Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Deutschland Sky verkauft Pay-TV-Abos auch über O2-Shops - 600 Euro im Jahr

Sky verkauft Pay-TV-Abos auch über O2-Shops - 600 Euro im Jahr

Der Pay-TV-Sender Sky lässt nichts unversucht, um die Anzahl seiner Abonnenten zu steigern. Seit neuestem werden die Abopakete auch über den Telekommunikationskonzern Telefonica/O2 in Deutschland vertrieben, der mit "Alice TV" eine eigene IPTV-Plattform betreibt.

Die Internet- und Telefon-Flatrate "Alice Fun" mit 16 MBit/s im Download kostet zusammen mit dem obligatorischen "Sky Welt"-Bouquet und einem weiteren Paket nach Wahl in den ersten sechs Monaten knapp 40 Euro. Danach aber sind monatlich schon 60 Euro zu zahlen, auf ein Jahr gerechnet also 600 Euro bzw. 50 Euro monatlich.

Verkauft werden die Abonnements in rund 1.000 O2-Shops in Deutschland, teilten die Unternehmen am Donnerstag mit. Für die Nutzung von Sky ist ein Digital-Receiver sowie ein Kabelanschluss oder digitaler Satellitenempfang nötig, der nicht im Bundle verkauft wird. Die Aktivierung von Sky erfolgt sofort nach Abschluss des "Alice"-Vertrags und ist unabhängig davon, wann DSL- und Telefonanschluss freigeschaltet werden. Mit dem "Alice TV"-Paket hat die Kooperation des Münchner Senders nichts zu tun.

Quelle: sat+kabel
 
AW: Sky verkauft Pay-TV-Abos auch über O2-Shops - 600 Euro im Jahr

So ein Dummfug!
Kein Sky über Alice-TV dafür kann ich aber teuer für andere Übertragungswege zubuchen! :emoticon-0179-headb
 
Zurück
Oben