Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Skyreceiver Aufnahme Frage

elver21

Meister
Registriert
5. Juni 2010
Beiträge
719
Reaktionspunkte
48
Punkte
88
Ort
In einem Haus
Ein Kumel will mir erzählen, dass er mit seinem Sky Leihreceiver Pace S PVR HD 101 mit nur einem angeschlossenem Satkabel etwas aufnehmen kann und gleichzeitig während der Aufnahme jeden beliebigen Kanal schauen kann. Das kann ich nicht glauben. Wie soll das klappen. Ich kenne den Receiver nicht. Ich glaube er hat Twintuner. aber selbst wenn man einen Twintuner Receiver hat, dort aber nur ein Satelittenkabel anschliesst, kann man doch während einer Aufnahme nur das schauen, was auf dem selben Transponder liegt.
Sollte ich falsch liegen, erklärt mir bitte diese Technik.
 
AW: Skyreceiver Aufnahme Frage

Bin auch kein Profi aber ich habe mal irgendwo gehört das es so eine Art Splitter gibt, damit könnten
Signale von zwei LNBs über ein Kabel geschickt werden und die müssen dann wieder getrennt werden.
Wenn der sowas nicht hat dann kann ich mir das auch nicht erklären wie das gehen soll.
 
AW: Skyreceiver Aufnahme Frage

Bei der dreambox funktioniert sowas. Solange der zweite sender den man schauen möchte auf dem gleichen Transponder ist

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Das es mit der Dreambox klappt weiß ich, ich habe ja selbst 2 Dreamboxen.
Aber niemals kann das sein was mir der Kumpel sagt. Mit einem Satkabel kann man nicht aufnehmen und schauen außer die Kanäle auf dem selben Transponder oder liege ich falsch ?

Hier ist doch bestimmt jemand der das gut beantworten kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Skyreceiver Aufnahme Frage

Danke für den Link, aber das ist nicht das was ich wissen wollte. Mein Kumpel hat mir heute als Beweis gezeigt, das er bis zu 3 Kanäle aufgenommen hatte gleichzeitig und auch noch einen Kanal schauen konnte und das obwohl nur ein Satkabel angeschlossen war. Bitte, erklär mir doch jemand mal wie das sein kann. ist das ein Zauberreceiver.
ich weiß, der Receiver hat twintuner, aber der Kumpel nutzt ja nur einen von den Beiden Tuner.
 
AW: Skyreceiver Aufnahme Frage

Wenn die Aufnahmen und der Sender den er sieht auf demselben Transponder liegen,dann geht es auch.
 
AW: Skyreceiver Aufnahme Frage

Der hat aber nur 1 Satkabel drinnen, kann bis zu 3 Aufnahmen und ein Programm schauen gleichzeitig, was nicht auf dem selben Transponder liegt.
 
AW: Skyreceiver Aufnahme Frage

Das einzige was mir dazu noch einfällt,der Pace S PVR HD 101 ist Unicable tauglich(Twintuner hat er ja)
Wenn dein Kumpel z.B. ein Unicable LNB hat,kann er dem Pace 2 verschiedene Frequenzen zuweisen.
SCR1 Frequenz 1210/SCR2 Frequenz 1420 als Beispiel.
So habe ich meine Ultimo am Unicable am laufen.
Das Signal wird beim Pace intern durchgeschliffen.Bei der Ultimo habe ich ein Loopkabel von Tuner A nach Tuner B.
Anders kann ich es mir sonst nicht erklären.
 
Der hat nix besonderes, Kabel oder sowas. Der hatte am selben Kabel wo der jetzt die Dreambox 800se dran hat den besagten skyreceiver dran. Mit dem konnte der mit einem angeschlossenen Antennen lnb Kabel bis zu 3 Aufnahmen gleichzeitig und Programm schauen. Und mit der Dreambox 800se kann er das halt nicht. Und dafür habe ich hier immernoch keine plausible Erklärung.

Keiner der mir genaueres sagen kann ? Wieso kann das so klappen mit einem Antennenkabel ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Skyreceiver Aufnahme Frage

Sorry das ich diesen alten Beitrag rauskrame aber ich habe absolut das gleiche Problem. Mein Kumpel hat Sky gekündigt und den Receiver zurückgeschickt. Ich habe ihm meine Dreambox günstig verkauft. Jetzt jammert er mir jeden Tag die Ohren voll der Receiver wäre Schrott, er könne damit nur auf dem gleichen Transonder aufnehmen und schauen, mit seinem Sky Pace Receiver hätte auf Astra einen Sender aufnehmen und jeden anderen gleichzeitig schauen können!? Er hat einen ganz normalen billig Baumarkt LNB und nur ein Kabel zum Receiver. Hat niemand diesen Scheixx Receiver und kann etwas dazu sagen? Der Kerl raubt mir den letzten Nerv :emoticon-0179-headb
 
AW: Skyreceiver Aufnahme Frage

Bei nur einem Tuner ist es max. möglich zwei Sendunger/Aufnahmen auf dem gleichen Transponder/Frequenz zu schauen. Auch der Pace (kenn ich nicht), wenn ein Eintuner kann, rein aus technischen Gründen nicht mehr. Wenn zwei Tuner und Loopkabel (Verbindung von Tuner 1 zu Tuner 2) gehenn zwei auf einer Satebene.

MfG
 
Zurück
Oben