Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Skybox S12

scharpi

Freak
Registriert
3. Dezember 2008
Beiträge
278
Reaktionspunkte
15
Punkte
78
Hab gerade eine Skybox S12 konfiguriert und ich bin überrascht was man doch für 60$ bekommt. Die S12 soll in den Grundfunktionen wie eine Openbox S10 sein sagte mir der Händler. Natürlich kann sie nicht mit dem HD Bild und den konfigurationsmöglichkeiten einer Dreambox vergleichen, aber nach kurzer Zeit war die S12 eingerichtet und auch alle verschlüsselten HD Kanäle liefen über CS (cccam) ohne Probleme. Da ich keinen Editor gefunden hatte welcher bei dieser Box angewendet werden kann, war der Zeitaufwand zum sortieren der Settings natürlich sehr hoch. Aber wenn man erst mal alles sortiert hat, ist ein späteres hinzufügen von neuen Sendern kein grosser Aufwand mehr. Der Tuner zeigt ca. 10% weniger Pegel an als die Dreambox (vielleicht doch ein bischen schlapp) doch das fällt später bei den Umschaltzeiten nicht auf. Anschlußseitig ist die Box ein bischen spartanisch ausgestattet. Den Kartenslot hab ich nicht ausprobiert oder konfiguriert, doch das Menü dafür sieht ganz übersichtlich bzw. leicht verständlich aus. ich werde das Ding mal ne Zeit lang testen und wieder berichten ob noch irgendwo ne Leiche im Keller liegt....


lG Scharpi
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Skybox S12

Klar, wenn jemand meine Standart Settings haben möchte, schickt mir einfach ne PN mit eurer Mailadresse.

lG Scharpi
 
AW: Skybox S12

Dem kann ich nur zu stimmen.

habe gestern meine s12 bekommen steht jetzt im schlafzimmer als client läuft alles wunderbar
nur die umschaltzeiten bei verschlüsselten sender sind ein bisschen länger als bei ner dream
aber was will man auch erwarten bei dem preis. also preis leistung meiner meinung nach top.

Settings kann man mit setedithd100 problemlos sortieren
stick in die box > image auslesen > stick in den pc > mit dem prog öffnen > editieren > speichern > stick in die box > image flashen.
bei der demoversion aber nach 19 verschiebungen speichern sonst war mühe umsonst.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Skybox S12

Wo kann ich diese Box für 60$ bestellen ?
würde mich über einen link freuen, bei alibaba komm ich irgendwie nicht weiter.

Bin auch kurz davor diese Box zu bestellen, ist das Bild wirklich schlechter wie das von einer dream ?
Das der Tuner weniger anzeigt ist normal aber wie ist das bei schlechtem empfang, Dream Bild da bei Skybox nicht ?

Weil kann die Box für 60€ bestellen aber wenn das Bild wirklich schlecht ist würde ich es sein lassen, will es ja wegen den HD Sender.

client denke ich ist möglich, wie sieht es mit server aus.
was kann die box , cccam camd3 mgcamd newcamd ?

wo findet man images dafür, ist es eine reine linux box ?

need help
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Skybox S12

Würde mich auch mal Interessieren ob dies hier eine mögliche HD Client Variante ist
 
AW: Skybox S12

Hallo, also es ist auf jeden Fall ne günstige HD Client Alternative würde ich mal sagen. Ich empfinde das Bild was die Dream ausgibt als ein wenig schärfer, wie das der S12. Und die ganzen optischen Konfigurationsmöglichkeiten beim Enigma2 Image hat man bei der S12 natürlich auch nicht, das sollte jedem klar sein. Es ist soweit mir bekannt ist kein richtiges CCcam dort installiert. Sondern etwas ähnlich programmiertes habe ich irgendwo gelesen. Wird aber beim Server als Client mit CCcam 2.1.4 angezeigt. Ansonsten CCcm.cfg, CCcam.prio und constant.cw sind wie gewohnt vorhanden. Aber die Box als Server zu betreiben habe ich noch nicht gemacht, aber auch hier würde das gewohnte konfigurieren wohl nicht so gut klappen. Schon alleine einen zweiten Reader anzuschliessen usw. geht nicht.
Die Box hat einen 300Mhz Prozessor drin und ist auch was die Umschalterei betrifft sehr schnell - schneller als ne Dreambox Se. Es git nur 2 Firmware Versionen soweit mir bekannt ist aber ich habe auch schon die Firmware der S9, S10 und der S12 installiert und alle liefen einwandfrei.!!!!!!

Da ich nicht genau weiss ob ich einen Link zu einem anderen Board hier posten darf, mach ich das lieber per PM.

lG scharpi
 
AW: Skybox S12

Vielen Dank Scharpi,

habe sie mir nun auch bestellt, kannst du deine astra liste in die database hochladen ? damit wir alle von deinen erfahrungen profitieren können ?
Das das Bild bei der Dream ein tick besser aussieht könnte aber auch am TV liegen, soviel ich gelesen hab ist die dream im Wohnzimmer und die s12 im Schlafzimmer.

vielen dank nochmal für dein pn

gruss

nappi
 
AW: Skybox S12

Saturday, February 04, 2012 LocationTime
8Arrived at Sort Facility LEIPZIG - GERMANY LEIPZIG - GERMANY 18:35


7Departed Facility in HONG KONG - HONG KONG HONG KONG - HONG KONG 05:11


6Processed at HONG KONG - HONG KONG HONG KONG - HONG KONG 04:34


Friday, February 03, 2012 LocationTime
5Processed at HONG KONG - HONG KONG HONG KONG - HONG KONG 05:18


4Arrived at Sort Facility HONG KONG - HONG KONG HONG KONG - HONG KONG 05:03


3Departed Facility in HONG KONG - HONG KONG HONG KONG - HONG KONG 02:38


2Processed at HONG KONG - HONG KONG HONG KONG - HONG KONG 02:27


Thursday, February 02, 2012 LocationTime
1Shipment picked up HONG KONG - HONG KONG 23:50


Hide Details


Verschickt DHL innnerhalb von DHL auch Pakete am Wochenende ? , weil das Paket ist in Leipzig und ich hoffe das es heute oder gestern schon nach Köln gekommen ist damit ich es morgen doch noch bekomme.
Im schlimmsten fall hoffentlich Dienstag wenn der Zoll mir keinen Strich durch die Rechnung macht.
 
AW: Skybox S12

ist der dekoder Skybox oder OpenboxKann man satting von Openbox s9 ,s10.s11 benutzen?
 
AW: Skybox S12

Hi,

wenn Du Firmware meinst NEIN nur die für die S12 benutzen.
 
und wo finde ich die Firmware?
Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

diese hier soll auf S10 / S11 und S 12 laufen. Selber habe ich sie auf der S10 getestet.
Link ist nicht mehr aktiv.
 
Skybox S12 cccam

Hallo,

habe gestern meine S 12 angeschlossen und cccam cfg. installiert, funzt
auch alles aber ich habe dann freezer sowohl auf Sky als auch HD+.

Kann jemand helfen ?
 
Hi,

entweder die Karte ist überlastet also bei deinem CS Partner, oder deine Firmware sollte mal erneuert werden. Anfangs gab es arge Probleme mit HD+ und freezern auf der Openbox.

Tippe aber in Deinem fall mehr auf die Karte. Ich hoffe es ist kein PServer mit dem Du dich verbindest ?


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Zurück
Oben