Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

SL2 141-I Router (Siemens )

Martini1983

Spezialist
Registriert
29. August 2008
Beiträge
534
Reaktionspunkte
56
Punkte
28
Hallo , hab da eine frage Hab den SL2 141-I habe da mein lapi und mein Multimediaplayer laufen HDX 1000 (über wlan ). Mein problem ist wen ich daten Übertrage Vom pc auf die HDX Box (über ftp) bekomme ich nur 600 kbs übertragungsrate ? eigendlich müste es viel schneller gehen oder nicht ? Kann oder mus ich was am Router umstellen oder einstellen ? wie kann ich das beschleunigen ? mein programm für ftp WinSCP Die HDX BOX hat den wlan stick <<< >>>> Popcorn Hour WN - 100 wlan adapter Mein laptop hat den Wireless WIFI LINK 4965AGN , kann mich noch erinern das mein kollege bei mir war und hatte aber einen dlink router hatte in mit icq daten geschickt mit 15 mb sec und nun wen ich auf die box mit dem sl2 daten schicke über ftp sind das lächerliche 600 Kb/s ?

Kann man da was machen ?

Bitte um Hilfe danke !
 
AW: SL2 141-I Router (Siemens )

Welche ftpprogramm nimmst dafür, es soll nicht mit jedem Programm gut laufen.Ich habe vom Notebook über sl2 zu dream um die 2000 Kb.
 
AW: SL2 141-I Router (Siemens )

Hi benutze WinSCP << was ich ausprobiert habe wen meine HDX box an dem router angeschlossen ist also mit nem lan kabel gehen da 1,5 Mb ist aber auch nicht das wahre wen man 10 gb versendet :-(


Falls es hilft Hier mal die daten von der box !

hdx1000.jpg




  • [*]Unglaubliche HD Bildqualität
    [*]Einzigartiges Kühlkonzept. Das Gerät nutzt zur Kühlung das komplette Gehäuse.
    [*]SD, SDHC MMC Karten Slot
    [*][FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]1.0 TB SATA-2 Samsung Festplatte,[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]
    [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]32 MB[/FONT][FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif] Cache + mittlere Zugriffszeit von nur [/FONT][FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]8,9 ms[/FONT] [/FONT]
    [*]Untersützt die Neusten Videoformate wie MKV , H.264 , X.264 , MOV .......
    [*]Geeignet für 2.5" und 3.5" Festplatten SATA (bis 1500GB)
    [*]Multilanguage mit 18 Sprachen inkl. Deutsche Sprache
    [*]Super Design einfache Bedienung
    [*]Ideale Multimedia-Station für Ihr Wohnzimmer
    [*]Sigma Secure Media Processor Chip SMP8635c
    [*]Syabas Software
    [*]Die HDX 1000 bietet die gleiche Funktionalität, die auch vom Popcorn Hour A110 bekannt ist
[/FONT]
<TABLE height=20 cellSpacing=0 cellPadding=0 width=699 border=0><TBODY><TR><TD bgColor=#dddddd height=20>[SIZE=-1]Technische Daten:
</TD></TR></TBODY></TABLE>​



<TABLE dir=ltr style="WIDTH: 702px; HEIGHT: 1022px" cellSpacing=1 cellPadding=0 width=702 border=1><TBODY><TR><TD width="19%">
CPU Chipsatz
</TD><TD width="81%"> Sigma Design SMP8635c
</TD></TR><TR><TD width="19%">
Ram Speicher:
</TD><TD width="81%">
64Mbyte Flash ROM , 512Mbyte DDR RAM.

</TD></TR><TR><TD width="19%">
Video:
</TD><TD width="81%"><B>
Video codecs:</B> H.264 (BP@L3
??MP@L5, HP@L4.0, HP@L4.1)VC1 (MP@HL; AP@L3) WMV9 (MP@HL) MKV??MPEG-1,MPEG-2,MPEG-4 (ASP@L5; 720p , 1-point GMC),DivX,XVID,MOV,AVI.
Video Formate:
MPEG1/2/4 Elementary (M1V,M2V,M4V) ,
MPEG1/2 PS (M2P,MPG) , MPEG2 Transport Stream (TS,TP,TRP, M2T,M2TS) , DVD, VOB , IFO , ISO, AVI , ASF , WMV , Matroska (MKV) , MOV (H.264) ,MP4 , RMP4 ,
Untertitelformate: SRT , SMI , SUB , SSA

</TD></TR><TR><TD width="19%"><B>
Audio :</B>​
</TD><TD width="81%"><B>

Audio codecs/Formate:</B> MPEGAudio layer 1&2,mp3,OGG,AC3,AAC
??WMA?? WMA RPO??DD5.1., M4A , FLAC , OGG , APE , WAV , M4A
Audio Pass Through: DTS , AC3 , DTS-HD MA , DTS HD HR, Dolby True HD , Dolby Digital Plus.

</TD></TR><TR><TD width="19%">
Foto:
</TD><TD width="81%">
JPEG,GIF,PNG , BMP .

</TD></TR><TR><TD width="19%">
HD system:
</TD><TD width="81%">
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif][FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]SATA-2[/FONT]
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Kapazität: 1000 GB Serial ATA II 3.0Gbps [/FONT]
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Marke:Samsung HD103SI EcoGreen F2 Serie[/FONT]
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Cache: 32 MB Cache[/FONT]
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Mittlere Zugriffszeit: 8,9 ms laut Hersteller[/FONT]
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]flüsterleises Laufgeräusch durch Flüssigkeitslager[/FONT]
[/FONT][/FONT]​
</TD></TR><TR><TD width="19%">
Software:
</TD><TD width="81%">
Syabas Software
</TD></TR><TR><TD width="19%">
Anschlüsse:
</TD><TD width="81%">
HDMI 1.3a , Stereo Analog Audio, S/PDIF Koaxial Digitalaudio 5.1, optischer digitaler Audioanschluss, 2x USB2.0 Host , Analog HD und SD Video out , Lan.

</TD></TR><TR><TD width="19%">
Sprache:
</TD><TD width="81%">
English, Deutsch, Bulgarian,Chinese, Czech,Dutch,French , Greek , Hungarian , Italian , Japan, Norwegian , Polish, Portuguese , Russian , Slovenian , Spanish , Swedish.

</TD></TR><TR><TD width="19%"> Netzwerkunterstützung:
</TD><TD width="81%">
Bonjour
UPnP SSDP
DLNA
Windows Media Connect
Windows Media Player NSS
SMB
NFS
HTTP servers: myiHome , WizD , SwissCenter, MSP Portal
BitTorrent P2P
NAS access : SMB, NFS, FTP

</TD></TR><TR><TD width="19%">
Netzteil:
</TD><TD width="81%">
AC 100V-220V/50Hz-60Hz 30W

</TD></TR><TR><TD width="19%">
Unterstützte Webdienste:
</TD><TD width="81%"><B>
Video :</B> YouTube, Google Video, MetaCafe, VideoCast, DL.TV, Cranky Geeks , Veoh , DLTV, Videocast, Bliptv,Vuze, Break Podcast , Revision 3 , CNN The Larry King Podcast , CNN Anderson Cooper 360 , The CNN Daily , CNN In Case You Missed It , NBC Nightly News , Mevio,
Audio : iPodcast, Radiobox, ABC News, Jamendo , Live365 Radio , Indiefeed , CNN News,
Foto: Flickr , Picasaweb ,
RSS feed: Bloglines , Yahoo! , Weather , Yahoo Traffic , Alerts , Traffic Condition , Cinecast , Yahoo News , MSNBC News
Peer-to-peer TV: Saya TV
Podcast Portal: Casgle iDVR
Internet Radio: Shoutcast

</TD></TR><TR><TD width="19%">
Sonstiges:
</TD><TD width="81%">
Alluminiumgehäuse , Geeignet für 2.5 und 3.5 SATA Festplatten, SD SDHC MMC Karten Slot , Software Upgrade fähig , Der MKV Player ioBox 100HD bietet die gleiche Funktionalität, die auch vom Popcorn Hour A110 bekannt ist (Software , Sigma chip SMP8635c)
</TD></TR></TBODY></TABLE>​
[/SIZE]
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: SL2 141-I Router (Siemens )

Hast du die neueste Firmware drauf ?Ich weis das in den neuere Firmware der Wlanteiber erneuert wurde.
 
AW: SL2 141-I Router (Siemens )

hallo
hat jemand ahnung wie mann bei siemens sl2-141-i port frei schaltet?
ich wollte port 1200 freischalten .
in router menü schalte ich es frei aber wenn ich es teste ist gar nicht fregeschaltet.
hat da jemand ahnung.?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: SL2 141-I Router (Siemens )

<TABLE class=mainBorder cellSpacing=0 cellPadding=0 border=0><TBODY><TR class=subtitle><TD class=subtitle_content>Port-Forwarding</TD><TD class=subtitle_corner>
subtitle_right.gif
</TD><TD class=bottom_line><INPUT class=button_help onclick=btnHelp() type=button value="Infos von A-Z"></TD><TD class=corner> </TD></TR></TBODY></TABLE>
<TABLE cellSpacing=0 cellPadding=5 width=650 border=0><TBODY><TR><TD style="PADDING-TOP: 10px" vAlign=top><TABLE cellSpacing=0 cellPadding=0 border=0><TBODY><TR><TD>Port-Regel hinzufügen
Erstellen Sie die Regeln für Port-Weiterleitung, damit ausgewählte Anwendungen oder Server-Software auf Ihrem Rechner ausgeführt werden können.
</TD></TR></TBODY></TABLE></TD><TD style="PADDING-TOP: 10px" vAlign=top width=150></TD></TR></TBODY></TABLE>
<TABLE style="BORDER-RIGHT: #e1e1e1 1px solid; BORDER-TOP: #e1e1e1 1px solid; BORDER-LEFT: #e1e1e1 1px solid; BORDER-BOTTOM: #e1e1e1 1px solid" cellSpacing=0 cellPadding=0 width=554 border=1><TBODY><TR><TD class=fieldName align=middle width=141 rowSpan=2>Anwendung</TD><TD class=fieldName align=middle width=201 colSpan=3 height=20>externes Paket</TD><TD class=fieldName align=middle width=158 colSpan=2 height=20>interner Host</TD><TD class=fieldName align=middle width=70 rowSpan=2>Bearbeiten</TD><TD class=fieldName align=middle width=50 rowSpan=2>Löschen</TD></TR><TR><TD class=fieldName align=middle width=86 height=20>IP-Adresse</TD><TD class=fieldName align=middle width=71 height=20>Protokoll</TD><TD class=fieldName align=middle width=48 height=20>Port</TD><TD class=fieldName align=middle width=106 height=20>IP-Adresse</TD><TD class=fieldName align=middle width=52 height=20>Port</TD></TR><TR><TD class=smallText align=middle width=141 height=20>cccam</TD><TD class=smallText align=middle width=86 height=20>ALLE</TD><TD class=smallText align=middle width=71 height=20>TCP</TD><TD class=smallText align=middle width=48 height=20>12000</TD><TD class=smallText align=middle width=106 height=20>192.???.?.??</TD><TD class=smallText align=middle width=48 height=20>12000</TD><TD class=smallText align=middle width=70 height=20></TD><TD class=smallText align=middle width=50 height=20></TD></TR></TBODY></TABLE>
ist das so richtig?
 
Zurück
Oben