Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

sky V13 mit oscam tut nicht mehr seit heute

applepie

Newbie
Registriert
7. März 2010
Beiträge
12
Reaktionspunkte
4
Punkte
23
Hallo zusammen,
ich habe seit ewigkeiten oscam in Betrieb seit heute tut es nicht mehr: (Dreambox dm8000)

(1) die entitlements zeigen seite Jahren irgendwas von 2009

->[videoguard2-reader] type: VideoGuard Sky Germany, caid: 09C4
[videoguard2-reader] serial: xxxxxx, BoxID: 12345678, baseyear: 1997
[videoguard2-reader] tier: af0f, expiry date: 2009/12/20-00:01:00
[videoguard2-reader] tier: 2712, expiry date: 2006/02/17-00:01:00


(2) wenn ich nun was sehen will kommt:

2017/02/17 15:13:49 xxxxxxx r [videoguard2-reader] classD3 ins54: status 90 00 = ok but cw=00 -> channel not subscribed
2017/02/17 15:13:49 xxxxxxx r Error processing ecm for caid 09C4, srvid 000B (servicename: 09C4:000B unknown) on reader sky.
2017/02/17 15:13:49 xxxxxxxx c local (09C4&000000/000B/B3:6B9A): not found (369 ms) by sky (of 1 avail 1)


(3) oscam config (ist ne uralte Version oscam 1.10rc-svn build #6089)

komischerweise schreibt er auch nix in die logs (Verzeichnis ist da und kann beschrieben werden..)


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Was mache ich denn falsch?

Danke für die Hilfe schon mal vorab.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie hast du in all den Jahren EMMs geschrieben?

Mach am besten erst einmal eine aktuelle OScam drauf, dann sehen wir weiter :)
 
Die Karte gibt es seit 4-5 Jahren und war gekündigt, dann hat Sky die wieder aktiviert und das tat auch. Wiegesagt, die entitlements waren immer mit diesen alten Daten.
Welche oscam version ist denn empfehlenswert?
 
Bring erstmal ganz schnell folgende Zeilen bei deinem Reader mit unter:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Danach schickst du mir mal per PN deine CardSerial und dann schauen wir, ob noch was zu retten ist...
 
Wann sind die denn dazu kommen? Denn die Save-Parameter gibts scheinbar seit der 5947 vom 09.09.2011.
 
Weiß ich jetzt auch nicht! Ich kann mich aber dunkel daran erinnern das das bei den uralt Versionen nicht ging (1.10)
 
Also es ist eine V13 Karte, für was soll die card-id notwendig sein?
Welche Oscam Version ist denn sinnvoll und wie kriege ich geraus, ob die Karte nun gepaired ist? (weitere tools o.ae) oder gibt es ein command-line tools dazu?
Box ist DM8000 mit newnigma2: 2015-12-30-tarball

Bin leider unterwegs und kann remote auf die Box zugreifen, aber fürs Update muss ich an der Box sein oder?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Oscam will auch wissen das es eine V13 ist deshalb.: caid 09C4

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Newnigma (nutze ich selber nicht) hat wohl einen camfeed. Damit aktualisieren und dann in Reader Info den Payload ablesen

Den Reader aber erst mit den Vorgaben von @a1 komplettieren, mhz würde ich mal so "mhz=357" testen


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
So ich habe newnigma neu installiert (oder habt ihr einen besseren Tip), nun habe ich jede Menge Entitlements bis 17-04-2017 und EMMS geblockt.
Oscam ist 1.20-unstable build r1500...
Also wie sehe ich, ob die gepaired ist (V13)? Was stelle ich ein, damit ich nix auf die Karte bekomme?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Also mich hat es erwischt, neue Oscam installiert und nun sehe ich auch die payload: 0f 06 00 10 00 00 00
d.h es geht nichts mehr oder hat jemand eine Idee was man machen kann.
will nur im glechen Haus (ip netz) sharen). Gibt es andere receiver, die mit einer gepairten Karte was anfangen können, auf welche Hardware-ID passiert dies? die Dream hat ja eine, die nicht ins Schema passt oder?
 
Evtl. kann Dir name007 oder a1 noch helfen.Vielleicht hast du ja Glück ,wobei nach so langer Zeit eigentlich dein Glück aufgebraucht sein sollte.



Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
 
Zurück
Oben