OTT-Service über Sky-Q-Box
Sky will sein vollständiges Pay-TV-Angebot künftig via Internet zugänglich machen und damit erstmals eine Alternative zu den Verbreitungswegen Kabel, Satellit und IPTV schaffen.
Satellitenschüssel, Kabelfernsehen oder IPTV nicht nötig: Der Sky-Q-Receiver holt die Sky-Sender aus dem Internet auf den Fernseher. Bild © Sky
Der Streaming-Service soll über den Receiver der neuesten Generation, Sky Q, angeboten werden, wie Sky heute bei der Vorlage seiner Geschäftszahlen bekannt gab. Der OTT-Dienst (Over-the-Top-TV) wird voraussichtlich 2018 in Großbritannien starten, gefolgt von Deutschland, Österreich und Italien.
Schon in diesem Jahr will Sky zudem den Sky Store in Deutschland und Österreich einführen. In der digitalen Videothek können Spielfilme und Serien gemietet oder gekauft werden. Der Clou: Wer sich für den Kauf entscheidet, erhält neben der direkten Download-Möglichkeit auch eine Kopie auf DVD per Post. Der Sky Store startete im April 2014 in Großbritannien für Sky-Abonnenten. Seit April 2015 ist das Angebot für jedermann zugänglich - egal, ob Sky-Kunde oder nicht.
Darüber hinaus kündigte der Pay-TV-Veranstalter an, Sky Ticket auf weiteren Endgeräten und Plattformen in Deutschland und Österreich verfügbar zu machen. Sky Ticket macht das Spielfilm-, Sport- und Unterhaltungsangebot von Sky Zuschauern via Internet ohne langfristiges Abonnement zugänglich.
Die Zahl der Sky-Abonnenten stieg in der zweiten Jahreshälfte 2016 in Deutschland und Österreich um 231.000 auf 4,86 Millionen. Der Umsatz legte in den beiden Ländern im Vorjahresvergleich um 10 Prozent auf 907 Millionen Pfund (1,06 Milliarden Euro) zu. Der operative Verlust verringerte sich von 41 Millionen auf 11 Millionen Pfund (13 Millionen Euro).
Quelle; tvdigital
Sky will sein vollständiges Pay-TV-Angebot künftig via Internet zugänglich machen und damit erstmals eine Alternative zu den Verbreitungswegen Kabel, Satellit und IPTV schaffen.
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Satellitenschüssel, Kabelfernsehen oder IPTV nicht nötig: Der Sky-Q-Receiver holt die Sky-Sender aus dem Internet auf den Fernseher. Bild © Sky
Der Streaming-Service soll über den Receiver der neuesten Generation, Sky Q, angeboten werden, wie Sky heute bei der Vorlage seiner Geschäftszahlen bekannt gab. Der OTT-Dienst (Over-the-Top-TV) wird voraussichtlich 2018 in Großbritannien starten, gefolgt von Deutschland, Österreich und Italien.
Schon in diesem Jahr will Sky zudem den Sky Store in Deutschland und Österreich einführen. In der digitalen Videothek können Spielfilme und Serien gemietet oder gekauft werden. Der Clou: Wer sich für den Kauf entscheidet, erhält neben der direkten Download-Möglichkeit auch eine Kopie auf DVD per Post. Der Sky Store startete im April 2014 in Großbritannien für Sky-Abonnenten. Seit April 2015 ist das Angebot für jedermann zugänglich - egal, ob Sky-Kunde oder nicht.
Darüber hinaus kündigte der Pay-TV-Veranstalter an, Sky Ticket auf weiteren Endgeräten und Plattformen in Deutschland und Österreich verfügbar zu machen. Sky Ticket macht das Spielfilm-, Sport- und Unterhaltungsangebot von Sky Zuschauern via Internet ohne langfristiges Abonnement zugänglich.
Die Zahl der Sky-Abonnenten stieg in der zweiten Jahreshälfte 2016 in Deutschland und Österreich um 231.000 auf 4,86 Millionen. Der Umsatz legte in den beiden Ländern im Vorjahresvergleich um 10 Prozent auf 907 Millionen Pfund (1,06 Milliarden Euro) zu. Der operative Verlust verringerte sich von 41 Millionen auf 11 Millionen Pfund (13 Millionen Euro).
Quelle; tvdigital