Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

"Skyplus 240 S" Upgrade

Hagen_67

Newbie
Registriert
12. August 2008
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hi,
bin ganz neu hier und in dieser Materie.
Und habe dementsprechend wenig Ahnung :27:

Nach vielem Blättern und suchen hier habe ich herraus gefunden das mein Skyplus 240 dem Comag SL 35 E1 entspricht. Zum Upgraden habe ich mir hier (https://www.digital-eliteboard.com/threads/14888&highlight=skyplus+240)
das Paket runtergeladen.

Jetzt habe ich nur noch zwei Fragen bevor ich mich ans Werk mache. Flashen grundsätzlich kenne ich aus dem PC- Bereich und meine digitale Spiegelreflex hats auch gepackt. Aber einen Reciever habe ich halt noch nicht gehabt.

1. Kann ich die Firmware und Senderliste eigentlich via Nulmedemkabel auch erstmal auf den PC ziehen? Als Sicherungskopie? Für edn Fall das ich das Gerät hinterher wieder in den Ur- Zustand zurückversetzen will (bzw. bei einem Crash oder Fehler MUSS)?

2. Der unter dem oben genannten Link von M!k3y gegebene Download beinhaltet auch eine Anleitung. Gilt diese auch für den Skyplus? Oder gibt es da Unterschiede in der Durchführung zwischen dem Comag und dem Skyplus?

Übrigens, das mit dem Link zu den Erklärungen find ich klasse. Seht zu das das ganz schnell wieder funzt. Weil ich weiß nicht was "AU" bedeutet.

Danke für Eure Hilfe
Hagen
 
AW: "Skyplus 240 S" Upgrade

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja das kannst Du machen das heist einen Dump ziehen. Im Loader , je nach dem welchen Du verwendest, muß die Einstellung dann auf Data Dump oder STB->PC gestellt werden.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja das Verfahren ist gleich!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

AU bedeutet Auto Update der Keys. Das heist wenn neue Keys gesendet werden schreibt die Soft die Automatisch.

Wichtig!!!
Aber eine Sache noch vor weg: Entweder schaust Du selbst nach welcher Chip verbaut ist oder Du machst ein Foto von der Platine! Es kann durch aus möglich sein das im Skyplus auch mal eine andere Chipvariante ales der E1 PF sitzt!
 
AW: "Skyplus 240 S" Upgrade

Hi, Darkside

erstmal Danke für Rat an Newbee.

Soweit bin ich gerade dabei das Update zu machen. Habe mein "Kästle" aufgeschraubt gehabt. Der Chip ist ein ALI E1.

...und da war noch mehr sonn komisch Zeugs drin. Hab erstmal uffjeräumt und alles unnötige rausgeschmissen :crazy_pilot:

So, mal schaun was geht. Das neue Logo zeigt er schon mal
Bis gleich und

Gruß
Hagen
 
AW: "Skyplus 240 S" Upgrade

:yahoo:

...FUNZT...

Besten Dank!

Ich hab jetzt mal versucht das AU abzuschalten. Mit dem Code 1470.
Aber wie kann ich erkennen ob es geklappt hat?

Grüße
Hagen
 
AW: "Skyplus 240 S" Upgrade

Wenn Du den Code eingegeben hast sollte kurz ein Blaues Fenster erscheinen mit dem Inhalt: AU Enabled oder AU Disabled erscheinen. Der Code wird im Menue eingegeben. Also erst Menue drücken dann die Zahlen eingeben....
 
Zurück
Oben