michaju
Newbie
Hallo Leute,
hoffentlich werde ich nicht schon wieder in knapp 15 Minuten gesperrt wegen angeblichem Verbreiten von Gerüchten und Unwahrheiten, was mir nämlich wegen diesem für mich dort ersten Beitrag im Digitalfernsehen Forum glatt passiert ist :emoticon-0181-fubar. Ich habe dort lediglich eine kritische Frage über das Verhalten von Sky gegenüber ihren Kunden in Bezug auf deren Vertragswünsche, Kündigungen und falschen Angaben seitens Sky ( oder vielleicht der CCA ) bei den Vertragsbedingungen gestellt. Mir ist aufgefallen, dass sich die Beschwerden häufen, wo Kunden sich von Sky hintergangen fühlen bei ihren neuen Vertragsabschlüssen ( auf einmal andere Preise, andere Laufzeiten oder sogar komplett andere Bedingungen, als vorher telefonisch abgesprochen ). Ein Kunde hat es sogar erlebt, das er auf einmal ein Schreiben mit seiner Vertragsverlängerung bekam, obwohl er beim Skyanruf ganz klar sagte, dass er seine Kündigung aufrecht erhalten wollte ( der genaue Sachverhalt kann bei Sky and Friends nachgelesen werden, zum Glück konnte dort ein Mod helfen ). In England hat man sogar einem Kunden die Kündigung verweigern wollen, nur hatte dieser das über 1 Stunde dauernde Gespräch aufgezeichnet und an eine Zeitung weitergegeben, worauf Sky UK natürlich von einem bedauerlichen Einzelfall sprach DD. Nun frage ich mich, ob das wirklich nur Einzelfälle sind, ob Sky ein Problem mit seinen Callcentern hat, ob Sky ihre CCA`s mit Abschlussprämien zu illegalen Handlungen verleitet, beides oder gar nix davon und ich bin Paranoid :fie:. Ich finde beim durchstöbern vieler Threads in Foren, die Sky betreffen immer mehr unzufriedene Kunden, die von unfreundlichen bis unverschämten CCA´s berichten, wo der Sachverhalt angeblich schon an versuchten Betrug grenzen soll ( ich für meinen Teil habe es als 20 jähriger Premiere/Skykunde auch schon sehr positiv anders erlebt, allerdings ist der 31.07.15 erst mal mein letzter "Skytag" ). Aber offensichtlich habe ich mit diesem Thema im DF- Forum wohl mitten in ein Wespennest getreten, denn anders ist meine völlig ungerechtfertigte und überraschende Sperre nicht zu erklären ( ich habe niemanden beleidigt, bedroht...nichts obszönes gesagt oder irgendeine unpassende Bemerkung gemacht). Mein Zweiter Nick wurde nach meiner Beschwerde direkt an die Forenbetreiber sofort gesperrt und mit dem dritten Versuch bin ich schon gesperrt worden, bevor ich überhaupt noch was posten konnte.
Also was ist Eure Meinung zu dem Vertragshema, gibt es bei euch auch schon Betroffene; oder sind das doch nur Einzelfälle und warum macht Sky sowas, ich denke, sie brauchen im Augenblick doch jeden Kunden, wenn sie ihre Zwangshardware und ihr Pairing durchziehen wollen. Und mit den Rabattkunden alleine werden sie auf Dauer nicht überleben können. Ich finde es sehr Schade, wenn man solch ein Thema nicht mal mehr ansprechen darf ohne gewisse Konsequenzen zu erhalten.
Ach so, falls ich hier im falschen Bereich gepostet habe ( das war auch ein "Begründung" für die Sperre im DF-Forum ), bitte ich einen Mod hier, es in den passenden Bereich zu verschieben.
Ich würde mich sehr über ein Feedback freuen, weil mich das Thema doch sehr interessiert und davon meine Entscheidung abhängig mache, ob ich doch nochmal verlängere und mir die "superinnovative" Hardware neben meinen beiden Dreamboxen stelle ( hoffentlich geben die dann nicht beleidigt den Geist auf DD ) und mir das antue.
hoffentlich werde ich nicht schon wieder in knapp 15 Minuten gesperrt wegen angeblichem Verbreiten von Gerüchten und Unwahrheiten, was mir nämlich wegen diesem für mich dort ersten Beitrag im Digitalfernsehen Forum glatt passiert ist :emoticon-0181-fubar. Ich habe dort lediglich eine kritische Frage über das Verhalten von Sky gegenüber ihren Kunden in Bezug auf deren Vertragswünsche, Kündigungen und falschen Angaben seitens Sky ( oder vielleicht der CCA ) bei den Vertragsbedingungen gestellt. Mir ist aufgefallen, dass sich die Beschwerden häufen, wo Kunden sich von Sky hintergangen fühlen bei ihren neuen Vertragsabschlüssen ( auf einmal andere Preise, andere Laufzeiten oder sogar komplett andere Bedingungen, als vorher telefonisch abgesprochen ). Ein Kunde hat es sogar erlebt, das er auf einmal ein Schreiben mit seiner Vertragsverlängerung bekam, obwohl er beim Skyanruf ganz klar sagte, dass er seine Kündigung aufrecht erhalten wollte ( der genaue Sachverhalt kann bei Sky and Friends nachgelesen werden, zum Glück konnte dort ein Mod helfen ). In England hat man sogar einem Kunden die Kündigung verweigern wollen, nur hatte dieser das über 1 Stunde dauernde Gespräch aufgezeichnet und an eine Zeitung weitergegeben, worauf Sky UK natürlich von einem bedauerlichen Einzelfall sprach DD. Nun frage ich mich, ob das wirklich nur Einzelfälle sind, ob Sky ein Problem mit seinen Callcentern hat, ob Sky ihre CCA`s mit Abschlussprämien zu illegalen Handlungen verleitet, beides oder gar nix davon und ich bin Paranoid :fie:. Ich finde beim durchstöbern vieler Threads in Foren, die Sky betreffen immer mehr unzufriedene Kunden, die von unfreundlichen bis unverschämten CCA´s berichten, wo der Sachverhalt angeblich schon an versuchten Betrug grenzen soll ( ich für meinen Teil habe es als 20 jähriger Premiere/Skykunde auch schon sehr positiv anders erlebt, allerdings ist der 31.07.15 erst mal mein letzter "Skytag" ). Aber offensichtlich habe ich mit diesem Thema im DF- Forum wohl mitten in ein Wespennest getreten, denn anders ist meine völlig ungerechtfertigte und überraschende Sperre nicht zu erklären ( ich habe niemanden beleidigt, bedroht...nichts obszönes gesagt oder irgendeine unpassende Bemerkung gemacht). Mein Zweiter Nick wurde nach meiner Beschwerde direkt an die Forenbetreiber sofort gesperrt und mit dem dritten Versuch bin ich schon gesperrt worden, bevor ich überhaupt noch was posten konnte.
Also was ist Eure Meinung zu dem Vertragshema, gibt es bei euch auch schon Betroffene; oder sind das doch nur Einzelfälle und warum macht Sky sowas, ich denke, sie brauchen im Augenblick doch jeden Kunden, wenn sie ihre Zwangshardware und ihr Pairing durchziehen wollen. Und mit den Rabattkunden alleine werden sie auf Dauer nicht überleben können. Ich finde es sehr Schade, wenn man solch ein Thema nicht mal mehr ansprechen darf ohne gewisse Konsequenzen zu erhalten.
Ach so, falls ich hier im falschen Bereich gepostet habe ( das war auch ein "Begründung" für die Sperre im DF-Forum ), bitte ich einen Mod hier, es in den passenden Bereich zu verschieben.
Ich würde mich sehr über ein Feedback freuen, weil mich das Thema doch sehr interessiert und davon meine Entscheidung abhängig mache, ob ich doch nochmal verlängere und mir die "superinnovative" Hardware neben meinen beiden Dreamboxen stelle ( hoffentlich geben die dann nicht beleidigt den Geist auf DD ) und mir das antue.
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