Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

SkyV14 mit CCCam2.30 im Homesharing betreiben

Pius

Newbie
Hallo,
kann mir vielleicht jemand der Profis weiterhelfen, habe schon viel in diversen Foren gelesen aber komme irgendwie nicht zum Ziel.
Habe eine Sky V14 Karte in meiner Dream 7020HD diese läuft auch mit CCCam 2.30 ohne Probleme
Ich möchte nun gerne mein SKY auf meine 2. Box 800SE im Schlafzimmer weitersharen.
Meine F- Line auf der 72020HD sieht so aus:
F: user1 pw1

Meine C- Line auf der 800SE sieht so aus:
C: user1 pw1

Das ist doch normal ausreichend ?

Danke vorab wenn mir jemand weiterhelfen kann.

AW: SkyV14 mit CCCam2.30 im Homesharing betreiben

in der 7020HD cccam.cfg eintragen:

F: user1 pw1
SERVER LISTEN PORT : 12000 <- port als beispiel

in der 800SE cccamcfg eintragen:

C: interneIP7020HD portaus7020 user1 pw1 <- leerzeichen beachten

interne ip in der box oder router auslesen.

Hallo modino2711,
Danke erstmals für deine Hilfe
Ist das dann so korrekt, ohne das ganz andere Gedöns in der CCCAM.cfg ausreichend ?
7020HD:
F: dreambox dreambox
SERVER LISTEN PORT : 12000
800SE:
C: 192.168.0.11 12000 dreambox dreambox

Gruß Pius

nur die F.Line in die CCcam.cfg der Server Box und die C: Line in die CCcam.cfg der Client Box reicht völlig aus im HS - nur sollte der User Name nicht gleich wie Passwort sein

F: root dreambox
C: IP Server Box 12000 root dreambox

fertig

MfG sodex

Hallo sodex,

schon klar das die F-line in die Serverbox kommt und die C-line in die Klientbox.
Das Problem scheint wohl gewesen zu sein das user und pw gleich gelautet haben,das scheint wohl nicht zu funktionieren. jetzt gehts. Danke
So nun eine weitere Frage:
wenn ich die v14 karte über ccam im heimnetz sharen kann, kann ich das auch zu meiner tochter nach extern mit cccam machen, oder geht das wie in vielen foren beschrieben wirklich nur über oscam ?
Gruß
Pius

bei I.- Net CS bin ich aussen vor - kann mir aber nicht vorstellen, warum das nicht mit CCcam funtionieren sollte - musst halt nur eine "Sichere" VPN Verbindung haben

MfG sodex

kann ich das auch zu meiner tochter nach extern mit cccam machen,
oder geht das wie in vielen foren beschrieben wirklich nur über oscam ?

im prinzip geht das schon mit cccam , nur wird es warscheinlich wegen hohen ecm zeiten zu
aussetzern kommen, deswegen besser mit oscam, weil du hier mit dem fastmode
arbeiten kannst.

Zurück
Oben