Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Skystar 2/HD - Wie mach ichs hell - braucht man CAM Modul?

TV.Junkie

Newbie
Registriert
8. Oktober 2008
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hi Leute!

Ich bekomme morgen eine Skystar 2/HD und möchte alle möglichen Sender hell machen die möglich sind (die Schüssel steht auf dem "Standart" Astra Sateliten wo man ARD,ZDF,Pro7 usw bekommt...)
Ich hab immer mal wieder was von Cam Modulen gelesen und von Keys für diese Module... brauche ich denn noch so einen Steckplatz+Karte? Oder reicht meine Skystar 2/HD so völlig aus?

Wie ist das eigendlich nun was muss ich nun machen damit alles läuft. Also erstmal muss ich die aktuelle Version von ProgDVB installieren oder? Ich habe Vista x64 gibts da ne extra Version oder läuft das alles ohne Probleme?
Sooo und dann muss ich VPlug in den Plugin Ordner ziehn richtig? War das alles? Ich hab immer mal wieder was von Keys gelesen auf diversen Seiten werden ja immer aktuell so Zahlenreihen gepostet sind die für mich von Bedeutung? wenn ja wo muss ich die eingeben? Oder wie läuft das mit den ganzen Keys? Wo finde ich eine übersicht wo ich alle Keys/Keyfiles für alle Sender loaden kann? Könnt ihr mir da ne gute Seite empfehlen? Wo ich alles genau erklärt bekomm oder könnt Ihr das vielleicht machen? Hmm hier bekomm ich anscheinend ja auch alle möglichen Appz währd Ihr so nett und würdet Ihr mir alle Appz+Plugins+das was ich noch brauche im nem Post verlinken so das ich wenn die Karte da ist alles beisammen hab?
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen Leute ich bin ne Neuling und was das Thema betrifft noch grün hinter den Ohren :9: ich hoffe Ihr helf mir ne bissel :39:

Noch nen schönen Tag!
 
AW: Skystar 2/HD - Wie mach ichs hell - braucht man CAM Modul?

Hallo TV.junkie,
Die keys brauchst Du auf jeden Fall, ohne die bringts Dir das Vplug nichts, hier kannst Du mal nachlesen welche Möglichkeiten Du hast die zu übernehmen.

Link Removed
 
AW: Skystar 2/HD - Wie mach ichs hell - braucht man CAM Modul?

falls du dvbviewer benutzt musst du ihn weiß machen das du ein CI-Modul hast sonst versucht er es nicht die entsprechenden sender zu öffnen
 
AW: Skystar 2/HD - Wie mach ichs hell - braucht man CAM Modul?

Und wie mach ich das dem weiss? Also eigendlich wollte ich ProgDVB nehmen... hab gehört das soll gut sein muss man da auch irgendwas einstellen damit der auf die entsprechenden Sender sucht? Oder findet der dann alle gegebenenfalls eben "dunkel"....
Aber welches Proggi ich jetzt nehm weiss ich noch nicht ich bekomm die Karte erst und wollte erst die Programme installieren wenn die Karte drin ist, konnte somit also nich nicht reinschnuppern. Welchen Viewer würdet Ihr mir empfehlen?

Also diverse KEyseiten habe ich schon gefunden ich weiss nur nicht was ich mit den nummern anstellen soll? Wo soll ich die eintragen? Und öhmm ich find immer bloss Premi aber nie die 13te oder watt von RTÖL oder Kabel.... habt ihr da ne Seite? Muss ich da ne Datei anlegen wo ich die Keys eintragen kann oder wie läuft daS? Und welche muss ich nhemen die für Cam Module? Also unbedingt brauch ich 13te und RTÖL Crime!!! Weiss da einer ne hilfe? Und ne Step by Step erklärung was ich mit den Key mache?

tschuldigung...das ich jetzt erst schreibe habe nich mit so ne schenllen Antwort gerechnet schaue jetzt öfters :)

Erstmal Dangöö!!!
 
AW: Skystar 2/HD - Wie mach ichs hell - braucht man CAM Modul?

Nur keine Panik, alle Sender findest Du mit nem Sendersuchlauf, für das Cam Modul brauchst Du nur ein Häkchen in den Einstellungen zu machen.
Welches Prog Du nimmst ? Dem einen gefällt das besser, dem anderen ein anderes, oder Deinem PC gefällts nicht. Ergibt sich vieles wenn Du die Karte drin hast.
 
AW: Skystar 2/HD - Wie mach ichs hell - braucht man CAM Modul?

Naja ok ich meld mich dann morgen nochmal wenn das Kärtchen da ist... laut einer Satelitenverzeichnissseite gehören die genannten Programme alle zu Premmy ? Naja und die Keys was stell ich mit dennen an? In ProgDVB eintragen oder ne File anlegen? Was ist eigendlich der Unterschied zwischen der Freeware Version von ProgDVB und der bezahl-Version für 25 Kröten, lohnt es sich die zu besorgen?
 
AW: Skystar 2/HD - Wie mach ichs hell - braucht man CAM Modul?

Also ich hab schon diverse Upload Seiten gefunden wo man Keyfiles bekommt aber woher weiss ich welche für Premy sind? Da ist immer nur welche für Hotbird, irgendwelche PolenSat zeug usw oder da steht nur key wo finde ich die für den Stink Normalen Astra 19,2 wo Pro7 und Co drauf ist? Hier ein paar Beispiele welche Seiten ich meine:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
dann unter SkyStar 2 ...
kennt Ihr ne bessere oder welche File brauche ich von denen für Premy.. ??
 
AW: Skystar 2/HD - Wie mach ichs hell - braucht man CAM Modul?

Schau mal hier oben auf der Seite da steht PW Kekse !
Für die Öffentlichen und Privaten brauchst Du keine.
Und dann warte mal bis Du die Karte installiert hast, dann kannst Du immer noch fragen, falls Du Probleme hast.
 
AW: Skystar 2/HD - Wie mach ichs hell - braucht man CAM Modul?

Hab die Karte jetzt drin... mit dem von TechniSat eigenen Viewer funktioniert alles Wunderbar aber bei ProgDVB kommt am Anfang der Fehler no SKYSTAR2 Device... der erkennt meine Karte nicht.. was kann ich da machen? Kann ich eigendlich auch den TechniSat Viewer auch nehmen um Brummi zu schaun und dort VPlug Installieren? Ich versuche jetzt mal DVBViewer hoffentlich geht der!
 
AW: Skystar 2/HD - Wie mach ichs hell - braucht man CAM Modul?

Sorry, bin neu! Ich habe folgendes anliegen:
habe einen Megasat 4000 B Chip und komme nicht wirklich klar. Plötzlich war, außer die "normalen Programme", alles dunkel.
Neue Software etc. draufgespielt, bringt leider nix. 2020 und 2121 funzt ach net.
Wer kann mir helfen? Bzw. wo wird mir geholfen?
 
AW: Skystar 2/HD - Wie mach ichs hell - braucht man CAM Modul?

Les meinen Thread mal bitte!



Ich weiss echt nicht weiter... ProgDVB ruckelt bei HDTV, DVBViewe ht ne ellenlange Senderliste mit Fernbedienung zappen geht nicht, dann wird nach allen 5 minuten noch der BIldschirm schwarz...Mal ehrlich so richtig das wahre sind beide Programme nicht...
Was gibts noch für alternativen??? Natürlich welche bei denen man auch Vplug nutzen kann.
So hab ich mir SAT am PC jedenfalls nicht vorgestellt... irgendwie bin ich da nicht der einzige glaub ich... sieht man ja auch hier im Board die meisten Threads drehn sich um Reciever... naja aber HDTV Receiver kosten 100 Glocken mehr als meine Skystar 2/HD.... ausßerdem kann ich nix aufnehmen mitm Receiver... Jedenfalls ist es am PC sehr unstabil und arg langsam und das trotz 2x 3,15 GHz, GeForce 8800GT und 6 GB Ram :39::(
Ansich ist es ne super sache.... Es müsste nur endlich mal einer ne bessere Software entwickeln! oder ist es ne Hardware sache was meint ihr?

noch nen schönen Sonntag!
 
AW: Skystar 2/HD - Wie mach ichs hell - braucht man CAM Modul?

Hallo, ich benutze den DVBViewer Pro schon seit Jahren mit diversen Versionen des Vplugins. Hatte nie Probleme weder mit XP noch mit Vista.
Mein Tipp:
1. Nutze nicht die BDA Treiber. Nimm Die normalen Netzbetreiber
2. Vplug ins Plugin Verzeichnis mit aktuellen vkeys
3. Cyberlink-Videodecoder
4. Im Dvbviewer Hardware hat Ci auswählen und bei directX den Videodecoder direkt wählen. Menü Filter den Decoder auswählen und die Hardwarebeschleunigung auswählen.
5. Bei illegaler Version des Dvbviewers, die Internet Verbindung bei der Installation kappen und dann den DVBViewer mit der Firewall blocken.
 
Zurück
Oben