Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky V13/Tivusat

bg84

Hacker
Registriert
3. Januar 2011
Beiträge
365
Reaktionspunkte
9
Punkte
78
Ort
BW
Servus DEB Szene,

ich hab nun meine Dream 800se HD Clone und hab schon die NN2 installiert. So was genau muss ich noch installieren bei den Emu, damit Oscam vorhanden ist. Ich brauch jemand der mir Schritt für Schritt hilft meine Dream als Servus einzurichten, da ich meine Edision ersetzen will.

Szene. Bei der oscam.user kommen nur meine Clienten rein, oder? Das hat mit mir nichts zu tun, weil ich versteh nicht ganz, was ist das dvbapi, was muss bei user rein.

Ich brauch hilfe, über Scam geht Sky und Tivusat, nur über Oscam bleibt alles dunkel.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Sky V13/Tivusat

Entschuldige meine etwas kuriose Antwort, aber ich würde ganz genau hier anfangen

OScam Wiki
 

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Was los wo sind die ganzen Hilfen hier. Es kann doch nicht sein das über Scam es läuft und über Oscam kein Bild kommt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Sky V13/Tivusat

hi hast du dich überhaupt mal deine Einstellungen angesehen und dann bei wiki nachgeschaut????

ich sehe sofort dein fehler. kleiner tipp schau dir mal dein oscam.user da fehlt doch bei jedem user den richtigen caid und die anderen brauchsst du nicht und betatunnel auch nicht. und außerdem brauchst du noch die oscam.dvbapi, und oscam.srvid

aber so wie hYdro«man es dir schon geschrieben hat musst du auch bissen selber nachschauen und lesen. das hast bestimmt nicht gemacht

MFG
 
AW: Sky V13/Tivusat

Ja mit den user hat ja nicht damit zu tun das es bei mir nicht hell wird.
 
AW: Sky V13/Tivusat

doch natürlich hat das mit den usern zu tun du musst ja ein user für dich selbst einrichten wen du dich bissen hier durchgelesen hättest wüstest du das
auserden hast du eine V13 karte die hat nur die caid 09C4 und keine anderen wen du dich durchlesen würdest wüsstest du das, und die caid hast du nicht mal im user drin und ohne oscam.dvbapi wirds nichts mit oscam bei dir
 
AW: Sky V13/Tivusat

Bei der How to für Newbie steht gar nichts von oscam. dvbapi Datei. Ich hab doch bei den Reader doch nur ein Caid drin 1x Sky und 1x Tivusat.
 
AW: Sky V13/Tivusat

ja mach mal eine datei die Oscam.dvbapi heißt und trag da mal

P: 183D
P: 09C4
I: 0

und dan oscam.user das


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

und ändere bei den readern die Gruppen auf sky 1 und die andere karte 2
 
AW: Sky V13/Tivusat

Bei den Reader meinst du wo Label steht? Ganz kurz ich hab halt den Überblick verloren, welche Datei sind jetzt genau in etc/ tuxbox drin für CS mit der V13 Karte.
 
AW: Sky V13/Tivusat

nein so


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Trag sie so bei dir ein hab sie bearbeitet das reicht und dann zeig mal dein oscam.log wen es nicht geht nicht vergessen oscam nach jeder Änderung neu zu starten

und stehle mal alle datein von oscam hir rein bitte dann kann ich ja mal drüber fliegen


und ein Danke auf dem baten tut auch nicht weh
 
AW: Sky V13/Tivusat

Ok werd ich machen. Ich hab ja meine Dateien ja reingestellt und zwar oscam.conf, oscam.server, oscam.user, oscam.service, was gefehlt hat war ja die oscam.dvbapi, oder müssen da noch mehr rein.
 
AW: Sky V13/Tivusat

du brauchst noch oscam.srvid die würde ich auch noch rein machen besser

und bitte jetzt wen du alles änderst wie ich dir gesagt habe stell bitte noch mal mit den Änderungen rein weil kann sein das da noch was fehlt

und dan nicht vergesen oscam.log auch noch zeigen

MFG
 
AW: Sky V13/Tivusat

Kleine Fragen noch bei den user versteh ich nicht ganz was mit uniq und mit ccmaxhops, ccreshare gemeint ist, brauch ich das, bei den Service geb ich auch nur für Sky 09C4 und entfern die anderen Nummer, oder kann ich die drin lassen.
 
AW: Sky V13/Tivusat

erstmal zu den service das brauchst du gar nicht das kannst auch löschen aber nur den Inhalt weil du nur 2 karten hast. allso überall entfernen.


dan ccmaxhops, ccreshare ist ob du deinen user erlaubst die line weiter zu geben(sharen) also am besten nein und auf 0 setzen und am besten wiki deshalb lesen

und uniq = 3 machen, was das heißt wiki lesen :-D

bei dir selber kannst du uniq weck lassen
 
AW: Sky V13/Tivusat

Ah ok, also nur die datei oscam.services lassen und den Inhalt löschen.
 
Zurück
Oben