Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky V14 mit CI + HD01 über C Line

softiss

Ist oft hier
Hallo,

ich habe folgendes Problem. Ich besitze ein CI Sky Modul mit V14 Karte und betreibe noch oscam. Jedoch bleibt das Bild bei HD dunkel, wohl ich mit einer C Line zu einer HD01 verbunden bin.

Auf beiden Seiten steht im Log verbunden und die berechneten Keys werden auch getauscht ((ecm) Box (1830@000000)) Das Bild bleibt jedoch schwarz!

Hat jemand eine Idee wieso das Bild schwarz bleibt? dvbapi ist in der selben Gruppe wie die C Line... das kann es nicht sein.

AW: Sky V14 mit CI + HD01 über C Line

Da das Modul angefragt/priorisiert wird
Sender/Provider mal im CI Menü zuweisen

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk

Ja, habe ich schon! habe den Sky Provider dem CI Modul hinzugefügt und die CAID. Muss ich die CAID wieder entfernen?

Habe das gleiche Problem.
Ich habe eine vu+ solo se v2 mit einer cline cccam eingetragen. diese Verbindet sich auch mit meinem Server wo oscam läuft.
Dort ist eine Hd+ Karte hinterlegt.
Ich kann auch von der vu+ wenn das ci+ modul mit der v14 nicht eingesteckt ist alles schauen. Aber sobald das ci+ Modul drin ist versucht er immer bei den HD+ Sendern auf das ci+ Modul zuzugreifen was natürlich nicht geht. Wie kann ich das einstellen das er bei den HD+ Sendern auf die cline und bei den Sky Sendern auf meine original Karte im CI+ zugreift.

Habe die VTI Software in aktuellster Version installiert.

Hat hier jemand einen tip für mich

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Das würde ich ja gerne machen , aber bei meinem VTI Image gibt es nur common interface aber keine common interface zuordnung. die wird einfach nicht angezeigt. modul ist drin und karte auch. wenn ich auf common interface gehe bekomme ich ein paar infos angezeigt, aber kann nirgends zuordnen

du schreibst, du hast VTI das neuste drauf ( also 9.0.3.) ich hab nur das 9.0.2. drauf und da ist bei Menü => Einstellungen => Common- Interface- Zuordnung zu sehen
wenn das bei dir nicht so sein sollte, würde ich mal das 9.0.2 flashen

MfG sodex

ich habe auch das vti drauf. version weiß ich leider nicht. liegt es wohl am image?

@ softis,

du hast bei #3 geschrieben, das du Provider und Caid zugeordnet hast - nimm die Caid wieder raus - nur Provider und oder einzelne Sender zuordnen

MfG sodex

Nur Provider oder Sender zuweisen. Keine Caid.
9.0.2 flashen ist Unsinn.
Menü -> Einstellungen -> System -> Anpassen -> Benutzermodus muss auf Experte stehen.
Wenn das so ist und keine Zuweisung zur Auswahl steht, dann blaue Taste -> VTi Software Manager -> Systemerweiterungen -> commoninterfaceassignment installieren.

Zuletzt bearbeitet:

Klingt banal, ist aber bei den VU-Boxen mit vti 9.0.x so: Das Modul wird nicht richtig initialisiert, wenn es im laufenden Betrieb oder im Standby gesteckt wird. Das Modul entschlüsselt zwar ordnungsgemäß, aber die Provider- und Kanalzuordnung funktioniert nicht richtig. Neustart oder Gui-Neustart hilft nichts, nur komplett ausschalten. Habe jetzt mehrere Module bei Freunden eingerichtet, und einmal ausschalten wirkt Wunder... :emoticon-0103-cool:

AEG = ausschalten, einschalten, geht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben