Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky V13 nach erneuter Freischaltung dunkel, Smartreader wird nicht mehr erkannt

fluXXXion

Ist gelegentlich hier
Registriert
13. Januar 2011
Beiträge
67
Reaktionspunkte
19
Punkte
28
Hallo,
bis gestern lief der Oscam-Server auf meiner QNAP einwandfrei, dann musste ich die Karte erneut freischalten.
Das habe ich über das Sky-Kundenportal online gemacht, im Receiver (VU+) läuft die Karte auch einwandfrei.

Aber mit dem Smargo-Reader gibt es Probleme - nachdem ich gestern Abend immer für ca. 1 Minute Empfang hatte, bis die Kanäle wieder dunkel wurden und im Web-IF Fehlermeldungen kamen, dass die Karte nicht unterstützt werde, bekomme ich heute folgende Meldung:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hier das komplette Log:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Ich habe nichts an der Konfiguration geändert, der Smargo wird an einem Windows-PC einwandfrei erkannt.

Ich bin ratlos...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Sky V13 nach erneuter Freischaltung dunkel, Smartreader wird nicht mehr erkannt

2 Möglichkeiten.

1. Du hast eine OScam Rev. ohne Smartreader Support Genommen ( libusb_open unknown error : -1 )

Schau mal im OScam Webif unter files, oscam.version ob dort Smartreader support auf Yes steht!

2. Du hast eine andere Firmware auf dein Smargo geflasht ( Cannot open device: 001:004 )

Gruß, Gifti
 
AW: Sky V13 nach erneuter Freischaltung dunkel, Smartreader wird nicht mehr erkannt

Zu 1.:

Da steht bei mir:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Zu 2.:

Nee, geflasht habe ich gar nichts, zumindest nicht wissentlich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Sky V13 nach erneuter Freischaltung dunkel, Smartreader wird nicht mehr erkannt

Ja da fehlt die Libusb Unterstützung.

Hast du die OScam selber gebaut?

Welches System nutzt du!

Libusb ist nicht in der Standard OScam enthalten.

Gruß, Gifti
 
AW: Sky V13 nach erneuter Freischaltung dunkel, Smartreader wird nicht mehr erkannt

Ja, selbst gebaut auf einer QNAP TS-419P+, die hat einen ARM-Prozessor.

PS: Eine Datei namens libnxp.so habe ich bereits ins bin-Verzeichnis kopiert, aber offenbar brauch ich noch mehr?
Hast du eine kurze Anleitung, wie ich die libusb-Unterstützung (erneut) installiere? So schnell wie du hier antwortest, brauche ich mithilfe von Google wahrscheinlich länger ;)

EDIT: Sorry, ich hab's, das ist auch der Thread, anhand dessen ich den Oscam-Server installiert habe:
Gelöst Oscam lauffähig auf QNAP, wer kann alles drauf? - Seite 3

Aber libusb ist bereits installiert:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Sky V13 nach erneuter Freischaltung dunkel, Smartreader wird nicht mehr erkannt

Genau dieser Fehler deutet darauf hin das die OScam ohne Libusb Kompiliert wurde!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Es ist ja nicht nur mit dem Installieren der Libusb getan!

Versuch es doch mal mit Simplebuild.

Ich hab dir mal eine PN Geschrieben.

Gruß, Gifti
 
AW: Sky V13 nach erneuter Freischaltung dunkel, Smartreader wird nicht mehr erkannt

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Diesen Fehler bekomme ich ja gar nicht mehr.

EDIT: Es läuft wieder!

Aus mir noch unerfindlichen Gründen hat sich die Device-ID des USB-Ports von 004 auf 003 geändert :emoticon-0124-worri

Danke für die Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben