Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky wird manchmal dunkel (nur auf Server)

michaelmayer

Freak
Registriert
12. September 2011
Beiträge
208
Reaktionspunkte
11
Punkte
78
Servus zusammen,

da ich jetzt mein letztes Problem mit HD+ gelöst hab, steht auch schon wieder das nächste Problem an... ;)
Es ist jetzt paar mal vorgekommen des Sky plötzlich dunkel geworden ist, es war aber eig nur immer auf dem Server, auf den Clients war Sky soweit ich weis trotzdem immer hell, obwohl der Server dunkel war.

Hier mal meine Configs:

Oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.services

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Danke für jede Hilfe ;)
 
AW: Sky wird manchmal dunkel (nur auf Server)

Lokaler Account steht doch bei Oscam.user, sieht bei mir aber um einiges Kürzer aus.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Bei den Services hab ich drin stehen dass die HD+ Sender nicht bei der V13 entschlüsselt werden sollen, sondern eben bei der HD02.
Ansonsten hab ich des komplette Abo, was müsst ich dann noch bei den Services ergänzen?
 
AW: Sky wird manchmal dunkel (nur auf Server)

stand oben aber nicht bei deinen configs bei
Füge da noch caids ein
Caid = 09C4,1843

Ich arbeite auch noch mit services. Du nicht?
Außerdem verbe ich an jedem reader eigene groups.
Also Sky reader group = 1
HD+ reader group = 2
Im lokalem account = group = 1,2

Hast auch oscam.dvbai
Wenn ja dort
P: 09C4
P: 1843
I: 0

Mlg piloten

P:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sky wird manchmal dunkel (nur auf Server)

oscam.dvbapi bewirkt mit P: , das nur vorhandene Karte abgefragt werden. mit I: 0 werden alle andere Anfragen mit andere Caids blockiert. Das entlastet den Server.


Mlg piloten
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sky wird manchmal dunkel (nur auf Server)

Ok danke, oscam.dvbapi kommt dann auf den Server oder?
Also so...
P: 09C4
P: 1843
I: 0

Kann ich das dann für die Clients in einem Cccam.prio dann genau so rein schreiben, müsst doch der gleiche Quellcode sein, oder?
 
AW: Sky wird manchmal dunkel (nur auf Server)

Ja kommt so auf dem Server, wenn der Server ein Receiver.
Es kommt auch so auf den Clienten, wenn der oscam verwedet.
Wenn der Client cccam verwendet sollte die cccam.prio verwendet werden:
Wie eine ccca, prio aussieht, weiß ich nicht. Verwende nur oscam.
Vielleicht hilft das auch:
HowTo CCcam Smartcard SID Assign
HowTo SID ASSIGN v1.2.2

Mlg piloten
 
AW: Sky wird manchmal dunkel (nur auf Server)

falls die clients per CCcam wirklich keine Probleme haben !!!, liegt es evtl. an dvbapi

mach deine Box einfach zum CCcam Client und entferne dvbapi

Link ist nicht mehr aktiv.
 
Zurück
Oben