Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky V23 braucht sehr lange zum Entschlüsseln

aabbc1

Meister
Registriert
8. Januar 2011
Beiträge
894
Reaktionspunkte
169
Punkte
103
Hallo,

meine V23 von Unitymedia braucht seit gestern sehr lange um zu Entschlüsseln nach dem Umschalten. ORF und HD+ werden hingegen normal "schnell" entschlüsselt.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
log vom Client beim umschalten? was sagt der?
Prio in der oscam.dvbapi vorhanden dort, wenn nicht würde ich einfach die Caid eintragen an erster stelle

P: 098E
 
Server ist übrigens ein Raspberry Pi. Client eine VU+ Solo4k


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

muss ich die Caid beim server oder client eintragen?
 
habe ich gemacht, die V23 braucht aber dennoch ewig. Die HD01 und ORF gehen wie gesagt eiwandfrei beim Umschalten
 
das komische ist nur das es bis gestern wunderbar / genauso lief .

Welche Emms soll ich blocken bzw. welcher Eitnrag sollte ich in der Oscam Cofig vornehmen?
 
also dieser Eintrag in der Oscam Config einfügen

blockemm-g = 1
 
ich habe leider immer noch das Problem, dass die Skysender seeeehr langsam entschlüsselt werden.

Ergänzung habe jetzt festgestelt, dass die Skysender der V23 normal entschlüsselt werden, wenn ich den Reader der UM02 Karte deaktivieren (habe nämlich neben der V23 noch eine UM02 Smartcard, wo ein Unitymedia Programmpaket draufgeschaltet ist.

Der Übeltäter ist in der Tat die UM02, die aktuell in der Vu+ direkt steckt. Sobald ich dessen Reader einschalte, dauert das Entschlüsseln der Skysender über die V23 etwig. Jemand einen Tipp woran das liegen könnte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du Services vergeben?
Sprich die Sky Sender für die UM02 Karte sperren, dann versucht Oscam gar nicht erst darauf zuzugreifen.
Und umgekehrt auch nur die Pakete freigeben, die auf der V23 freigegeben sind. Die Services findest du hier im Forum. Klick
 
die UM Karte läuft nicht zufällig per Modul im Receiver?
 
nein die UM02 läuft im Schacht, genauso wie die ORF Karte. HD01 sowie V23 sind im Raspberry PI untergebracht. Werde das mit den Services mal versuchen.

auf der UM02 habe ich das Sports SD Paket abonniert

Reicht das aus dies einzutragen?

[UM-Sports SD]
caid = 098E,1722,1831,1835,1838,1850
provid = 000000,000401,001103
srvid = 4AAB,371C,371E,3AFE,372D,3B0C,6217

 
wenn am Client in der oscam.dvbapi die Prio richtig gesetzt hast müsste es aber auch besser laufen, aber Services ist auch nicht verkehrt zu nutzen, sag der UM02 welche Sender die hat mit positiven Services, sollte auch reichen

EDIT
ja, bei Caid reicht die 1838
 
Zurück
Oben