emoticon-0126-nerd: ich hab also, vermutlich etwas vorschnell die neue 1.7er FW aufgespielt.) Wenn ich einen der beiden Smargos anstecke bekomme ich die Fehlermeldung: "Fehler: Es wurde kein SMARTREADER+ am USB-HUB der FRITZ!BOX erkannt!" in roter Schrift. Nichts zu machen, habe alle möglichen Einstellungen getestet. Auto, Dream, 1, 0; Auto, Dream, 0, 0; Auto, Normal, 1, 0; Auto, Normal, 0, 0; ... nichts zu machen, der Reader wird nicht erkannt. Das Image: DEB_7170_04.87freetz-devel-7822.de_174504 habe ich ebenfalls getestet, die beiden neuen Smargos gehen leider auch hier nicht.

    Gut, hab' schon gedacht ich hab die Teile mit dem Update gekillt... aber an meiner Dreambox 7000 laufen beide. (CCcam 2.2.1 + HD01 Smartcard) Ebenso in der Virtualbox. (Debian)

    Hat jemand vielleicht eine Idee?! Vielen Dank schon vorab für eure Hilfe!

    viele Grüße!
    2lowskilled.
     
    #1
  2. RoterBaron
    Offline

    RoterBaron Stamm User

    Registriert:
    18. Mai 2011
    Beiträge:
    1.160
    Zustimmungen:
    478
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Smargo 1.7 nicht erkannt an Fritz!Box 7170 - DEB_7170_04.87freetz-devel-8131M.de

    Von der Firmware 1.7 (1.07) sollte man generell die Finger lassen!
    genauso wie die 1.5 (1.05) handelt es sich dabei um KEINE offiziele dh beim ausfpielen dieser FW erlischt der Garantieanspruch!

    Ausserdem lassen sich Smargo's mit FW 1.7 (1.07) nicht mehr downgraden und die iSerial wurde entfernt!


    Alternative würde ich mal das oiffizele Freetz Image aufspielen und ob der Smargo erkannt wird kann man für gewöhnlich auch über den Shellbefehl dmesg herrausfinden...
    ...weil das klingt mir schwer nach einem Treiber Problem wenn es unter Debian funktioniert aber nicht an der Fritzbox...



    FAZIT: Nicht einfach irgendwas machen - VORHER darüber informieren und sich schlau lesen oder die finger davon lassen!
     
    #2

Direkt Antworten

Überprüfung:
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht

Diese Seite empfehlen

OK Mehr information

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Ihrem Klick auf OK stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Andernfalls ist die Funktionalität dieser Website beschränkt.