Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

PC & Internet Skype-Bug: Nachrichten gehen an falschen Kontakt

Microsofts VoIP-Dienst Skype weist offenbar einen Fehler auf, der schwerwiegende Folgen haben kann. Offenbar kann es vorkommen, dass Nachrichten unbeabsichtigt an den Falschen Kontakt geschickt werden können. Skype hat das Problem inzwischen bestätigt.
Laut den Anfragen einiger betroffener Nutzer im Support-Forum von Skype werden sporadisch Nachrichten auch einem anderen Kontakt zugestellt, obwohl dieser gar nicht an der jeweiligen Unterhaltung beteiligt ist. Die Zahl der falsch zugestellten Messages hält sich offenbar stark in Grenzen. So berichtet ein Anwender, dass von rund 100 Zeilen ganze zwei auch an den verkehrten Kontakt gingen.
Den Angaben zufolge besteht das Problem bereits seit Anfang letzter Woche und tritt auch in Verbindung mit der jüngst veröffentlichten Skype-Version 5.10.0.115 und älteren Ausgaben auf. Die fehlerhafte Zustellung der Nachrichten erfolgt auch dann, wenn die jeweils empfangenden Kontakte eines Nutzers untereinander nicht miteinander bekannt sind.
Ein Skype-Mitarbeiter hat den Bug im Support-Forum mittlerweile bestätigt. Wieviele Anwender betroffen sind, ist derzeit noch unklar. In einer Stellungnahme erklärte Skype gegenüber dem US-Technikblog 'Engadget', dass es "unter seltenen Umständen" dazu kommen könnte, dass "IMs zwischen zwei Kontakten auch einem unbeabsichtigten dritten Kontakt geschickt werden könnten."
Das Unternehmen kündigte die baldige Ausrollung einer Fehlerbeseitigung an, nannte aber noch keinen konkreten Termin. Es soll aber innerhalb der nächsten paar Tage soweit sein. Man werde die Nutzer von Skype zum gegebenen Zeitpunkt über die Verfügbarkeit einer aktualisierten Version informieren, hieß es weiter.
Trotz der inzwischen veröffentlichten Medienberichte zu dem Thema scheint der Fehler noch nicht behoben zu sein. Im Forum von Skype erklärte ein Anwender erst vor einigen Stunden, dass das Problem weiterhin auftrete und er deshalb die Verwendung der VoIP- und Instant-Messaging-Software vorerst verzichten werde. Angesichts eines solchen Fehlers ist tatsächlich davon abzuraten, Skype derzeit für Unterhaltungen zu sensiblen Themen zu nutzen.
273c85592c934ec3a795696751778983




Quelle: winfuture
 
Update: Skype stellt Nachrichten wieder richtig zu

Vor wenigen Tagen wurde ein Problem im Zusammenhang mit Skype bekannt, bei dem es unter Umständen vorkommen kann, dass Nachrichten unbeabsichtigt an den falschen Empfänger zugestellt werden.
Als sich die ersten Problemberichte zu diesem Thema im Support-Forum von Skype einfanden, haben die Entwickler versprochen, dieses Problem genau unter die Lupe nehmen zu wollen. Kurze Zeit später hat man ein Update dafür in Aussicht gestellt.
Für Windows, Mac, Linux und Windows Phone liegt nun eine neue Version vor. Die Ausführungen für Android und Apple iOS sind offenbar nicht betroffen.
Den Berichten der betroffenen Skype-Nutzer zufolge kam es in der Vergangenheit vor, dass sporadisch Nachrichten auch an einen anderen Kontakt versendet wurden, obwohl dieser gar nicht an der jeweiligen Unterhaltung beteiligt war. Wie bereits vermutet hält sich dieses Problem stark in Grenzen, berichten die Entwickler von Skype.
Raul Liive von Skype hält auf dem
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
eine Beschreibung dieses Problems bereit. Er schreibt in dem jüngst veröffentlichten Beitrag darüber, dass dieses Phänomen in Erscheinung tritt, wenn es während einer Unterhaltung zu einem Absturz von Skype gekommen ist. Unter diesen Umständen kam es in wenigen Fällen vor, dass die zuletzt eingegebenen Nachrichten an falsche Empfänger versendet wurden.
Das Update auf die Version 5.10.0.116 kann direkt über die integrierte Update-Funktion der VoIP-Anwendung gestartet oder wahlweise manuell durchgeführt werden.


Download: Link ist nicht mehr aktiv.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Quelle: winfuture
 
Zurück
Oben