Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TV SPORT Sky verliert TV-Rechte an Europa League

DAZN und RTL Nitro zeigen ab 2018 wohl Live-Spiele
Dem Pay-TV-Sender Sky droht der nächste Verlust von Fußball-Rechten: Die Europa League wird ab 2018 für drei Jahre voraussichtlich bei Streamingdienst DAZN und RTL-Tochter Nitro zu sehen sein.

Nach Informationen von Branchendienstes "Sponsors" seien die Verhandlungen mit der Uefa "entscheidend fortgeschritten" und sollen sehr bald abgeschlossen werden.

DAZN zeigt demnach den Großteil der Partien exklusiv im Pay-TV und löst damit Sky ab. RTL Nitro wird, ähnlich wie Sport1 aktuell, einzelne Spiele ins Free-TV bringen.

Sky, so heißt es, habe um die TV-Rechte zur Europa League zwar mitgeboten. Doch, wie "Sponsors" berichtet, soll sich das Interesse des Bezahlsenders nach der Teil-Verlängerung der Champions League "in Grenzen gehalten" haben.

Sky verliert Rechte
Das Unternehmen verliert jedoch mehr und mehr an Rechten: Schon die Verlängerung der Champions-League-Rechte ab 2018 kostete Sky mehrere hundert Millionen. Dennoch muss sich der Pay-TV-Sender die Rechte mit DAZN teilen und wird nicht mehr alle Spiele zeigen.

Auch die Bundesliga-Rechte liegen ab der neuen Saison nicht mehr komplett bei Sky. Der Sender zeigt 266 von 306 Partien, die restlichen 40 Partien darf Eurosport live übertragen.

skyvvuw8.jpg

Quelle; focus
 
Immer mehr Drittsender raus, immer weniger Fussball, pairing. So schaufelt man sich sein eigenes Grab.

Aber vermutlich blicken die oberen Herren nichts, schließlich sind die Abozahlen auf einem Rekordstand. Dies dürfte sich vermutlich nach und nach ändern.
 
Und ich glaube Dazn gräbt sich das eigene Grab. Kann mir nicht vorstellen, dass es genügend Leute gibt die sich so nen Streaming Scheiß für die EL anschaffen. Und vor allem gibt es noch viele Gegenden wo es gar nicht laufen wird aufgrund zu langsamer Geschwindigkeit.
 
Alles für den Untergang. Wenn ein Spieler 220 Mio kostet dann wird 800 Mio oder so, in naher Zukunft für die Bundesliga nicht ausreichen. Und aus Sky wird Brei. Und das Geschäfft mit dem illegalen Streamen wird den korrupten und gestörten Anwalten die Taschen voll machen.
 
Machen wir uns nichts vor... in Deutschland ist das Interesse an der EL doch sowieso überschaubar.
 
Ich bin mit Aussagen da mal entspannter, sicherlich geht es darum, nicht jeden Preisaufschlag zahlen zu wollen der verlangt wird. Wohl auch ein deutliches Zeichen hat man bei Handball gesehen. Am Ende hat es keiner im TV gezeigt und die Streams hingen.
 
Ja das liegt einfach daran, das die Leute gierig sind nach noch mehr Geld. Und dank des Kartelamtes, darf ja leider ein Anbieter nicht mehr alleine alle rechte besitzen.
Deswegen jezt die ganzen Verstückelungen,
Ich hoffe das dadurch, der DFB/DFl, der die Rechte vergibt. irgendwann, die rechte, für ein Standartpreis verkauft, und WElche anbiter es zeigen möchte, kauft es sich einfach, da kann dann sein das DAZN Und Sky gleichzeitig, die Bundesliga rechte besizt, und beide Anbieter dürfen alle spiele zeigen, und wir holen uns dann das was für uns am preisgünstigen/Empfangs Technik erscheint,
 
Zurück
Oben