Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

SL 45 HDMI kein Signal ???

regloh67

Newbie
Registriert
5. Februar 2008
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Servus

Folgendes Problem ist heut bei mir aufgetreten:
Habe einen jungfreulichen SL 45 HDMI SF E1 mit dem Upgrade 2.0.0.b mit der Einstellung "All Chunk" und der SW "SL 45 HDMI Direkt Fix.bin vom 14.03.08 beglückt. Alles ohne Probleme. Nach dem Anschluß ans TV
zeigt er mir, egal welches Progr. (ARD, RTL usw.) immer nur "kein Signal". Nach einem Sendersuchlauf über Astra 19.2 hat er nur 400 Sender gefunden. Bis auf ein paar freie Spanische Sender die mit guter
Qualli zu sehen sind, bleibt bei allen anderen "kein Signal". Die Signalstärke liegt zw. 85 und 95%. Die Signalquallität bei 14% ?
Stöpsel ich das Gerät ab und hänge meinen SL 35 E1 hin, ist alles SUPER. Signalstärke 93%, Signalqualli. 87% und ALLE Programme zu sehen.
Hat jemand ähnliche Probleme gehabt oder evtl. eine Lösung??
Danke für Eure Hilfe
 
AW: SL 45 HDMI kein Signal ???

Hallo guschi

Danke für den Tip. Bitte etwas genauer erläutern, ist ja schon halb 10
und das Nachdenken dauert da etwas länger.
 
AW: SL 45 HDMI kein Signal ???

Menü Antenneneinstellung
LNB - Universal
22K - AUS
0/12V - 0V
DiSEqC - 1/2

da mal schaun welche Änderung was bringt
 
AW: SL 45 HDMI kein Signal ???

Hallo guschi

habe die Einstellungen überprüft und alle mögl. Änderungen vorgenommen = keine Änderung !!
Habe festgestellt, das im Display immer eine 14 angezeigt wird und wenn ich die Info-Taste drücke, habe ich ja die Signalqualli.-anzeige. Diese fällt immer kurz auf 0 und dann wieder 14% und so weiter. Genauso "Blinkt" auch die angezeigte 14 im Display. Die Signalstärke fällt und steigt jetzt ebenfalls im Sekundentakt. Ich vermute stark einen Hardwaredefekt.
Ich spiele aber trotdem nochmal eine neuere SW ein. Mal sehen, ob es was bringt. Melde mich morgen wieder.
 
AW: SL 45 HDMI kein Signal ???

Na dann hab ich halt erstmal einen Türstopper.
Danke für Deine Hilfe , bin dann mal weg.
 
AW: SL 45 HDMI kein Signal ???

Da er ja noch anzuschalten geht besteht noch berechtigte Hoffnung.
Ein Türstopper ist er noch nicht!!!
 
AW: SL 45 HDMI kein Signal ???

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo,

versuch doch mal folgendes....:

Lad dir aus der Datenbase das Sorglospaket für den E1 Chip runter! Aus diesem .bin File überträgst Du die Senderliste auf den SL 45 HDMI.

Wichtig!! Nimm mal den Loader Comag System Tool ohne Prüfung!! Ist auch in der Datenbase zu finden. Bei den Einstellungen bitte nur User DB (64+64) wählen und so wird die Senderliste übertragen! Auch gar keinen Fall andere Teile der SW übertragen sonst ist dein SL 45 HDMI hin!!!

Meld Dich dann bittte wieder...
 
AW: SL 45 HDMI kein Signal ???

Servus, da bin ich wieder

Danke für den Tip Darkside, habe es gleich ausprobiert, bin aber nicht weit gekommen. Mit dem Loader Comag System Tool ohne Prüfung
klappt es nicht, da er Connectet Error anzeigt und den Resi nicht findet.
Desweiteren hat das Gerät auch kein Signal über HDMI zu meinem LCD- TV ausgegeben. Es ging nur über Scart. Könnte aber auch sein, da mein
TV nur eine DVI-Buchse hat, und ich es mit einen Adapter (DVI auf HDMI) angestöpselt habe, dass da der Wurm drin sitzt. Werde das Teil einfach zurückgeben und mir ein neues holen. Ich hatte beim Auspacken des Gerätes eh den Eindruck, dass er schon wo anders in Gebrauch war.
Mir ist halt augefallen, dass das Stromkabel nicht mit einem Draht zusammengebunden war und das die Batterien schon in der FB eingelegt
waren. Man sollte evtl. doch schon im Geschäft mal in die Verpackung
schauen.
Wenn das neue Gerät da ist melde ich mich wieder. thx
 
AW: SL 45 HDMI kein Signal ???

Die Batterien in der FB - da war er wirklich schon in Gebrauch.
Finde es aber auch nicht gut, daß die Teile nicht in Folie eingeschweißt sind.

Dann auf ein Neues.
 
Zurück
Oben