Information ausblenden
Das Digital Eliteboard ist ein Kostenloses Forum. Wenn du alle Bereiche sehen möchtest oder Fragen hast, musst du dich zunächst Registrieren.

Jetzt Registrieren

Talk Sky wird nicht entschlüsselt

Dieses Thema im Forum "Edision Argus VIP 3" wurde erstellt von jusko, 16. Februar 2014.

  1. jusko
    Offline

    jusko Newbie

    Registriert:
    17. Januar 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo zusammen,

    seit heute Morgen habe ich ein größeres Problem mit meinem VIP3 und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt.

    Ich habe den VIP3 mit V13-Karte und Satellitenempfang seit knapp 3 Monaten mit ILTV im Einsatz und bisher lief alles super. Heute morgen waren dann leider alle Sky-Sender schwarz. Folgende Sachen habe ich schon probiert:

    1. Beide Kartenleseschächte getestet. Beim Einlegen der Karte wird im Display "CA" angezeigt. Auf dem Fernseher erscheint aber kein Hinweis, dass die Karte erkannt wird.

    2. ILTV neu aufgespielt

    3. Den Receiver über das Menü auf Werkseinstellungen zurückgesetzt (ILTV ist aber wohl draufgeblieben, da AustriaSat auch danach noch hell war. Ist das normal?).

    4. Originalsoftware aufgespielt, danach nochmals die aktuelle ILTV-Version.

    5. Auf SkyKrimi geschalten, neues Freischaltsignal angefordert und 40 Minuten gewartet.

    6. Auf SkySportNews HD geschalten, neues Freischaltsignal angefordert und 40 Minuten gewartet.

    Alles leider ohne Erfolg. Zwei Sachen finde ich allerdings seltsam. Ich empfange Sky über Satellit und nur mit der Sky Karte. Nun ist bei Sky alles schwarz, aber AXN Action in der Sky-Senderliste ist hell. Es müsste also bei diesem Sender die Entschlüsselung über die Karte korrekt laufen, oder?

    Sehr seltsam ist zudem, dass wenn ich auf z.B. SkySportNews HD stehe und nichts mache, dann fährt sich der Receiver nach wenigen Minuten fest und muss neu gestartet werden. Dies passiert nicht bei den FreeTV-Sendern. Der Receiver lässt sich nicht mehr bedienen, die Uhrzeit ist aber korrekt. D.h. komplett festgefahren ist er dann auch nicht. Kann es sein, dass er sich beim Laden der EMMs immer wieder festfährt und falls ja gibt es noch andere Möglichkeiten den Receiver zurückzusetzen?

    Danke schon mal

    jusko
     
    #1
  2. extra
    Offline

    extra Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. September 2010
    Beiträge:
    8.019
    Zustimmungen:
    7.656
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Sky wird nicht entschlüsselt

    Das liest sich nicht gut, ich denke, die Karte bekommt keine Emms, hast Du die aktiviert?
     
    #2
  3. sodex
    Offline

    sodex Board Guru

    Registriert:
    9. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.471
    Zustimmungen:
    734
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Sky wird nicht entschlüsselt

    und AXN Action wird wohl durch den Austriasat Key hell - nehme mahl an das der auf deiner Box ist
    da ich keinen Vip 3 habe, weiss ich auch nicht welche Möglichkeiten der bietet um die V.13 wieder zu aktivieren

    MfG sodex
     
    #3
  4. jusko
    Offline

    jusko Newbie

    Registriert:
    17. Januar 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky wird nicht entschlüsselt

    Hallo,
    danke für die Antworten!



    Ich gehe mittlerweile davon aus, dass meine Karte nicht mehr aktiviert ist und eine neuerliche Freischaltung wahrscheinlich nicht über den VIP3 erfolgen kann. Kann es sein, dass die Freischaltung der Karte nur über den Original-Leihreceiver von Sky möglich ist? Den Originalreceiver habe ich gerade nicht vor Ort, werde aber in einer Woche dann mal versuchen die Karte dort zum laufen zu bringen.



    @extra Ja, die EMMs sind aktiviert.

    @sodex AXN Action wird durch den Austria-Satkey hell. Habe ich mittlerweile getestet. Ich war nur verwirrt, da es in der Sky-Programmliste drin war.



    jusko
     
    #4

Direkt Antworten

Überprüfung:
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht

Diese Seite empfehlen

OK Mehr information

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Ihrem Klick auf OK stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Andernfalls ist die Funktionalität dieser Website beschränkt.