Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Windows 7 Skype Problem

dersate

Power Elite User
Registriert
28. Juli 2011
Beiträge
2.128
Lösungen
2
Reaktionspunkte
204
Punkte
233
Hallo,

ich habe ein Problem mit Skype, auf WIN 7 32 Bit. Jedes mal nach starten von Skype bekomme ich blaue Bildschirm?
Zu erst habe ich das sfc /scannow ausgeführt, keine beschädigte Dateien, dann habe ich das Systemwiederherstellung gemacht, (im abgesicherten Modus) keine Besserung, dann habe ich Skype deinstalliert und neu installiert, hat auch nichts geholfen.
Ich bin mit meinen Latein am ende, bitte um euer Tipps, wie mache das Skype wieder flott, danke.

Gruß
dersate
 
Lies mal , das könnte die Ursache sein.
 
Hallo,

danke dir für das Tipp, aber das ist kein Grund für mein Problem. Ich installiere nur noch das neueste Skype, das auch nichts mehr viel taugt.
Ich muss es versuchen ein Skype 7.35 zu finden und dann testen?

PS. Hab das Skype: 7.35 und, 7.40 gefunden, aber die lassen sich nichts mehr installieren, obwohl ich irgendwo gelesen habe, die kann man auf Win 7 noch installieren?

Gruß
dersate
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast recht, die Abschaltung von skype 7 (classic) ist von M$ ersteinmal verschoben worden.
 
Hallo,

Danke dir, aber ich bekomme das Skype 7.35 oder 7.40 auch nichts auf WIN 7 installiert?
Und kann mir bitte ein spezi erklären, auf dem blaue Bildschirm komt nach dem start von Skype diese info, was bedeutet das:
Tehnical information:
STOP: 0X0000007F (0X00000008, 0X8E979 C000X00000000, 0X0000000) danke.

Gruß
dersate
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Ende des klassischen Skype ist jetzt auf den 1. November terminiert....das wird kein langer Genuss mehr, mit einer alten Version.

Ohne jetzt bereits auf die Fehlermeldung einzugehen:
Hast Du auf Deiner Windows 7 Maschine Visual C++ 2015 installiert?


Versuch` das mal und danach die Installation von 7.4 oder 7.5.
Ich konnte es, inklusive des Upates auf die neueste Skype-Version unter Windows 7 Ultimate x86 problemlos installieren.

Bezüglich des Bluescreens: Der Stop-Fehler 0x7f mit dem ersten Argument 0x00000008 kann z.B. auf defekte Hardware hindeuten, es kann aber auch nur an der Energiesparfunktion liegen. Stell` die mal in der Systemsteuerung von "ausbalanciert" auf "niemals".

Gruß

Fisher
 
Hallo Ficher,

zu erst, danke dir für das Tipp,
aber, bei dem, von dir gestellten download, bekomme ich die Meldung:
we´re sorry, this download is no longer available.
Ich kann auch neueste Skype installieren, aber bei starten, kommt Blaue Bildschirm?
Und die Energiesparfunktion ist auf: niemals eingestellt.
Was soll ich noch machen?

Gruß
dersate
 
Zuletzt bearbeitet:
we´re sorry, this download is no longer available
Das kann ich nun überhaupt nicht nachvollziehen, der Link wurde direkt unter Windows 7 und Windows 10 getestet und funktioniert einwandfrei...in Deinem Falle eben der Download der vc_redist.x86.exe.


Hast Du unter Windows 7 das SP 1 installiert?

Außerdem möchte ich sicherheitshalber nachfragen: Bedeutet "blauer Bildschirm" einen Windows Bluescreen nach dem Du mit dem Rechner nicht weiterarbeiten kannst oder bleibt Skype lediglich ohne Anmeldeoption bei einem blauen Bildschirm stecken?
Wo und wann erscheint die Fehlermeldung: STOP: 0X0000007F (0X00000008, 0X8E979 C000X00000000, 0X0000000)

Gruß

Fisher
 
Hallo,

danke dir, jetzt habe ich die Windows 7 Maschine …...... heruntergeladen. Das blaue Bildschirm kommt, nach dem ich das installierte Skype starten wollte? Und weiter konnte ich nichts machen, bis ich das System nichts neu gestartet habe.
Das Fehlermeldung mit dem blauen Bildschirm kommt, nach dem versuch das Skype zu starten.
Das SP1ist installiert.
PS. ich installiere zu erst Windows 7 Maschine …... und dann melde ich mich wieder.
Hab gerade versucht das Windows 7 Maschine (x86) ....... zu installieren, und das geht leider nichts, meldung: Setupfehler.
Setup ist aufgrund eines oder mehrerer Probleme fehgeschlagen.
Und es gibt eine: Protokoldatei:

[15F8:0E00][2018-10-21T13:47:33]i001: Burn v3.7.3813.0, Windows v6.1 (Build 7601: Service Pack 1), path: C:\Users\Sibo\Desktop\vc_redist.x86.exe, cmdline: '-burn.unelevated BurnPipe.{75995B51-10BD-4619-B51D-741D3A1F110A} {67782016-5AA5-4F94-A168-022AD3D8FF4E} 1228'
[15F8:0E00][2018-10-21T13:47:33]i000: Setting string variable 'WixBundleLog' to value 'C:\Users\Sibo\AppData\Local\Temp\dd_vcredist_x86_20181021134733.log'
[15F8:0E00][2018-10-21T13:47:33]i000: Setting string variable 'WixBundleOriginalSource' to value 'C:\Users\Sibo\Desktop\vc_redist.x86.exe'
[15F8:0E00][2018-10-21T13:47:33]i000: Setting string variable 'WixBundleOriginalSourceFolder' to value 'C:\Users\Sibo\Desktop\'
[15F8:0E00][2018-10-21T13:47:33]i000: Setting string variable 'WixBundleName' to value 'Microsoft Visual C++ 2015 Redistributable (x86) - 14.0.23026'
[15F8:0E00][2018-10-21T13:47:33]i100: Detect begin, 10 packages
[15F8:0E00][2018-10-21T13:47:33]i000: Setting version variable 'windows_uCRT_DetectKey' to value '10.0.14393.2247'
[15F8:0E00][2018-10-21T13:47:33]i000: Setting numeric variable 'windows_uCRT_DetectKeyExists' to value 1
[15F8:0E00][2018-10-21T13:47:33]i102: Detected related bundle: {e2803110-78b3-4664-a479-3611a381656a}, type: Upgrade, scope: PerMachine, version: 14.0.24215.1, operation: Downgrade
[15F8:0E00][2018-10-21T13:47:33]i108: Detected compatible package: vcRuntimeMinimum_x86, provider: Microsoft.VS.VC_RuntimeMinimumVSU_x86,v14, installed: {BBF2AC74-720C-3CB3-8291-5E34039232FA}, version: 14.0.24215, chained: {A2563E55-3BEC-3828-8D67-E5E8B9E8B675}
[15F8:0E00][2018-10-21T13:47:33]i103: Detected related package: {BBF2AC74-720C-3CB3-8291-5E34039232FA}, scope: PerMachine, version: 14.0.24215.0, language: 0 operation: Downgrade
[15F8:0E00][2018-10-21T13:47:33]i108: Detected compatible package: vcRuntimeAdditional_x86, provider: Microsoft.VS.VC_RuntimeAdditionalVSU_x86,v14, installed: {69BCE4AC-9572-3271-A2FB-9423BDA36A43}, version: 14.0.24215, chained: {BE960C1C-7BAD-3DE6-8B1A-2616FE532845}
[15F8:0E00][2018-10-21T13:47:33]i103: Detected related package: {69BCE4AC-9572-3271-A2FB-9423BDA36A43}, scope: PerMachine, version: 14.0.24215.0, language: 0 operation: Downgrade
[15F8:0E00][2018-10-21T13:47:33]i052: Condition '(windows_uCRT_DetectKeyExists AND windows_uCRT_DetectKey >= v10.0.10137.0)' evaluates to true.
[15F8:0E00][2018-10-21T13:47:33]i052: Condition '(windows_uCRT_DetectKeyExists AND windows_uCRT_DetectKey >= v10.0.10137.0)' evaluates to true.
[15F8:0E00][2018-10-21T13:47:33]i052: Condition '(windows_uCRT_DetectKeyExists AND windows_uCRT_DetectKey >= v10.0.10137.0)' evaluates to true.
[15F8:0E00][2018-10-21T13:47:33]i052: Condition '(windows_uCRT_DetectKeyExists AND windows_uCRT_DetectKey >= v10.0.10137.0)' evaluates to true.
[15F8:0E00][2018-10-21T13:47:33]i052: Condition '(windows_uCRT_DetectKeyExists AND windows_uCRT_DetectKey >= v10.0.10137.0)' evaluates to true.
[15F8:0E00][2018-10-21T13:47:33]i052: Condition '(windows_uCRT_DetectKeyExists AND windows_uCRT_DetectKey >= v10.0.10137.0)' evaluates to true.
[15F8:0E00][2018-10-21T13:47:33]i052: Condition '(windows_uCRT_DetectKeyExists AND windows_uCRT_DetectKey >= v10.0.10137.0)' evaluates to true.
[15F8:0E00][2018-10-21T13:47:33]i052: Condition '(windows_uCRT_DetectKeyExists AND windows_uCRT_DetectKey >= v10.0.10137.0)' evaluates to true.
[15F8:0E00][2018-10-21T13:47:33]i101: Detected package: vcRuntimeMinimum_x86, state: Obsolete, cached: None
[15F8:0E00][2018-10-21T13:47:33]i101: Detected package: vcRuntimeAdditional_x86, state: Obsolete, cached: None
[15F8:0E00][2018-10-21T13:47:33]i101: Detected package: Windows81_x86, state: Present, cached: None
[15F8:0E00][2018-10-21T13:47:33]i101: Detected package: Windows81_x64, state: Present, cached: None
[15F8:0E00][2018-10-21T13:47:33]i101: Detected package: Windows8_x86, state: Present, cached: None
[15F8:0E00][2018-10-21T13:47:33]i101: Detected package: Windows8_x64, state: Present, cached: None
[15F8:0E00][2018-10-21T13:47:33]i101: Detected package: Windows7_MSU_x86, state: Present, cached: None
[15F8:0E00][2018-10-21T13:47:33]i101: Detected package: Windows7_MSU_x64, state: Present, cached: None
[15F8:0E00][2018-10-21T13:47:33]i101: Detected package: WindowsVista_MSU_x86, state: Present, cached: None
[15F8:0E00][2018-10-21T13:47:33]i101: Detected package: WindowsVista_MSU_x64, state: Present, cached: None
[15F8:0E00][2018-10-21T13:47:33]i052: Condition 'VersionNT >= v6.0 OR (VersionNT = v5.1 AND ServicePackLevel >= 2) OR (VersionNT = v5.2 AND ServicePackLevel >= 1)' evaluates to true.
[15F8:0E00][2018-10-21T13:47:33]i199: Detect complete, result: 0x0
[15F8:0F10][2018-10-21T13:47:45]e000: Error 0x80070666: Cannot install a product when a newer version is installed.
Es tut mir leid ich wusste mich nichts weiter zu helfen.

Gruß
dersate
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Cannot install a product when a newer version is installed
Du hast bereits eine neuere Version von Windows 7 installiert, weswegen die Installation den Dienst verweigert.

Ich weiß, dass das Vorgehen nicht unbedingt im Lehrbuch steht, aber wenigstens geht es schneller: Versuch` doch mal z.B. mir IOBIT Driver Booster das System nach eventuell veralteten oder fehlenden Treibern zu durchsuchen.
Wenn Aktualisierungen vorgeschlagen und geladen wurden, bitte einen neuen Anlauf mit Skype starten.

Gruß

Fisher
 
Hallo,

nach dem ich mit IObit Driver Booster 12 Treiber (es waren 14 insgesamt) installiert habe, bei restlichen zwei: NVIDIA GeForce GT 610, und Drucker Treiber, nach versuch die zu installieren, kam immer wieder das blaue Bildschirm?
Und das Skype geht auch nichts? Wenn ich noch etwas machen könnte, sage mir bitte!
Ansonsten, vielen dank für deine Geduld.

Gruß
dersate
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls Kaspersky auf dem System installiert ist, bitte mal deinstallieren und erneut testen.

Ansonsten: Was sagt denn die Ereignisanzeige zu den Bluescreens?
("Systemsteuerung"-"System und Sicherheit"-"Verwaltung" "Ereignisanzeige")

Hier müsste ja verzeichnet sein, was Windows beim Start von Skype zum Absturz bringt.

Gruß

Fisher
 
Hallo,

Nach dem Skype Start, kommt ein Fenster mit dem Hinweis: Audio testen, und wenn ich das mache, oder auch nur versuche das Fenster zu Schließen, kommt das blaue Bildschirm?
Und im Ereignisanzeige steht:
Durch die Berechtigungseinstellungen (Anwendungsspezifisch) wird der SID (5-1-5-19) für Benutzer NT-AUTORITÄT\LOKALER DIENST von Adresse LocalHost (unter Verwendung von LRPC) keine Berechtigung zum Start (Lokal) für die COM – Serveranwendung mit CLSID (22279AF5-03AE-4CAF-989D-2530918B2F1C) und ARPID (0773CCD6-59A2-4D26-B235-19247767E645)

Protokollname: System

Quelle: DistributedCOM Protokolliert: 23.10.2018 15:38:22

Ereignis – ID: 10016 Aufgabenkategorie: Keine

Ebene: Fehler Schlüsselwörter: Klassisch

Benutzer: LOKALER DIENST Computer: 1234

OpCode: Info

Ich kann damit nichts anfangen, aber du, hoffe ich sehr.
PS. Kein Kaspersky, es ist AVAST von ir.

Gruß
dersate
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit den beiden Schlüsseln (CLSID und ARPID) kann man schon etwas anfangen. Obwohl DCOM Fehler normalerweise das System nicht beeinflussen, scheint es bei Dir so zu sein.

Die DCOM-Schlüssel stehen für:

{22279AF5-03AE-4CAF-989D-2530918B2F1C} = DTSLoopback Class
{0773CCD6-59A2-4D26-B235-19247767E645} = DTSAudioService

Beides Bestandteile des Realtek Audio Treibers (ich vermute auf einem Asus).

Versuch` also zuerst der Einfachheit halber einen anderen (passenden) Audiotreiber für den Rechner zu bekommen.
Danach im Task-Manager bei Prozesse nach der DTSAudioService.exe suchen und diese versuchen zu starten.

Wenn es wieder zu Abstürzen kommt, muss dem DTSAudioService manuell der Start erlaubt werden.

Hierzu ins Suchfeld eingeben:

Code:
DCOMCNFG.EXE

und den DTSAudioService suchen (sollte unter DCOM Config, Sicherheitseigenschaften, Start- und Aktivierungsberechtigungen zu finden sein). Wenn gefunden, mittels Rechtsklick den Start erlauben.

Leider kann ich den Vorgang von hier an aber nicht weiter begleiten, da kein ASUS am Start.

Gruß

Fisher
 
Hallo,

du hast sehr gut vermutet, es ist ein Asus, und bitte, nur noch eine frage, wenn ich die neu Audiotreiber finde, und bevor ich die installiere, soll ich die alte Audiotreiber aus dem Gerätemanager zuvor deinstallieren?

Gruß
dersate
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben