Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

sl45 hdmi suchlauf.....

wilbur245

Ist gelegentlich hier
Registriert
6. März 2011
Beiträge
96
Reaktionspunkte
26
Punkte
38
Hallo da einige neue Speicherplätze da sind wollte ich Suchlauf machen....der bricht aber bei 79% immer ab.
Hatte jetzt mal die letzte Soft von hier geflasht.....geht immer noch nicht und ORF austria ist dunkel...gibt es da irgendeine Hilfe??
Ich kauf mir doch noch den pingulux
 
Das ist eine Krankheit dieser Kiste ! (und einigen anderen bauähnlichen mit demselben Chip bzw. SW).
Schuld ist ein Transponder auf Astra, der sie mit seinem Stream zum Absturz bringt. Es müsste sich um die 11.778 vert 27500 handeln. Es bleibt dir wohl nichts anderes übrig, als diesen TP manuell zu löschen. Ist verschmerzbar, da es sich "nur" um verschlüsselte Ausländer handelt. Erst dann gibt die Kiste Ruhe bzw. läuft ganz durch!
 
Hab ich mit Alieditor gelöscht und dann eingespielt.....stürzt aber wieder ab. ??
Gibt es eine aktuelle Senderliste die ich übernehmen könnte?
 
Dann hast du bestimmt einen sog. Automat. Suchlauf wie er dort glaub ich heißt gestartet, das ist da aber in Wirklichkeit ein Blindscan-Suchlauf übers gesamte Frequenzband und der nützt dir leider hier recht wenig. Du musst unbedingt einen Suchlauf über die im Gerät angelegten Transponder starten. Wie das dort genau heißt, weiß ich jetzt nicht mehr, hab schon lang keinen sl45 hdmi mehr da...

Viel Erfolg!
 
AW: sl45 hdmi suchlauf.....

  • Grundvoraussetzung: Fernseher an, Fernbedienung vom Comag in die Hand.
  • ins Menü gehen – dann auf das Antennensymbol (= Installation) – OK drücken
  • in die Transpondersuche gehen, dann auf TP-Index.
  • OK drücken und in der Liste so lange suchen, bis ihr die Zahl 11778 seht – genau diesen einen Transponder müsst ihr löschen (die Ziffer “2″ zu drücken)
  • OK drücken und mit Exit aus dem Menüpunkt rausgehen
  • im Installationsmenü einen Punkt tiefer auf “Suchen-Voreinstellung” gehen und einen Suchlauf starten
  • Und schon funktioniert der Suchlauf wieder.
  • Ganz wichtig: Keinen automatischen Suchlauf starten, denn damit würde der gelöschte Transponder wieder in die Liste aufgenommen werden!
  • funktioniert es dann immer noch nicht, nach gleicher Anleitung auch noch den Transponder 12663 löschen

Oder Update auf
[h=3]Comag SL45 HDMI - 0.4.1.1[/h]
 
Zurück
Oben