Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky V14 Karte und CCCam Clients

helldust

Newbie
Registriert
7. Februar 2011
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Ich habe die Konfiguration für die V14 wie hier im Forum beschrieben angelegt. Hatte OSCam vorher mit einer S02 am laufen.
OSCam build ist 7855. Ich habe versucht die 90xx zu kompilieren... lässt sich nicht starten auf meinem Linaro. Keine Ahnung warum.

Anbei der Log. Der Smargo Kartenleser wird angezeigt und die Entitlements auch.
Bitte die Timestamps nicht lesen, habe das Log zusammenkopiert. Sieht aber vom zeitlichen Verlauf so aus.
Die Clients verbinden sich nur dann ist im Log nichts mehr zu sehen. Anscheinend kein Zugriff auf den Reader möglich?!
Ich bin langsam am verzweifeln. Jeder bekommt die Karte zum Laufen, ich nicht?!:(

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sky V14 Karte und CCCam Clients

Hi,

dazu am besten mal Deine Configs Posten. Bei Oscam ist es wichtig dem Reader eine Gruppe zu geben welche auch im User eingetragen werden muss.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Sky V14 Karte und CCCam Clients

Die Gruppe passt sicher, denn ich habe wie gesagt schon OSCam betrieben. Gruppe ist bei mir 1 und auch beim User eingetragen.
Hab auch mit MHZ 357 probiert...
Der Rest der Configs wurde nicht angefasst außer bei der services die 098c eingetragen.
Kann das Build zu alt sein für die V14 Karte?!

Die Config hab ich hier aus dem Forum:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sky V14 Karte und CCCam Clients

Moin,

die Karte wird ja gelesen. Insofern ist alles ok.Hast du bei User und Client auch die Caid angepasst.

Grüße
Bombadil
 
AW: Sky V14 Karte und CCCam Clients

Beim User muss ich welche CAID eintragen? 1702, 098C?! Das läuft doch durch den betatunnel?! Ist da auch was anzupassen? War mir da nicht so sicher.
Am CCCam-Client muss ich auch etwas ändern? (habe hier keine CAIDs verwendet oder irgendwo eingetragen)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sky V14 Karte und CCCam Clients

Hi,

mit der V14 nur noch Caid 098C, den Tunnel brauchst du für die Karte nicht mehr. Bei den Clients braucht es keine Änderung, es sei denn sie haben eine CCcam.prio.


Grüße
Bombadil
 
AW: Sky V14 Karte und CCCam Clients

So. Hab jetzt versucht nur CAID 098C... AHHHH! ging wieder nicht.

Anbei die user-config

user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Sky V14 Karte und CCCam Clients

gerade versucht!!
Also er versucht jetzt was zu holen, aber ich bekomme "rejected group" im Log.
 
AW: Sky V14 Karte und CCCam Clients

poste mal bitte deine aktuellen configs komplett (oscam.conf,-.server,-.user,-.services) und das log mit dem "rejected group" bitte
 
AW: Sky V14 Karte und CCCam Clients

Mann, Mann, Mann.. oscam ist eine echte Diva!
Hab bei der oscam.services beim Service nur die CAID 098C eingetragen und 1702 usw rausgenommen und alles wird hell!

Danke für den tollen Support! :hell
 
AW: Sky V14 Karte und CCCam Clients

immer ohne beschränkungen wie services testen, daher kommen die meisten fehler
 
AW: Sky V14 Karte und CCCam Clients

Ja, zum Anfang immer nur Oscam.config, Oscam.server und Oscam.user.
Damit zum laufen bekommen. Alles andere ist Feintuning.

MfG
datbec
 
Zurück
Oben