Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky - Verlängerung oder nicht

theflex2000

Ist gelegentlich hier
Hallo zusammen,

leider weiß ich mir nicht anders zu helfen und wage es deshalb einen Thread aufzumachen.
In diesem ganzen Kuddelmuddel komme ich leider nicht mehr so ganz klar.

Folgender Sachverhalt:

Vertrag bei Sky zum 01.10.2015 fristgerecht gekündigt.
Ich bekam im März eine V14-Karte als Ersatz für meine S02-Karte.
Im gleichen Paket ist auch ein Sky-Receiver gewesen. Diesen Receiver habe ich Sky sofort zurückgeschickt. Die Karte behalten.
Außerdem habe ich Widerspruch gegen das Leihgerät und die Umstellung eingelegt - leider zu spät (Antwort von Sky auf meinen Widersprich). Was das jetzt genau bedeutet ist mir nicht ganz klar.

Jedenfalls habe ich die V14-Karte mit Oscam aktiviert und seitdem immer erfolgerich geblockt und beschrieben.

Alles läuft einwandfrei mit Oscam.

Jetzt meine Frage:

Sollte ich verlängern?

Was spricht dagegen - besteht die Gefahr, dass Oscam bald nicht mehr funktioniert, oder wie?
Falls dem so ist, müsste Sky ja alle Kunden pairen, ob diese die Hardware haben oder nicht.
Dies ist doch eher unrealistisch für das nächste Jahr?

Falls verlängern - wielange?

Unter der Berücksichtigung meines letzten Satzes sind 12 Monate vielleicht okay oder? Wenn Oscam noch ne Weile läuft.
Schlimmstenfalls dann halt ein paar Monate kein CS mehr und dann raus aus dem Vertrag. Oder?

Falls verlängern - wie? Telefonisch? Mail?

Bisher habe ich immer telefonisch für die 34,90 € verlängern können....

Ich wäre wirklich sehr sehr dankbar, wenn ihr mir etwas weiterhelfen könntet.

Bisher sind wir sehr zufrieden mit unserem CS - wäre schade, wenn das zum 1.10.15 beendet wird.

Vielen Dank an Euch.

Beste Grüße

flex

AW: Sky - Verlängerung oder nicht

Was spricht dagegen - besteht die Gefahr, dass Oscam bald nicht mehr funktioniert, oder wie?
Falls dem so ist, müsste Sky ja alle Kunden pairen, ob diese die Hardware haben oder nicht.
Ja, die Gefahr besteht. Ich bin sicher, das über kurz oder lang alle gepairt werden. Die Frage ist - wann?

Verlängere wenn überhaupt nur für 12 Monate.

Da Deine Karte bereits aktiviert ist, brauchst Du nutr verlängern, nicht aktivieren (was ja Z.Z. nicht möglich ist).

MfG

@Derek Buegel : Vielen Dank für deine Einschätzung. Dann liege ich also richtig mit meinen Annahmen.

Gibt es weitere Meinungen hierzu?

Wie soll ich denn "nur" verlängern? Telefonisch?

Danke Euch

Das "nur" bedeutet nur :wacko1:, das du kein Neuabo nehmen sollst und auch nicht das Abo auslaufen lassen sollst. Eine deaktiviere Karte bekommst du nämlich so gut wie gar nicht mehr hell. Also vor Ablauf verlängern. Wie lange es dann noch geht, kann dir niemand sagen.
11 Stunden, 11 Tage, 11 Wochen oder 11 Monate. Sich dir was aus. Die guten Zeiten sind imho definitiv vorbei.

Bei mir das gleiche läuft zum 1.10 aus zu mindest das erste von 3 abos die anderen beiden mitarbeiter abos zum ganz kleinen Kurs.
Ganz brav aktiviert mit gutem aktivierer möglichts möchte ich es halten bin bei 34.99 wollen jetzt 39.99 haben stand letzter woche.
Erst mal vertagt.
Nur irgendwann muss ich ja mal wieder anfangen zu loggen auf dieser Karte.
Zur zeit kommt da immer noch brav 82702741 bis jetzt immer noch verlängert.
Das wird sich wohl ändern nach vertragsverländerung.
Karte2 von 82702741 auf 82703B41 erfolgreich verlängert
Karte 3 von 82702741 auf 82703941 verlägert payload bei allen im grünen bereich.

Zur zeit kommt da immer noch brav 82702741 bis jetzt immer noch verlängert.
Das wird sich wohl ändern nach vertragsverländerung.

Damit meist du das gleiche wie ich, oder?
Also das Sky alle Karten pairt. Das kann aber theoretisch auch noch nen Weilchen dauern.
Daher ja meine Frage, was der beste Weg ist.

Die schicken mir auf diese Karte noch die alte verlängerung bis zu 21.10 frei geschaltet eigentlich kann das nicht da das abo zum 31.9 endet.
des wegen nach der verlängerung wird sich das auch ändern wie bei den anderen beiden.

- - - - - - - - - -

Na ja habe 3 receiver im haus = 3x modul insgesamt kosten noch weniger wie ein full abo:emoticon-0111-blush

Also das Sky alle Karten pairt. Das kann aber theoretisch auch noch nen Weilchen dauern.
Das kann praktisch auch ganz schnell gehen, wann alle gepairt werden das weiß nur Sky alleine. Du musst letztendlich selber entscheiden ob du auf die Programme von Sky verzichten kannst oder nicht.

Logisch, diese Entscheidung muss jeder für sich alleine treffen.

MfG

Tja das muss jeder für sich entscheiden ich persönlich der überzeugung das da noch was kommt.
Der Markt ist einfach zu goß das werden sich die linux Boxhersteller nicht so einfach gefallen lassen.

- - - - - - - - - -

Abr keiner legt zur zeit die karten auf dem Tisch.

die Frage quält mich auch gerade...hab 3VU's daheim, und wenn ich die KArte nicht mehr problemlos vom Wohnzimmer in die Küche mitnehmen kann usw...macht's mir echt wenig freude!!!

bin auch mit 30.9. drann mit Verlängern....mal sehen wie ich mich entscheide. zZt 36,99.- für 24Monate angeboten!

(OT:ausserdem bin ich gerade extrem Sauer weil NFL nicht läuft)

Einfach nur warten. Das Angebot kommt automatisch kurz vor Ablauf deines jetzigen Vertrags.

Hallo,

bei mir läuft auch zum 01.10. mein 24 Monat-Abo aus. Ich habe noch eine V13 im internen Leser meiner Gigablue Quad mit OSCAM. Bei sämtlichen Verlängerungsversuchen seitens Sky wollte man mir immer Anytime mit Festplattengerät aufschwatzen. Jetzt ist mir auch klar, warum.
Was würde passieren, wenn ich nur mein jetziges Paket (Welt, Film, HD, HD+) verlängere. Würde meine V13 so weiter funktionieren oder müsste ich damit rechnen, dass ich eine neue V14 mit Zwangs-Leihgerät bekomme. Ich habe nämlich nie einen offiziellen Sky-Receiver bekommen. Ich hatte früher mal einen Sky-zertifizierten Philips HD Receiver gekauft. Die Angabe hatte bisher immer genügt.

Im Zweifel wird dein Vertrag von Sky einfach nicht verlängert, wenn du mit dem Leihreceiver nicht einverstanden bist.

Zurück
Oben