Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky wird nicht entschlüsselt

jusko

Newbie
Registriert
17. Januar 2011
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

seit heute Morgen habe ich ein größeres Problem mit meinem VIP3 und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt.

Ich habe den VIP3 mit V13-Karte und Satellitenempfang seit knapp 3 Monaten mit ILTV im Einsatz und bisher lief alles super. Heute morgen waren dann leider alle Sky-Sender schwarz. Folgende Sachen habe ich schon probiert:

1. Beide Kartenleseschächte getestet. Beim Einlegen der Karte wird im Display "CA" angezeigt. Auf dem Fernseher erscheint aber kein Hinweis, dass die Karte erkannt wird.

2. ILTV neu aufgespielt

3. Den Receiver über das Menü auf Werkseinstellungen zurückgesetzt (ILTV ist aber wohl draufgeblieben, da AustriaSat auch danach noch hell war. Ist das normal?).

4. Originalsoftware aufgespielt, danach nochmals die aktuelle ILTV-Version.

5. Auf SkyKrimi geschalten, neues Freischaltsignal angefordert und 40 Minuten gewartet.

6. Auf SkySportNews HD geschalten, neues Freischaltsignal angefordert und 40 Minuten gewartet.

Alles leider ohne Erfolg. Zwei Sachen finde ich allerdings seltsam. Ich empfange Sky über Satellit und nur mit der Sky Karte. Nun ist bei Sky alles schwarz, aber AXN Action in der Sky-Senderliste ist hell. Es müsste also bei diesem Sender die Entschlüsselung über die Karte korrekt laufen, oder?

Sehr seltsam ist zudem, dass wenn ich auf z.B. SkySportNews HD stehe und nichts mache, dann fährt sich der Receiver nach wenigen Minuten fest und muss neu gestartet werden. Dies passiert nicht bei den FreeTV-Sendern. Der Receiver lässt sich nicht mehr bedienen, die Uhrzeit ist aber korrekt. D.h. komplett festgefahren ist er dann auch nicht. Kann es sein, dass er sich beim Laden der EMMs immer wieder festfährt und falls ja gibt es noch andere Möglichkeiten den Receiver zurückzusetzen?

Danke schon mal

jusko
 
AW: Sky wird nicht entschlüsselt

Das liest sich nicht gut, ich denke, die Karte bekommt keine Emms, hast Du die aktiviert?
 
AW: Sky wird nicht entschlüsselt

und AXN Action wird wohl durch den Austriasat Key hell - nehme mahl an das der auf deiner Box ist
da ich keinen Vip 3 habe, weiss ich auch nicht welche Möglichkeiten der bietet um die V.13 wieder zu aktivieren

MfG sodex
 
AW: Sky wird nicht entschlüsselt

Hallo,
danke für die Antworten!



Ich gehe mittlerweile davon aus, dass meine Karte nicht mehr aktiviert ist und eine neuerliche Freischaltung wahrscheinlich nicht über den VIP3 erfolgen kann. Kann es sein, dass die Freischaltung der Karte nur über den Original-Leihreceiver von Sky möglich ist? Den Originalreceiver habe ich gerade nicht vor Ort, werde aber in einer Woche dann mal versuchen die Karte dort zum laufen zu bringen.



@extra Ja, die EMMs sind aktiviert.

@sodex AXN Action wird durch den Austria-Satkey hell. Habe ich mittlerweile getestet. Ich war nur verwirrt, da es in der Sky-Programmliste drin war.



jusko
 
Zurück
Oben