Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

SkyHD mit freunden teilen nur wie Neuling Bittet UM HILFE

BlackStormGSi

Ist gelegentlich hier
Registriert
11. Oktober 2011
Beiträge
30
Reaktionspunkte
1
Punkte
8
hallo leute


Ich habe paar fragen zum Cardsharing:

Ich interessiere mich schon längere zeit für Sky HD nur sind die kosten bissel happig für mich als armer Azubi.
Nun hatte ich bei google gelesen, das man es auch teilen kann mit freunden aber da ich davon kein plan habe wäre es verdammt nettvon euch wenn Ihr mir da helfen könntet sowas einzurichten oder mir den weg weisen könnt, wie ich was machen muss, was ich brauche/invistieren muss um das aufzubauen

wichtig ist für mich das ich der jenige bin der als server für alle anderen dient, worauf alle zugreifen können um sky HD zu schauen
dazu ganz wichtig für mich, das ich eine sicherheit habe das nicht i wann die grünen partyboys (!!!!!POLIZEI!!!!!) vor der Tür stehen und mich abholen kommen^^

dann eine sicherheit das alle die bei mir Sky hd gucken, auch nur sky hd gucken und nirgens wo meine daten bekommen, halt private sachen die, nimanden etwas angehen!! es wäre super wenn ihr mir schritte erklären könnt das das weiter senden oder das miteinbeziehen von anderen ausschließt.

!!!!!!ganz einfach gesagt ich will verwalten können wer sky HD gucken darf und wer nicht!!!!!!!



dazu kommt noch ne frage::
da wären 2 kollegen von mir die eine sat-anlage haben
gibt es da ne möglichkeit die einzubeziehen da ich gelesen habe das es anscheinend geht aber nur bedingt wegen i welchen verschlüsselungen



ich hoffe ihr versteht was ich euch mittteilen will sry wegen eventuellen rechtschreibfehlern oder kommersetztung ^^




Schonmal ein danke für antwort und hilfe!!!



 
AW: SkyHD mit freunden teilen nur wie Neuling Bittet UM HILFE

Hi,

schön das du es wenigstens fertig bringst dich für die Rechtschreibfehler und Satzstellung zu entschuldigen! :)

Nun zum Thema bzw. zu deinen Fragen. Du solltest dir als Erstes im Klaren sein, wieviel die ganze Sache max. kosten darf oder soll. Es beginnt bei den Receivern bei dem Edision Pingulux für ~110 Euro und endet mit der DM8000 für ~1000 Euro. Ich würde als Server eine FritzBox einrichten, die läuft sowie so immer und man hat mal Zeit am eigenen Receiver was zu basteln, ohne das die Anderen in der Zeit auch nicht Schauen können (wenn du deinen eigenen Receiver als Server betreibst). Bei der FritzBox als Server würdest du dann noch einen Cardreader (Easymouse2 ~25 Euro oder Smargo ~30 Euro benötigen).
Klar sollte dir auch sein, das du entweder von SAT zu SAT oder von Kabel Anbieter zu Kabel Anbieter sharen kannst, hier gibt es einige wenige Ausnahmen, das müsste in deinem konkreten Fall dann geklärt werden.

Ansonsten zum Thema allgemein einfach auch mal hier im Forum umschauen, ist eigentlich alles leicht verständlich beschrieben und auch schon zich mal durchgekaut wurden!

Gruss USCMAI
 
AW: SkyHD mit freunden teilen nur wie Neuling Bittet UM HILFE

Erstmal Herzlich Willkommen! :)

Hier im Forum findest du viele Themen, die dir weiter helfen...

Stichpunkt Fritzbox...
dann solltest du dich in OScam und vielleicht CCcam einlesen.
Wie es funktioniert?
Wie es einzustellen ist?
Wo was eingestellt werden kann/muss?
usw.

Wenn du bei ein paar Punkten nicht weiter kommst oder eine Empfehlung von uns hören möchtest... dann sind wir da :)
 
AW: SkyHD mit freunden teilen nur wie Neuling Bittet UM HILFE

hallo
danke für die schnelle antwort
allso fritzbox habe ich
ist nur die frage für mich wonach ich dann genau für fritzbox suchen soll

und schade das nur kabel zu kabel und sat zu sat geht die kollegen sagen anschluss in straße ist vorhanden nur nicht im haus ja doof irgendwie wie
 
AW: SkyHD mit freunden teilen nur wie Neuling Bittet UM HILFE

Erstmal klären, welche Fritzbox du hast...
dann schaust du hier, ob damit CS möglich ist.
 
AW: SkyHD mit freunden teilen nur wie Neuling Bittet UM HILFE

ja das geute frage wo steht das nochmal ohne das ich jetzt extra auf dachboden rennen muss ^^
 
AW: SkyHD mit freunden teilen nur wie Neuling Bittet UM HILFE

:D ich glaube das steht auch im Webinterface! Bin mir aber nicht sicher...
 
AW: SkyHD mit freunden teilen nur wie Neuling Bittet UM HILFE

ja mom das kann ein wenig dauern habe das pw vergessen !^^
 
AW: SkyHD mit freunden teilen nur wie Neuling Bittet UM HILFE

ja das steht im Webinterface der Fritte aber ohne PW..... :) , dann wäre das Stichwort 'Freetz' für die FritzBox nachdem du als Nächstes schauen solltest. Du solltest halt mal drüber nachdenken, wenn dies bei dir möglich ist, selbst auf SAT umzusteigen, gerade wenn du auf HD Wert legst, bietet SAT da eine Menge mehr an Sendern und Möglichkeiten......

Gruss USCMAI
 
AW: SkyHD mit freunden teilen nur wie Neuling Bittet UM HILFE

ah entlich habe das pw gefunden

das ist die box
FRITZ!Box Fon WLAN 7170
 
AW: SkyHD mit freunden teilen nur wie Neuling Bittet UM HILFE

ja allso hd ist schon was worauf ich wert lege aber unbeding auf sat umsteigen war nicht meine wahl würde schon gerne bei kabel bleiben vormal weil ich keine möglichkeit habe sat anlage anzubringen
 
AW: SkyHD mit freunden teilen nur wie Neuling Bittet UM HILFE

wen mir i wann die möglichkeit beitet auf sat umzusteigen dann denke ich mal wird das kein broblem werden wenn es alles eingerichtet ist oder !?
 
AW: SkyHD mit freunden teilen nur wie Neuling Bittet UM HILFE

ja fein, die 7170 ist auf jeden Fall für dein Vorhaben geeignet! Also mal nach einem passenden Freetz Image schauen, ggf. noch einen USB Hub, USB Stick und Cardreader besorgen und schon ist mal für den Server alles komplett. Noch Gedanken machen mit welchem Receiver und welche Karte du sharen möchtest, das ist für die Wahl der Camd im Freetz unter Umständen dann noch von Vorteil zu wissen.

Umstieg auf SAT ist mit dem Server auf alle Fälle möglich, du benötigst dann evtl. aber wieder einen neuen Receiver oder Tuner und auf alle Fälle einen neue Smartcard.

Gruss USCMAI
 
AW: SkyHD mit freunden teilen nur wie Neuling Bittet UM HILFE

ja also wäre super wenn du mir da noch so paar tipps geben kanns allso was an gerätet du mir empfälen könntest
für kleines geld aber bevor ich für zu wenig geld schrott kaufe gebe ich doch lieber ne mark mehr aus für was vernümpftiges
wenn du weisst wie ich das meine

allso als erstes müste ich mir erstmal das sky hohlen mit dem reciver den ich ja so oder so dabei bekomme und ab da inde ich alle schritte hier im forum !?
und ich verwende dann nicht den sky reciver sondern so ne art clonebox ? oder wie darf ich das verstehen???????:fie:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: SkyHD mit freunden teilen nur wie Neuling Bittet UM HILFE

Hi,

also von der Einstellung her schonmal vernünftig, mit den Empfehlungen ist immer so eine Sache, da gehen die Meinungen natürlich auch auseinander. Ich würde an deiner Stelle eine DM800 Clone holen, da hast du bei einem evtl. Umstieg von Kabel auf SAT dann auch die Möglichkeit für 39,00 Euro den Tuner zu tauschen. Die Box kostet allerdings ~185 € ist ein Clone mit 1 Jahr Garantie. Findest du aber auch hier im Board eine Menge drüber, natürlich auch unterschiedliche Meinungen, bei mir im Share laufen die fast nur und mit wenig Problemen, kommt halt auch drauf an, wo du die Dinger kaufst.

Gruss USCMAI
 
Zurück
Oben